News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 9570 (i9-8950HK, 4K UHD, GTX 1050 Ti Max-Q) Laptop

Started by Redaktion, November 13, 2018, 21:07:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach einem Blick auf die Core-i5- und Core-i7-Versionen knüpfen wir uns nun endlich das i9-Modell des XPS 15 9570 vor. Kurz gesagt wäre es für Nutzer sinnvoller, in mehr Speicher, RAM oder eine schnellere GPU für das i7-Modell zu investieren, als einige Hunderter mehr für den Core i9-8950HK auszugeben.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9570-i9-8950HK-4K-UHD-GTX-1050-Ti-Max-Q-Laptop.360506.0.html

eddy_mx

Danke für den Test.

Eine Sache verstehe ich grundsätzlich nicht: Wie kann es sein, dass PWM bei gewissen Panels nur im bestimmten Bereich (meist bei den unteren Helligkeitsstufen) auftritt und aber einer gewissen Helligkeit nicht mehr? Soweit ich es verstanden habe, wird entweder eine PWM-Modul zur Helligkeitssteuerung verwendet oder eben eine Steuerung über die Änderung der Spannung. Es scheint, als wären beide Methoden verwendet worden. Kann das sein oder habe ich da grundsätzlich etwas nicht verstanden? Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke.

DennisT

Moin, bei den ganzen i5 i7 und i9 kann man ja schnell durcheinander kommen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
der Leistungsunterschied zwischen dem i5-XPS-15 und dem i5-XPS-15 bei 50 %.

Antonsen schöner Bericht, wie immer , Danke

hieronimus

Zocken im Cool-Modus. Geile Idee  8)
Die Performance bricht also ca. um 1/3 ein. Ist akzeptabel denke ich. Finde ich cool, dass das im Test erwähnt wurde.

Ne wirklich, mein ich ernst. Hab ich bei meinem alten Notebook auch gemacht, damit das Lüftergeräusch leiser ist.
Ich bin grad positiv überrascht, dass die das sgar bei einem i9 so hingekriegt haben.


Sven Carstensen

Ich hab ein Dell Precision 7730 und das gab ab und an einen BSOD, wenn die C-states im BIOS enabled waren. Falls sich das beim XPS auch abschalten lässt, könntet ihr damit noch mal die XTU Undervolt Tests wiederholen.

--
Sven

bastian2

Nach diesem Test würde ich auch lieber zur "kleineren Variante" greifen und RAM aufrüsten. Da Dell das aber nicht mehr macht bzw. anbietet, würde mich mal interessieren, wo man das dann am besten aufrüsten lassen kann? Ich bin reiner Anwender und kann/will da nicht selbst rumschrauben.

Indiana Jones

Quote from: bastian2 on December 01, 2018, 13:58:15
wo man das dann am besten aufrüsten lassen kann?

In jedem Stadt. Google "Stadtname pc reparatur". So was, wie RAM Speicher, haben sie auch dabei. Kannst aber auch eigenen mitbringen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview