News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leistungsstarkes SUBNOTEBOOK gesucht!

Started by ernte-23, September 25, 2011, 20:17:22

Previous topic - Next topic

ernte-23

Hallo,

vielleicht kann jemand meinem Martyrium ein Ende setzen:
ich suche:
14" Display(wenn möglich 1600x900, 13,3 auch möglich) MATT!!!
i5 2520 (oder höher eigentlich i7)
dedizierte Grafik 1GB (lieber NVIDIA Optimus, bspw. gt520 oder gt540 )
Robust (gern AL/+ Mg Body)
Optisches Laufwerk (gern "slot in", hier könnte ich am ehesten drauf verzichten )

auch gern gesehen: Beleuchtete Tastatur, FIngerabdruck Scanner, HDD mit 7200rpm oder SSD.

Was ich mache:
Vorwiegend Office aber auch Bildbearbeitung( PS CS5.5) und Videoschnitt(AVID/PREMIERE).
Habe im Augenblick ein HP P6460b unter den Finger(i5 2520/ 8GB Ram). Habe ein externes Full HD IPS Display angeschlossen, und hier die Auspielung laufen(und da kommt er leider selbst bei kleinen Projekten <5min 1080p25 H.264 schon öfter mal ins Ruckeln)
Sonst sehr gut aber leider immer der Lüfter an, auch im IDLE

BUGDET
max 1000€

Was mich bis jetzt NICHT überzeugt hat:
Lenovo(T420 zu klobig und zu teuer)
ACER 8473TG (eigentlich meine zweite Wahl, aber das Auge isst mit, hier gewann HP)
Asus P43 (CPU zu schwach und zu Plastiklastig)
Sony SB1(fast zu klein, nicht wirklich stabil und dafür zu teuer und auch nicht so leise)
Schenker A301(Logo grässlich groß aber rest nicht grundverkehrt)

WER MIR ALSO HELFEN KANN DEM GEBÜRT EWIGER DANK UND EIN GEFALLEN DEN ICH NICHT ABLEHNEN KANN!!!

Bi-Ba-Butzemann

Diese Kombination gibt es nicht für 1000 Euro.

Das DELL Vostro 3450 erfüllt einige deiner Kriterien (i7, dedizierte Grafik, mattes Display, beleuchte Tastatur, 7200er Platte) und kostet rund 950 Euro.
Alternativ gibt es das 8473TG mit SSD aber i5 für knapp unter 1000 Euro.

Vielleicht wirst du für den Preis fündig, wenn du eine Generation zurück gehst und bei den 2010er Modellen guckst. Da gab es ja auch schon i7-CPUs...

ernte-23

das DEll hatte ich schon auf dem Tisch und war sehr enttäuscht.
zum einem war das Chrom-innen-design mau...ja hätte ich mir auch vorher
irgendwo ansehen können, zum anderen mutete das Material eher "bescheiden" an.

das 8473tg hat mich am ende auch nicht so richtig überzeugt aber ich habe es noch im hinterkopf.
sind die alten i7 ohne integegrierte Grafik nicht genau ein schritt in die falsche Richtung?
wegen Videoschnitt und Bildbearbeitung....

Ich muss mich langsam mit der Idee anfreunden, das es nichts so richtig gibt was mich zu frieden stellen wird..... :-[

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview