News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Compaq 8710p gegen Asus G2S

Started by eXcite, September 26, 2007, 21:43:27

Previous topic - Next topic

eXcite

Hallo zusammen,

kann mir jemand empfehlen welches Notebook ich nehmen soll?

Das Asus G2s oder das HP Compaq 8710p

Das Asus hat eine 8600 GT Grafikkarte, allerdings hat das HP eine Quadro Karte die ähnlich wie die
8700 GT sein soll

Hat hier jemand Erfahrung?


eXcite

Bzw. kann hier jemand eine Auflistung machen?

Die Grafikkarte des HP Notebooks its laut Test gleichgestellt mit der 8700 GT
allerdings macht es mich stutzig.

Die G2S Garfikkarte ist eine 8600 GT also in diesem Sinne schlechter oder?


homer

Hallo eXcite,

die Grafikkarte im HP ist eine etwas herunter getaktete 8700 GT und die Grafikkarte im Asus ist eine etwas übertaktete 8600 GT. Leistungsmäßig sind beide damit auf ziemlich gleichem Niveau.

Zum Vergleich:

Hier erreicht das Asus G2s im User-Test mit Standart-Treibern und Vista 4280 3DMark06 Punkte:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7632.0.html

und bebu erreicht mit seinem HP 8710p ebenfalls mit Standart-Treibern und Vista 4237 3DMark06 Punkte:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7776.0.html


Gruß homer

eXcite

@ homer

Super vielen Dank für die Info, da weiß ich ja jetzt auf wen ein Asus G2S wartet :-)

combatratcat

Hi,

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung da ich mit meinem 8710p A) mit dem Standarttreiber einen 3dMark06 Wert von 4283 erreicht habe B) mit dem neueren Treiber 4476 Punkte erreiche (Wo mein Kollege mit dems G2 irgendwo bei 4380 hängen bleibt) C) Man ganz leicht mit dem 8700m GT und Treiber Rivatuner aus der quadro nvs 320M eine echte 8700M Gt machen kann die eine 3dMark06 Punktzahl von 4861 erreicht!!! (versuch das mal mit dem sonst schon überhitzten Asus G2) und zuletzt noch D) Besteht ein grosser Preisunterschied zwischen Asus G2 und Hp 8710p (Ich zahle nicht gerne nur für den Namen ASUS, obwohl die Marke echt cool ist.)

Apropos habe Crysis auf einem recht hohen level ohne ruckeln oder Probleme durchgespielt (Einstellungen (1024X768) Alles auf Hoch nur der Shader auf Mittel)

Schreibt hier rein wenn ihr infos braucht für Punkt C)...  ;)
Gruss Combatratcat

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview