News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Roccat Kone

Started by Shao Liu (Free), October 10, 2007, 20:12:33

Previous topic - Next topic

Maxi2710

Ist die Roccat maus und keyboard schon auf den markt?
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Shao Liu (Free)

leider noch nicht... :( warte schon die ganze zeit darauf

Maxi2710

Ich brauch umbedingt ne neue Maus und Keyboard und warte schon ganz gespannt auf roccat.
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

sb28

Geht doch alle nach Hause!!!  ;)

Lachesis heißt das Zauberwort und steht - nein pardon - lauert hier rechts neben meinem Notebook
Fetzt wie nix - sehr präzise wie ichs von meiner Copperhead gewöhnt bin und mittlerweile mit der Möglichkeit ddie Beleuchtung falls gewünscht auszuschalten (Rad und Logo sogar getrennt zu regeln) .

(http://www.razerzone.com/images/lachesis_blue3.jpg)

Absolut zu empfehlen - mir liegt die auch super in der Hand und man hat nen schönen Bodenkontakt - ich mags nicht wenn man die ganze Hand auf der Maus hat.

http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&products_id=72

Einzigster Wermutstropfen: Meine Copperhead ist zur Ersatzmaus abkommandiert - nein das kann so nicht bleiben, werde sie vermutlich an meinen Desktop anschließen....

Mal schaun wie zufrieden ihr mit euren Roccats sein werdet - ich bleib so lange bei Razer!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

die form der lachesis gefällt mir nicht so. aber überlegt hab ich sie mir auch.

wieviel hast dafür gezahlt?

sb28

#20
79,- Saturn (ja eine teuere Maus aber ich spare nicht bei den Eingabegeräten - mir ist nämlich schon lange bewusst, was ne gute Maus (auch Tastatur) Wert ist; und das locker!)

Die Form hab ich mir auch schrecklich vorgestellt (von den Fotos her), aber ich muss schon sagen die Maus an sich sieht dann doch super aus und mir liegt sie wie schon erwähnt richtig gut in der Hand!

Urteilt bitte nicht anhand von den Fotos (demnach hätte nämlich auch ich die Maus für schrecklich empfunden) sondern geht in den nächsten Saturn und schaut euch die Live an/nehmt sie in die Hand - dann dürft ihr schimpfen/loben!

Erste Erfahrungen von 4000dpi: Nicht zu schnell sondern gerade recht - im normalen Windows betrieb ist man sofort an der richtigen Stelle ohne die Windows Zeigerbeschleunigung zu verwenden, die das ganze wie ich es von ganz alten Zeiten nicht gerade Präziser gemacht hat.
2000dpi kannte ich ja schon von miener Copperhead aber auf nem Bildschirm von 1920 breite bewegt man auch ne 200dpi Maus schon ein Stück weit - die Lachesis jetzt jedenfalls nicht mehr so weit und das find ich richtig super - lange Mauswege kann ich nicht ausstehen. Trotzdem reichen anfürsich auch 200dpi wie sie eine Copperhead oder auch mal Roccat Kone hat/haben wird!
Im Spiel: In Rainbow Six Vegas hab ich als allererstes die Esc Taste gesucht und die Mausgeschwindigkeit in den Optionen runtergeschraubt - alternative Maus mal schnell per Taste hitner dem Scrollrad auf 2000 dpi schalten - mit Rainbow Standard und 4000dpi geht allerdings nix mehr da zielste nur noch vorbei! In CS kann man mit 4000dpi dagegen direkt losspielen und das Tempo passt optimal - hab den Ingame-Mausspeed nur minimal verändert, ein bisschen aber schon auch angepasst.... Age Of Empires 3: Leute so schnell war man einfach noch nie bei seinen Einheiten - top! Meine anderen Spiele hab ich noch nicht getestet aber ich bin mir sicher 4000dpi kann man auch dort gut verwenden.
Als Fazit kann ich aber auch sagen: Weniger als 2000dpi kauf ich sicher nie mehr! 2000dpi reichen allerdings und man kommt auch ohne 4000 aus - wer aber extrem schnell unterwegs sein will hat hiermit ne super Möglichkeit, und man kann ja auch mit 2000 oder noch weniger fahren falls man sich letztendlich gegen 4000 entscheidet - ich jedenfalls bin sehr zufrieden und werde die 4000dpi voll einsetzen - und meine Copperhead hängt mittlerweile schon am Desktop und dort mit 1280*1024 kommt mir die mit 2000dpi genauso schnell vor wie die Lachesis am Notebook mit 1920*1200mit 4000!
Und da man hier schön die Lichter ausschalten kann, ist das auch sicher meine Maus die ich später mit in die Uni nehmen werde, oder mal schaun was Roccat/Razer bis dorthin noch so fabriziert haben!

Mal noch einige Vorteile einer Lachesis gegenüber einer Copperhead:
- Lichter von Scrollrad und/oder Logo lassen sich ausschalten (ich brauchs ned aber wer weiß)
- 4000dpi vs 2000dpi
- Zwei zusätzliche Tasten
- die anderen Vier seitlich sind doch etwas besser zu erreichen (finde ich)

- Die Oberfläche der Maus ist komplett einheitlich und aus dem Material aus dem bei der Copperhead nur die Tasten bestehen - ist nicht ganz so glatt wie der hintere Part der Copperhead, aber prinzipiell kein pro/contra Argument - persönlicher Eindruck zählt hier....

Nachteile einer Lachesis gegenüber einer Copperhead:
- Nicht so nen schönen leuchtenden Rand - der gefällt mir ja doch sehr gut (dafür gibts hier ein viel größeres pulsierendes Logo)
- Beim Lieferumfang wurde eingespart: Die Copperhead kommt noch (oder kam als ich sie gekauft habe) mit nem Satz Ersatzteflonfüßchen!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

gibts eigentlich für die maus auch mac treiber?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

#22
Die Maus braucht anfürsich gar keine Treiber denn alle Einstellungen und Profile werden auf dem internen Speicher der Maus gespeichert und funktionieren dann an jedem PC ob mit oder ohne Treiber - ist auch bei der Copperhead schon so!!
Den Treiber zum ändern dieser Profile gibts aber nur für Windoof!

Aber wenn du die Möglichkeit hast dir die Profile an nem Win-PC einmal passend zu konfigurieren denke ich läuft die auch mit Mac - mit Linux geht das (hab ich schon getestet) sogar Macros wie "b43" kann man in Linux im Text-Editor sehen, dass funktionieren!!

Also ich vermute mal die läuft auch mit Mac - muss aber mit Win einmal richtig konfiguriert werden (oder dir passt Standard: Links seitlich WinButton4+5, Rechts seitlich Next/Prev. Profile, oben DPI up/down)...
Aber die Copperhead kann das alless auch schon (interner Speicher) und mit der hab ich auch Linux getestet.

Und Edit: Die Möglichkeit das Licht zu deaktivieren ist doch nicht soooo neu....
DeathAdder und Habu können das auf jedenfall auch schon.
Diamondback 3G, Boomslang 2007 CE und Krait weiß ich nicht, aber bis auf letztere würd ich mal auf ja, die könnens auch tippen.
Mir ist das nur als Neu aufgefallen weil es die Copperhead nicht kann...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

netter test :)

werd mir die dann mal beim saturn anschauen, aber ich denk dass mir die kone doch besser gefallen wird.

und ob 2000 oder 4000 dpi ist bei mir egal... meine mx500 derzeit arbeitet ja noch mit 800 dpi :)

sb28

Ja im Prinzip ist es wirklich egal ob 2000 oder 4000 aber 2000 sind schon echt super und weniger nehm ich nicht mehr...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview