News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5930G Neu Aufsetzten. (Keine Recovery)

Started by Creed, November 07, 2009, 17:02:46

Previous topic - Next topic

Creed

Hi,

also ich will meinen Acer Neu Aufsetzten, doch hatte damals beim Kauf keine Recovery CD
mitbekommen bzw. selber auch keine gemacht, da ich es ja auch nicht wusste.

Hab jetzt seit letzter Woche einen Virus, der mir das ganze System lahm legt.
Nach ca. 20-40min fängt er an zu laggen, und das sehr Stark, da ist auch keine
Arbeit mehr möglich.

Wollte nun XP installieren, aber meine SATA nimmt nicht an, okay.
Nun will ich Vista draufmachen, aber hab keine Recovery CD.

Braucht man unbedingt eine Recovery CD?
(Sind vllt. datein auf der Platte selber drauf, hab nur 288 GB statt den 320.)

Kann man die auch Downloaden?
(Hab ja eigenen Key usw. wäre doch dann Legal?

MfG
Creed

Shader

Hi Creed,

Du mußt Dir erst einmal Deine Recovery DVD brennen, guckst Du hier:

http://www.myvideo.de/watch/3884190/Recovery_CD_erstellen_Acer_Notebooks

Anleitung:
ACER hat ein Programm es heisst Empowering Technology. Die Verknüpfung doppelklicken oder über start - alle Programme - Empowering Technology - (nochmals) Empowering Technology dort klicken, dann kommt das Fenster und auf ACER eRecovery Management drücken, dass Passwort ist gegeben, es steht unten, gebe es ein, dann auf Eingabe drücken, dann die vorgegebene Auswahl "Einstellungen für die Weiderherstellung: ..." belassen und Nächste drücken, dann wieder die vorgegebene Auswahl "Backup der Momentaufnahme: ..."
belassen und Nächste drücken, nun wähle das 2. heisst "Backup auf CD Laufwerk" dann nächste musst nur noch DVD Rohlinge bereit legen ich brauchte für meine werkstellige Recovery nur eine DVD vllt brauchst Du 2 DVDs wegen dem Betriebssystem VISTA also rein mit dem Rohling ins Laufwerk (Brenner), vllt musst Du das Laufwerk noch anwählen, und willst einen Namen unten eingeben, dann auf Nächste drücken, der weitere Verlauf ist selbsterklärend. Es geht schon eine Zeitlang, bis die Recovery DVD erstellt ist, also warte diese Zeit ruhig ab.
Ein Tipp: nicht auf CDs brennen, weil sonst hast Du 7 - 10 CDs für die Recovery, und all diese CDs ständig bei einer Neuwiederherstellung immer wieder nach ne Weile rein tun, ist überaus mühsam, daher DVDs so hast Du nur 1-2 DVDs für die Recovery.

LG Shader

Creed

Danke Shader, doch das problem ist.
Wenn ich jetzt ne Recovery mache, nehme ich den Virus nur mit.
Das bringt also garnichts, deshalb suche ich ne Recovery zum Downloaden,
bzw hab eine gedunden, aber scheint nicht Richtig zu Funktionieren.

CD hatte ich auch nicht mitgeliefert bekommen.

Hm...  :'(

Shader

Hi Creed,

nö stimmt nicht. Die Recovery wird von der versteckten Partition erstellt und stellt somit den Auslieferungszustand wieder her. Solltest Du die Partition gelöscht haben wird es schwierig.
Hast Du keinen Kumpel der Dir seine Original Windows Setup DVD leihen kann?

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview