News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Media Markt Abzocke!!

Started by Freak2011, November 28, 2009, 16:46:00

Previous topic - Next topic

Freak2011

Hey liebe NB Check Member,

Ich war am Donnerstag mit meinem vater unterwegs weil er sich ein NB bei Media Markt holen wollte, soweit so gut die Beratung war schon etwas lau :D da wusst ich ja mit meinem halbwissen mehr!! ich habe dann mal ein paar Modelle für meinen Vater rausgesucht und etwas Fest gestellt und zwar das bei 2 Identischen Acer NB's ein fehler bestand bei den beschreibungsschildern die sie imemr neben die NB's stellen und Zwar stand auf einem das in ihm die ATI HD 6450mobility verbaut sei da kam ich ins überlegen...UNLOGISCH!? Wenn jetzt erst die 5000'er Serie erscheint?! darauf hin habe ich gleich einen Verkäufer gefragt ob es nicht ein Druckfehler sei? Darauf erwiderte er:" Nein Nein das hat alles seine Richtigkeit, die 6450 ist wesentlich stärker als die 4650 und ist fürs Gaming gedacht und das NB ist ab Montag im Handel" Und da wars mir Klar Media Markt verarscht!!! Da auf dem angeblichen Acer Gamer NB sogar der ATI Sticker draufklebte wo die 4650 gelistet wurde!! Also immer Vorsichtig sein beim NB kauf vorallendingen die Personen die sich absolut nicht mit der Materie auskennen!

Hier ein Bild von dem Beschreibungsschild--->[img=http://img21.imageshack.us/img21/4100/dsc00236re.jpg]

Crysis Fan

#1
Guten Morgen, das wusste ich schon immer, da die für eine HD 3870 (war da vor 2 Wochen) noch 300€ verlangen, wobei es die HD 4870 schon für 150€ gibt und die HD 5850 weniger als 300€.

Einige PCs dort kosten 2x so viel wie im Netz und auch sind die im Media Markt meist veraltet und teilweise nur die schlechtesten ihrer Serie. Es werden Notebooks angeboten mit, jetzt kommts, einer super schnellen GF 9200M und mit sage und schreibe 1 GB DDR VRam und die ist Voll Gaming tauglich (das war auch der ganze Witz). Ich sage es ja immer Arlt Shops sind viel besser (ich wohne im Landkreis Heilbronn) und es sind tolle Shops mit super Service und auch die Technik ist immer auf dem neusten stand. Oder am besten im Internet wo man vieles 70% günstiger bekommt als in jedem Laden.

Media Markt muss genau wie Nvidia wegen betrugs geschlossen werden die wollten meinen Onkel abzocken mit einem 2 Jahre alten Acer für 800€ (der hatte noch einen TL51 Turion und 2 GB Ram mit X1200) und auch alles andere ist meist nur Abzocke.

Ich sagte allen Freunden und verwanten von mir, das wenn die sich was im Technik bereich holen wollen, das die besser mich fragen sollen und ich ihnen alles was im MM ist um die hälfte billiger und besser beschaffe. Das sollte jeder tun und es auch seinen Freunden, Bekannten, Verwanten es genauso Empfehlen und dafür sorgen das nix falsches nach hause kommt.

Mein Arbeits Kollege wollte einen PC für 600-700€ haben und wir waren im Media Markt und da gab es nur einen mit Q8200 und 4 GB DDR2 667 und GT220 von Nvidia (im Notebook GT 230M) und bei ARLT gab es einen mit AMD K10 (Phenom II, Athlon II X4) und 4 GB DDR3 1333 und 9600 GT 1 GB GDDR3 (9800M GTS 1 GB GDDR3) und das ding sah geil auf hatte speziele Kühler und auch alles andere war viel besser. Mit Win 7 und Crysis war er der Glücklichste Kunde. So könntest du es jetzt immer machen ich tuh es schon und helfe deshalb allen bei allem, weil ich es auch von anderen erwarte.

PS: er zahlte weniger und bekam dafür ein schnelleren PC und besseren Service.

Edit: Es ist ein Druckfehler, er ist nur zu Eitel es zu geben zu müssen, das würde ja heißen das Media Markt doch nicht alles weis. Ich selber mag Acer, Media Markt und Nvidia deshalb nicht und werde das auch nicht so leicht tun.

MFG ATI Fan.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Luigi

Das Problem bei MM sind die in manchen Filialen noch vorhandenen Provisionsverkäufer. Das führt teilweise zu sehr merkwürdigen Situationen. :)
Außerdem ist die Palette begrenzt und man kann gerade bei Modelreihen größerer Hersteller selten die Kombination finden, die man gerade sucht. Exklusiv günstig ist es auch nie, man wird immer mindestes ein äquivalentes Angebot im Netz finden.
Aus einem mir unerfindlichen Grund scheinen aber viele Leute zu glauben, im MediaMarkt zu kaufen wäre sicherer, was im Endeffekt nicht stimmt, da man sich dort konkrete Gerät doch nicht ansehen kann (Inbetriebnahme neuer NBs dauert).
Als letztes betreibt MM eine konsequente Anti-Handelsregelung, d.h. mehr als 3% sind nicht drin. Leicht ältere Modelle kann man daher auch nicht herunterladen, Schnäppchen sind also ausgeschlossen.

Das alles zusammengenommen führt zu der Situation, dass dort manchmal Geräte reinkommen, die sie nicht mehr anderweitig loswerden konnten und mehr oder weniger Staub fangen. Nach dem Motto, irgendein Depp wird das Ding schon holen, wir habens auch 20€ runtergesetzt ;)

Suchender

Als ich mal ne Festplatte gesucht habe (für mein geliebtes T61^^), gab es haargenau die gleichen Platten wie im Internet für das Doppelte - da hats mir dann gereicht (vor allem kann man die da ja nichtmal zurückschicken, wenn die einem zu laut sind).
Am Donnerstag habe ich zufälligerweise den Beginn eines Beratungsgespräches gehört und da wurde so ungefähr gesagt "die Notebooks der Hersteller (z.B. Samsung, HP, Toshiba ...) unterscheiden sich praktisch kaum, das wichtigste sind die inneren Komponenten" - das ist doch mal Schwachsinn. Bei solchen Sachen will man am liebsten hingehen und dem mal seine Unwissenheit vor Augen führen :p.
Vor allem gibts in Mediamarkt/Saturn und Co. eh fast nur Geräte mit Spiegeldisplay und ansonsten Allroundverspiegelung (ich hab die mir mal angeguckt - wie man mit sowas arbeiten kann frag ich mich ernsthaft). Außerdem gibts da ja viele namhafte Hersteller garnicht (Lenovo, Dell ...). Des weiteren sind die Geräte da meistens derart überteuert, dass man sich fragt, wer dort überhaupt noch kauft^^.

Crysis Fan

#4
Ich verstehe es immer noch nicht wieso ein Laden 300€ für eine HD 3870 verlangen kann wo schon die HD 5870 vor der Tür steht. Media Markt ist gut wenn man Kühlschränke, Kaffemaschinen, Toaster und co kauft, aber bei TV, PC, Laptop und co wo der Markt sich immer ändert sollten die ihre Finger davon lassen und nicht für einen alten TV, PC, Laptop 2x so viel verlangen.

Edit: einer hätte es kaufen sollen und sagen: Hey ich habe eine HD 6450 gekauft und da ist nur eine HD 4650 drin, das ist Abzocke und hätte voll laut brüllen sollen, was dann wohl passiert :).
Es kann doch nicht sein das ein Laden sowas macht, das ist hier kein Bananen Staat, das ist Deutschland, in Mexico, Türkei, China, Indien und anderen Ländern ist das vieleicht üblich, aber doch nicht hier. Jemand hätte ihn zur rede stellen müssen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Shader

Hi Leute,

ist so ähnlich wie bei Mc Donalds, alle meckern, aber der Laden ist immer gerammelt voll.  ;)
Vielleicht rennen die auch alle hin wegen der 0% Finanzierung der teilweise sehr stark überteuerten Produkte?

LG Shader

Suchender

Man sollte sich Notebooks u.ä. Sachen nie auf Kredit kaufen ::). Wenn man nicht genug Geld hat entweder sparen oder nen gebrauchtes kaufen.
Die 0%-Finanzierung gibts aber auch bei anderen Anbieter (notebooksbilliger z.B.)

Crysis Fan

@ Shader, ich kaufe nix bei Media Markt ein, das ich nicht kenne oder wo ich weis, das es wo anders billiger zu haben ist. Was andere zun verstehe ich sowieso nicht, da Internet es allen leicht macht billig etwas zu finden. Wenn einer von euch Jemanden hat der was sucht, dann hilft ihm dabei nicht bei Media Markt zu suchen, sondern zeigt ihm wo es das selbe billiger und besser gibt.

Ich mach das genau so und nicht anders, da sowas schon recht frech ist und man das keinem Laden durch gehen lassen kann.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Shader

@ATI-Fan

Ja klar, verstehe ich, mache ich auch so; nur manche wollen es eben nicht anders.

LG Shader

Crysis Fan

Ja dann zeig ich ihm was ich meine mit viel günstiger und neuer, dann reagieren die mit wie geht den das und ich sage: "was im Media Markt ist, ist schon lange nicht mehr neu im Netz gibt es alles was es da gibt meist zu 70% billiger oder minimum 20%" und er fragt alles und sage Ja und das war es dann auch schon. Ich pass immer auf das keiner meiner Kumpels was falsches kauft, das gleiche machen die bei mir auch und das sollte so sein.

Du musst ihnen die vorteile aufzeigen und dann sehen die schon das MM nicht so gut ist, du musst nur einige Beispiele zeigen und ihnen auch zeigen das alles was im MM ist auch schon veraltet ist (HD 3870 vs HD 5870) und zeige ihnen alle vorteile und sei auch ehrlich mit den Nachteilen, so fern es welche gibt.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

TommiTurbo

Quote from: ATI Fan on November 29, 2009, 19:43:25
@ Shader, ich kaufe nix bei Media Markt ein, das ich nicht kenne oder wo ich weis, das es wo anders billiger zu haben ist.

Ich kaufe nichts in Läden ein, von denen ich in der Fersehwerbung angebrüllt werde.


P.s.: Mc Donalds kann man auch nur betrunken ertragen...

Alexbond Blofeld

@ tommi: stimmt, geiz ist nicht geil und mcd nur im rausch herrlich. bin voll auf deiner seite.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

ARTistLIKE

@tommi: sehe ich auch so! apropos, wann wollen wir den mal wieder bei mcd was "essen"? :-)
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

TommiTurbo

Da würde ich den Samstag vorschlagen: Zuerst Füppes Finale gucken, dann Mcd und montag Morgen wachen wir im Media Markt auf.
Wer hat Lust mit zu kommen? 20.00 Uhr im Babel!

Grüße, Thomas

Alexbond Blofeld

hoert sich gut an, ich waere gerne dabei.  8)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview