News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommen die neuen XPS Modelle?

Started by Mike Moore, October 13, 2011, 14:12:17

Previous topic - Next topic

Ray42

Hallo zusammen,

@Termie: danke für den Screenshot, den habe ich verzweifelt gesucht!
Woher hast Du denn das manual? Ich finde das Ding nicht, oder ich bin blind :P

@All: Gibt es bei Dell immer noch keinen Bluray-Brenner bei Dell und weiß jemand ob Dell hier bei dem Inspiron 17r SE einen anbieten will?

Mache meine Video-Aufnahmen in Full-HD 60fps und da ist so ne DVD sofort voll :(
Natürlich kann ich das Laufwerk tauschen, aber dann ist laut Dell-Chat auch die Garantie weg (bei Einbau einer zweiten HD nicht).

Danke und Grüße!

Termie

die Bedienungsanleitung und das Service Manual fürs Inspiron 17R SE kannst du  hier abrufen, oben rechts bei dem kleinen PDF-Symbol.

JuliaKaisa

Die Diskussion über die hintergrundbeleuchtete Tastatur bei Inspiron SE wird auch im Dell-Forum geführt. Da hat eine Mitarbeiterin von Dell nun folgenden Stand gepostet:

- 17SE mit Hintergrundbeleuchtung, aber erst in einem Monat
- 15SE ohne Hintergrundbeleuchtung


http://www.dell-forum.de/threads/4875-Inspiron-SE-mit-hintergrundbeleuchteter-Tastatur

LuciaHatDell

Hallo an Alle,

Inspiron 17 R SE (7720) wird momentan ohne Hintergrundbeleuchtung angeboten / eine Vorbereitung (Anschlussmöglichkeit) ist allerdings gegeben, z.B für spätere Aufrüstung . Die Backlit Option wird beim Inspiron 17 R SE demnächst angeboten. 
Hiermit möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten und Verwirrung bei Euch entschuldigen. Es handelt sich um einen Webseitenfehler - an der Beseitigung wird gearbeitet.

Viele Grüße

Lucia
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

Daniel D.

Was wird die Tastatur ungefähr kosten wenn man sie nachträglich kauft? Und geht dabei nicht die Garantie verloren?

Ray42

Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage bezüglich eines Bluray-Brenners beim Dell Chat erhalten:
"...Bei den Inspiron Notebooks werden wir in Zukunft keine Blu Ray Brenner anbieten..."

Und folgende bezüglich der Garantie, wenn man selbst das Laufwerk wechseln will:
"...Nein, das können SIe nicht machen ohne Gatantieverlust..."


JuliaKaisa

nach dem aktuellen Stand: Ja!

Allerdings war der aktuelle Stand in der letzten Woche ja auch noch ein anderer und wer weiß, wie er in der kommenden Woche sein wird  :)

LuciaHatDell

Hallo,

@Daniel D >> zum Nachträglichen Einbau:  die hintergrundbeleuchete Tastatur wird nachträglich zw. 50 und 70 Euro kosten, mit Lieferkosten (genauer kann ich das leider noch nicht sagen, da diese momentan als Ersatzteil noch nicht verfügbar ist). Die Tastatur kann beim Inspiron 15 R SE und 17 R SE selbst eingebaut werden, ohne die Gewährleistung verlieren zu müssen. Selbstverständlich muss man die Anleitung befolgen und vorsichtig damit umgehen. Man kann auch telefonisch angewiesen werden während des Einbaus.

@aris Der Inspiron 15 R SE ist mit einer hintergrundbeleuchteten Tastatur ab sofort zu haben!

@Ray42 Das Laufwerk des Inspiron 15 R SE oder 17 R SE kann getauscht werden, ohne die Gewährleistung verlieren zu müssen. Wie schon gesagt, kann eine telefonische Hilfe hinzugezogen werden, oder vorsichtiges verfahren gemäß Anleistung

Also Info an Alle: hintergrundbeleuchtete Tastatur beim Inspiron 15 R SE und Inspiron 17 R SE kann ab sofort ausgewählt werden.

Viele Grüße

Lucia 
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

JuliaKaisa

Von wegen, wie es nächste Woche sein wird ... :)

Im Dell-Forum, wo ja auch darüber diskutiert wird, ist übrigens die Rede von 65 EUR. Allerdings soll wohl erst ab Morgen die Tastatur über den Konfigurator bestellt werden können - also nicht erst nachträglich, sondern bereits von Beginn an.

http://www.dell-forum.de/threads/4875-Inspiron-SE-mit-hintergrundbeleuchteter-Tastatur?

aris

ok danke sehr gut. jetzt muss nur noch mehr konfigurationsvielfalt gegeben werden (i5 auch mit mattem display und nicht 1 TB HDD)
dann bin ich bereit mein geld bei dell zu lassen ;)

weil will zwar einen matten bildschirm aber i7 ist ziemlich unnötig.
wär toll, wenn sowas auch geschieht, weiß darüber jemand infos?

mfg

AX-Turbo

Hi,

was ist eigentlich mit der GT 630M im normalen Inspiron 17R (nicht SE)?!?
lt. Dells Pressemitteilung: "optional NVIDIA-GeForce-GT-630M-Grafikkarte mit 1 GB GDDR5-Speicher"
auf der Produkt-Seite: "1 GB nVidia GeForce GT 630M"

hat die jetzt GDDR5 oder nur DDR3? Ganz schönes Verwirrspiel momentan, muß man schon sagen.

Strexe

Was ich mich frage, man liest ja hin und wieder ein paar Kommentare, ist die Verarbeitungsqualität bzw. Qualitätsanmutung beim XPS höher als beim Inspirion? Ich habe irgendetwas von Alurahmen gelesen. Kann man das irgendwo nachlesen, gibt es dazu Links oder weiß da jemand bescheid?

Eigentlich wollte ich beim XPS zuschlagen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Inspirion SE scheint sehr gut. Ich möchte allerdings wieder ein paar Jährchen an dem neuen NB Freude haben.

JuliaKaisa

Im Dell-Forum hat einer der Schrauber schon einmal einen Blick in die Bauanleitung geworfen. Er spricht davon, dass das Inspiron SE zwar "Inspiron-typisch" einfacher aufgebaut ist, jedoch der Inhalt sonst wohl sehr feine Daten hat:

Dell-Forum.de

Mehr habe ich auch noch nicht dazu gefunden...

Strexe

Hallo Julia,

vielen dank für Deine Antwort. Bei meiner Suche hatte ich das Dell-Forum auch schon gefunden, aber in puncto Qualitätsunterschied Inspirion - XPS immer nur kurze Aussagen gefunden wie hier z.B.: http://www.notebookchat.com/index.php/topic,35879.0.html

Die "Zutaten" der neuen SE-Serien lesen sich erwartungsfroh, mir ging es eben um die unterschiedliche Qualität drumrum. Ist das XPS über die Jahre stabiler, weil vielleicht mehr Alu anstatt Plastik zur Halterung der Komponenten verbaut wurde ( Verarbeitungsqualität ).

Ich kann mich nicht zwischen dem "alten" XPS und dem Inspirion SE entscheiden  :-\  Und ich befürchte, wenn die ersten Tests vom SE erscheinen, gibt es das alte XPS nicht mehr. Mein favorisiertes Sondermodell ist jetzt schon nicht mehr verfügbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview