News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

USA verschärfen Sanktionen gegen Huawei, machen Smartphone-Produktion praktisch unmöglich

Started by Redaktion, January 31, 2023, 13:51:53

Previous topic - Next topic

Maya

Ich liebte Huawei,dennoch unterstütze ich Massnahmen. Für mich sibd die Kommentare auffällig einseitig und pro China / anti USA. Seltsamerweise sind es auch nur Männer.

Sind wir mal ehrlich, wie China sich auf dem Globus bewegt, ist um Länge schlimmer, als das, was die USA macht. China unterdrückt swit jahrzehnten sein Volk und unterdrückt Minderheiten und es bedroht / besetzt gebiete ohne Grund - alles nur aus territorialem macht geplänkel. Wenn ich wählen muss, dann wähle ich die USA, den westen und die Demokratie.

Desateur


Desateur

Quote from: Maya on February 01, 2023, 08:33:31Ich liebte Huawei,dennoch unterstütze ich Massnahmen. Für mich sibd die Kommentare auffällig einseitig und pro China / anti USA. Seltsamerweise sind es auch nur Männer.

Sind wir mal ehrlich, wie China sich auf dem Globus bewegt, ist um Länge schlimmer, als das, was die USA macht. China unterdrückt swit jahrzehnten sein Volk und unterdrückt Minderheiten und es bedroht / besetzt gebiete ohne Grund - alles nur aus territorialem macht geplänkel. Wenn ich wählen muss, dann wähle ich die USA, den westen und die Demokratie.

Das was du für China schreibst ist 1 zu 1 auch im Westen so. Leider glauben einige, dass es Demokratie gibt, dabei wissen sie gar nicht was das bedeutet.

Gunar Gürgens

Quote from: Desateur on February 01, 2023, 08:39:56Das was du für China schreibst ist 1 zu 1 auch im Westen so. Leider glauben einige, dass es Demokratie gibt, dabei wissen sie gar nicht was das bedeutet.

Selten so einen Quatsch gelesen. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller, die für Freiheit in den Unterdrückerregimen kämpfen.
Frag doch mal eine Iranerin oder einen Uiguren wo sie freier lebt und ihren Glauben, Sexualität, politische Haltung problemlos ausleben kann.

Gunar Gürgens

Quote from: Desateur on February 01, 2023, 08:34:07Die hatten doch Kirin Prozessoren... die super waren. Warum benutzen Sie diese nicht
Quote from: Desateur on February 01, 2023, 08:34:07Die hatten doch Kirin Prozessoren... die super waren. Warum benutzen Sie diese nicht

Soweit ich weiß wurden die von einem Auftragsfertiger gefertigt, der Patente nutzt, die unter die Restriktionen gefallen sind. Die einzige Option ist demnach ein Prozessor in 5nm der nur mit Patenten und Maschinen aus China gefertigt wird.

Floppy

Ich würde niemals China unterstützen ...Made in China ist für mich Schrott und wird es immer sein .... Ich möchte auch nie in Ländern wie China leben müssen .. und es ist mir auch egal was USA-Hasser rumlabern ... Ich würde jederzeit und immer den Westen wählen

RobertJasiek


privatkonto

Quote from: Floppy on February 01, 2023, 09:06:37Ich würde niemals China unterstützen ...Made in China ist für mich Schrott und wird es immer sein .... Ich möchte auch nie in Ländern wie China leben müssen .. und es ist mir auch egal was USA-Hasser rumlabern ... Ich würde jederzeit und immer den Westen wählen


Lass mich raten, Du bist höchst wahrscheinlich ein iPhone Nutzer... (Made in China) 🫣

Pavooo

Quote from: Daniela on January 31, 2023, 17:00:45Warum machen die USA Huawei das Leben so schwer? Angst weil Huawei besser ist als Apple? Die Spionage kann nicht der Grund sein, denn das machen alle anderen Anbieter auch. Es tut mir in der Seele weh, das ein so gutes Produkt massiv boykottiert wird.
Weil Huawei der dritte big player gewesen wäre neben Apple und Samsung und Huawei aus US Sicht zu viel Marktmacht gehabt hat und das in verschiedenen Bereichen.
Das ist aber eher so meine Sicht darüber. Ist aber in etwa so wie mit den Spionagevorwürfen wo bisher auch keine Beweise erbracht wurden - also hat sich das wer so ausgedacht 😉
Aber wer hat der kann (leider) und die Möglichkeit nutzt der Ami halt auch aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview