News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wann kommen die neuen XPS Modelle?

Started by Mike Moore, October 13, 2011, 14:12:17

Previous topic - Next topic

Mike Moore

Hallo,

ist schon bekannt, wann die neuen XPS Modelle kommen?
Habe Gerüchte gehört, dass die XPS Serie eventuell eingestellt wird.

Hat irgendjemand Informationen? Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank und LG,
Mike

LuciaHatDell

Hallo Mike,

deine Frage ähnelt sehr einer anderen aus diesem Forum, die ich schon beantwortet habe: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,32866.0.html

Das die Herstellung von XPS eingestellt wird, kann im Moment nicht bestätigt werden.

Viele Grüße

LuciaHatDell
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

Mike Moore

Hallo Lucia,

vielen Dank! Dann müssten die neuen XPS Modelle ja langsam mal angekündigt werden, richtig? Die aktuelle Produktreihe wurde schließlich vor genau einem Jahr auf den Markt geworfen. Ab wann gibt es hier wohl Neuigkeiten?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Mike

LuciaHatDell

Hallo Mike,

ich glaube wir müssen sich hier noch etwas gedulden. Das XPS L502X und L702X kam erst in März 2011 auf die deutsche Dell Webseite.
Du hast wahrscheinlich die Vorgänger L501X und L701X gemeint.

Viele Grüße

LuciaHatDell
Bitte kontaktiert mich, falls Ihr Fragen zu Dell Produkten habt. Gern schaue ich nach, ob ich helfen kann :-)

AX-Turbo

Huhu!

Quote from: LuciaHatDell on October 14, 2011, 10:11:16
Das die Herstellung von XPS eingestellt wird, kann im Moment nicht bestätigt werden.

Hmmm und was sagst du zu diesem Zitat von "schnuffel"? Der schwirrt im Alienware-Forum rum und ist/arbeitet wohl direkt im Alienware Entwicklerteam o.ä. und der sagte bereits Ende Juli 2011 folgendes:

[ZITAT] "Schnuffel meint: Area 52 ist kein neues Alienware-Produkt. Es geht hier um die Alienware Area 52 Tour, welche in Kuerze losgetreten wird. Dabei handelt es sich um die Groesste marketingaktion, die Aliwanware bis heute unternommen hat. Im Vordergrund steht das Komitmend von Alienware zur 3D Technik. Die Tour und die Amrketingaktionen werden und von diesem herbst fuer ca. 1 Jahr mbegleiten. In dieser Zeit wird ein Feuerwerk von neun Aliens auf den Markt kommen und bei Dell werden die XPS System komplett eingestellt."

"Schnuffel" hat im Alienware-Forum schon so einiges verkündet, was sich dann auch bewahrheitet hat. Ich persönlich kann dennoch nicht glauben dass Dell ausgerechnet seine besten Zugpferde XPS 15 und XPS 17 zugunsten der Alienware´s einstellt... die Kunden würden Dell in Scharen davonrennen, da den meisten so ein Alienware a) zu teuer ist und/oder ihnen b) das Design viel zu kindisch/futuristisch/extravagant ist...

hansgeorg

Die Alienwares verkaufen sich definitiv besser als die XPS.
Ich kenne zwar keine genauen zahlen aber,
Mit Alienware lässt sich viel mehr absetzen als mit den XPS serien, da das XPS eigentlich ja eher KEIN Gaming book ist sondern eher ein Multimedia gerät.
Wohingegen die Aliens Zocker gurken sind.
Meistverkauft sind eher so serien wie die Inspirions.
Business lass ich jetzt mal aussen vor.
Ich denke auch das es keine Neuen XPS geben wird (nen Refresh bestimmt - so wie immer) aber über kurz oder lang denke ich werden  die XPS wohl verschwinden.
Und wirklich ausgereift sind die XPS ja nun leider nicht, gab sehr viele defekte mit den kisten, zumindest liest man es in allen foren so!
Ob es stimmt weiss nur dell bzw. Zahlen hat nur Dell.

Insider

also ich habe auch nicht die genauen Zahlen, aber einen gewissen Einblick bei den Dell-Sales. Und ich kann dir versichern, dass sich die Alienware nicht besser verkaufen als die XPS, ganz im Gegenteil. Die XPS-Modelle liegen eindeutig vorne. Von daher stellen die die XPS bestimmt nicht zugunsten von Alienware ein.

JuliaKaisa

@hansgeorg: Es ist tatsächlich eine spannende Frage, ob die XPS Modelle in Zukunft verschwinden werden. Interessant ist auch, wie die Einführung der Inspiron SE Modelle mit der Weiterführung der XPS Modelle zusammenhängt. Auf Dell-Forum.de wird zumindest darüber diskutiert, ob mit der Einführung der Inspiron SE Notebooks die XPS Notebooks ersetzt wurden.

http://www.dell-forum.de/threads/4855-Gerüchte-dass-XPS-Notebooks-in-die-Inspiron-Reihe-aufgenommen-werden

Viele Grüße,
Julia

Strexe

Das 17er sieht interessant aus, ich wollte mir eigentlich ein XPS 17 kaufen, aber mal abwarten!

Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen ( oder ich habe es auf der Dell HP überlesen ), ob das neue NB eine beleuchtete Tastatur hat.

nichtswisser

zur Tastaturbeleuchtung: hab gerade nachgefragt und die Antwort war "leider nein" außerdem wird die gt650 "nur" ddr3  haben ;) es ist auch nur eine hdd slot  drinnen  jedoch wäre eine m-sata möglich laut dell Chat Mitarbeiter

eigentlich sehr komisch da hier: http://www.notebookcheck.com/Dell-Neue-Notebooks-der-Serien-Inspiron-13z-14z-15R-und-17R.75759.0.html
steht das sie Graka. "2 GByte GDDR5" haben???

trotzdem noch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis meiner Meinung nach 750 Euro (mit 10% Rabatt Gutschein) für neuen i5 + gt650 + mattes Full hd. Was meint ihr dazu??

Strexe

Vielen Dank für Deine Antwort. Schade, ich suche ein NB mit mattem FHD und beleuchteter Tastatur.

Aber um Deine Frage zu beantworten, ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Vor allem wenn man andere Preise vergleicht. Das Angebot mit DDR5 ist mir auch aufgefallen. Wenn man die Version mit dem i7 anklickt, gibt es in der Konfiguration auch nur einen i5.

Toni78

Hallo,

ich habe mir heute das Dell Inspiron 17 R SE bestellt. Falls interesse besteht kann ich einen kleinen Bericht darüber schreiben wenn ich es erhalten habe. (Laut Bestätigung dauert das aber noch bis zum 20. Juni).


greg75de

ja, habe an sich auch gewartet bis eben der neue XPS 17 kommt, und nun gibt es ihn anscheinend nicht mehr.
Frage mich, ob ich nun doch zum alten XPS 17 grifen soll.

Was denkt ihr ? Ist der Inspiron 17 R SE gutes Modell? oder macht man mit dem XPS 17 nichts falsches ( obwohl alter Prozessor, und ältere Grafikkarte)

Wozu brauche ich es ......

- Meistens Internet.
- Manchmal Fotos editieren.
- Manchmal werde ich wohl Videos schneiden ( konnte bisher nicht, da mein alter NB es nicht mehr schaft. 
- Würde eine Virtuelle Maschine drauf fahren wollen (  mit einem anderem System, zb Linux)
- Manchmal habe ich was gespielt, aber waren nie die aktuellsten Titel, also würde wohl die GT550 reichen.

Was ich auf jeden fall will ist das matte Display. und manchmal habe ich bei meinemNB eine beleuchtete Tastatur vermisst.

Wenn ich einen Vergleich mache :
XPS 17          <------>  Inspiron 17 R SE

i7-2670QM    <--------------->     i7-3610M  =====> 0:1 (wobei ob so viel besser?)
Speicher 1.333MHz  <------>  1.600MHz ========> 0:2
display FHD matt    <------>  Reflexionsarmer FDH ( matt?) =======> unentschieden
2 Festplatten  <------>  1 Festplatte =======> 1:2
GT550  <---------------> GT650 ===============> 1:3
Akku 9 Zellen <------>  6 Zellen =========> 2:3
tastaturbelechtung <------>  keine =======> 3:3

also ganz anders/ so viel besser ist es wohl nicht , oder ????

Was denkt ihr ?

Toni78

Hi,

zu deinem Vergleich. Thema Festplatte.

Gemäß Aussage des Dell-Support verfügt das Insperion auch über einen zweiten Festplattenslot.



aris

Quote from: greg75de on June 07, 2012, 23:52:06

Wenn ich einen Vergleich mache :
XPS 17          <------>  Inspiron 17 R SE

i7-2670QM    <--------------->     i7-3610M  =====> 0:1 (wobei ob so viel besser?)
Speicher 1.333MHz  <------>  1.600MHz ========> 0:2
display FHD matt    <------>  Reflexionsarmer FDH ( matt?) =======> unentschieden
2 Festplatten  <------>  1 Festplatte =======> 1:2
GT550  <---------------> GT650 ===============> 1:3
Akku 9 Zellen <------>  6 Zellen =========> 2:3
tastaturbelechtung <------>  keine =======> 3:3

also ganz anders/ so viel besser ist es wohl nicht , oder ????

Was denkt ihr ?

reflexionsarm heißt matt.
außedem, wenn du bei der Dell seite auf details für die 1XR SE Reihe gehst, wirst du sehen, dass die laptops tastaturbeleuchtungen haben
dazu kommt noch dass inspiron wohl ne besondere verarbeitung haben soll, auch mit aluminiumanteil... das klingt für mich eher nach
5:2 für Inspiron 17R SE!

will mir auch einen 15R SE kaufen, da ja i7 mit ner guten Radeon graka, alu gehäuse und mattes display für 850€ EXTREM gut klingt!!

ich bin halt sehr auf den test gespannt, bisher noch nix gefunden
aber wenn die verarbeitung nicht nur blabla ist sondern wirklich halbwegs gut, dann sind die neuen inspirons absolute bestreiter!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview