News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus Watch zum Test eingetroffen

Started by Redaktion, April 08, 2021, 18:23:28

Previous topic - Next topic

joe

Ist es möglich z.B. laufrouten oder wanderungen anhang eines gpx tracks zu folgen. Also ohne karten sondern einfach nur eine linie... wie z.B. auf einer garmin feenix 3

Jörg L.

Hallo Notebookcheck Team,

als Nutzer des neuen OP 9pro und zur Zeit noch der Hugawei GT2e (die ggf. durch die OP ersetzt werden soll), würde mich interessieren, wie es mit den Benachrichtigung ausschaut. In der derzeitigen Kombi bekomme ich alle paar min. eine Info auf die Uhr, dass eine Rufumleitung eingerichtet ist. Das nervt schon extrem. Bei der GT2e mit den Huawei P30 Pro ist das nicht der Fall. Punkt 2 wie schaut die OP App zur Analyse der Fitness-Daten aus. Hoffe ihr könnt hier füretwas Aufklärung sorgen.

Maurice

Mich würde interessieren wie die Musiksteuerung funktioniert wenn man zB mit Spotify auf dem Handy Musik hört. Ohne die Uhr mit den Kopfhörern verbunden zu haben.

Suzu

Für mich wäre am interessantesten wie genau die Messungen, vor allem beim Pulssensor, sind. Außerdem welche Apps mit der Uhr kompatibel sind (Spotify etc) und ob Gpay funktioniert 🙂.

Midas Junior


Kley

Mich würden die Funktionen für Sportaktivitäten interessieren (Laufen, Wandern, Fahrradfahren, Skifahren). Wie genau ist das GPS? Kann man auch Höhenmeter damit messen? Höchstgeschwindigkeit? Lassen sich auch EKGs damit erstellen?

Viele Grüße

Kevit

Mich würde die Genauigkeit der Pulsmessung sehr interessieren.

Vielleicht sogar im Vergleich mit einem Brustgurt?

Login

Mir ist bei so einer Uhr die Genauigkeit des Schlafmessens sehr wichtig. Garmin vertraue ich nicht weil der Tiefschlaf mir nicht akkurat vorkommt und Samsung hat in diesem Bereich schlechte Testergebnisse. Bei gunstigerenz Modellen versteht sich. Bitte ausführlich dokumentieren

IVleafclover

Mich würde folgendes interessieren:
- GPS Genauigkeit
- werden Emojis angezeigt
- kann man, und wenn ja in welchem Umfang, auf Nachrichten antworten
- wie viele Tage umfasst die Wettervorhersage

Lukas Polzer

Mich würde Interessieren wie sich der Vibrationsmotor anfühlt. Komme von einer Apple Watch und habe dementsprechend Höhe Ansprüche.

Kenny Mehner

Gibt es eine Sturzerkennung, die selbstständig Hilfe ruft?

Hansdampf1797

Funktioniert Google Play und wenn ja, auch ohne Smartphone?

Welche Musik streaming Dienste werden unterstützt, z.B. neben Spotify auch Dienste wie tidal oder Deezer?

Christian P


Matthias Ladstätter

GPS/Puls Genauigkeit, ob man bei gestarteten tracking (z.b. wandern) die Daten Felder anpassen kann. Strava Kompatibilität.

Inge Schwabe

Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen! Vieles davon beantwortet der Test, der mit Euren Anregungen etwas länger als üblich ist :)

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-Watch-im-Test-Ein-paar-Kinderkrankheiten-gibt-es-da-schon-noch.531202.0.html

Infos zu Wetter, Höhenaufzeichnung und Anaylsefunktionen geben auch die eingebundenen Screens.

Lücken nennt der Test beispielsweise bezüglich der Emojis. Ansonsten noch konkret zu Euren Fragen: Es fehlen Standalone-Betrieb, Sturzerkennung, GPX-Import sowie generell eine Navi-Funktion und das Anpassen der Datenfelder im Training.

Das Licht des Pulsmessers flackert mit vergleichsweise hoher Frequenz, und der Vibrationsmotor agiert gefühlt "seicht". Das empfindet aber vielleicht jeder anders, je nachdem, was er von einem anderen Gerät gewohnt ist.

Was wir nicht recht beantworten können, ist das spezifische Problem zwischen Huawei Watch GT 2e und OnePlus 9 Pro. Vielleicht kann hierzu ein anderer Leser etwas beisteuern.

Erst im Anschluss kamen wir noch zum "Kinderwagen-Test", ersatzweise mit einem geschobenen Fahrrad. Da zählte die OnePlus Watch nur etwa 70 % der Schritte. Zum Vergleich: Das Fitness-Band Charge 4 zählte zeitgleich 90 %. Beim normalen Gehen lag die Abweichung der OnePlus Watch im Durchschnitt bei 3 %.

Wir hoffen, wir haben nichts vergessen und konnten Eure Fragen weitestgehend beantworten!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview