News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Win7 auf Dell

Started by staty, June 27, 2009, 01:17:41

Previous topic - Next topic

Gerald

Quote from: renmo on December 24, 2009, 10:48:53
ich habe win7 einfach benutzerdefiniert installiert.
also als vollversion.
ich habe aber win7 professional, wird aber ziemlich egal sein.

keine ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.


ja das hab ich auch gemacht. benutzerdefiniert. partionen eingerichtet usw.  ::)

booboo

Installiere mal nur Windows 7 ,du brauchst die Treiber alle nicht ,denn sie sind schon in Windows 7 enthalten ,dann dürftest du nur ein  Problem haben mit einem Basisgerät ,das ist dann der Cardreader . Wennn du der Treiber dann installierst ,müßte alles O.K sein !

Also laß die Treiber einfach mal weg ,außer den Cardreader .

Und gib dann mal Rückmeldung !

Gerald

ich hab seit gestern abend 23 uhr bereits 4 fehlermeldungen:

2x
Quote: Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft.

und ja. ich hab das aktualisierte bios drauf.

1x
QuoteDer Dienst "Machine Debug Manager" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

1x
Quote"InitializePrintProvider" ist für den Anbieter "inetpp.dll" fehlgeschlagen. Dieses Problem kann auf eine Systeminstabilität oder nicht ausreichende Systemressourcen zurückzuführen sein.

diese meldung hab ich bei meinem alten dell inspiron 6000 auch. das ist die allererste. da will er irgendwie einen druckanbieter initialisieren.
habs auch schon vor einer neuinstallation den drucker angeschlossen. geht auch nicht weg.



des weiteren nerven mich teilweise die "abstürze" wo es heißt: "windows explorer funktioniert nicht mehr" oder "management console funktioniert nicht mehr". da kommt dann ein fenster. keine ahnung warum. diese meldungen hab ich allerdings bei meinem alten inspiron 6000 überhaupt nicht und auch während vista hab ich diesen scheiß bekommen.


@booboo:

hab ich auch versucht. geht auch nicht. wobei sich das wohl mit den usb-sticks geklär hat.  ::)

Gerald

Quote from: booboo on December 24, 2009, 14:12:54
Installiere mal nur Windows 7 ,du brauchst die Treiber alle nicht ,denn sie sind schon in Windows 7 enthalten ,dann dürftest du nur ein  Problem haben mit einem Basisgerät ,das ist dann der Cardreader . Wennn du der Treiber dann installierst ,müßte alles O.K sein !

Also laß die Treiber einfach mal weg ,außer den Cardreader .

Und gib dann mal Rückmeldung !

ich hab jetzt über mittag wiedermal das system neu aufgespielt. und "nur" den cardreader-treiber installiert. jetzt bekomm ich bei der grafikkarte fehlermeldungen obwohl da über windows-update ein update installiert wurde:

2x Display is not active
2x CPLIB :: General - Invalid Parameter


wie gesagt. keine ahnung, was ich bei der installation falsch mache...

renmo

hast du was im BIOS verändert?
spiel einmal vista drauf und schau ob das überhaupt einwandfrei geht

Gerald

Quote from: renmo on December 25, 2009, 17:02:34
hast du was im BIOS verändert?
spiel einmal vista drauf und schau ob das überhaupt einwandfrei geht

nein, ich hab nichts im bios verändert. außer die aktuelle bios-version installiert.

p.s.
QuoteDer Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

dieser fehler ist vorhin grad dreimal aufgetaucht. was hab ich gemacht? ich hab daten von festplatte auf usb-stick verschoben.

scheiß win7. hab ich allerdings sowohl bei 32bit als auch 64bit.

booboo

Quote from: Gerald on December 25, 2009, 19:29:21
Quote from: renmo on December 25, 2009, 17:02:34
hast du was im BIOS verändert?
spiel einmal vista drauf und schau ob das überhaupt einwandfrei geht

nein, ich hab nichts im bios verändert. außer die aktuelle bios-version installiert.




Das meine ich auch erstmal Vista drauf und dann sehen was los ist

Gerry1503

Ich muß das Thema noch einmal aufgreifen. Gibt es dafür schon eine Lösung. Bin zwar bei Dell angemeldet, kann mir die Software nicht
von Dell heurnterladen. Jedes mal wenn ich dies unter "Vorinstallierte Software herunterladen (Meine Dell-Downloads)" versuche, passiert nichts.
Muß man die DVD evt. bestellen?

Danke und VG

Gerry

[/quote]
link=topic=18701.msg122927#msg122927 date=1261074432]
@udomoritz

hol dir das kostenlose "ashampoo burning studio 2010". kannst du dir kostenlos bei chip.de runterladen. das ist besser als das roxio. ich habs auch geschmissen.

chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2010-Vollversion_28989417.html

aber wenn du es wieder holen willst...

support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R244364&SystemID=STUDIO1555&servicetag=&os=W764&osl=GE&deviceid=22575&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=25&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&fileid=354257


allerdings ist das anscheind nur ein basic-programm. kannst anscheinend nur kopieren und daten-cds brennen.  ::) bin mir aber nicht sicher.


[/quote]

yellow

Würde mich echt freuen wenn die noch XP-Notebooks anbieten würden :-(

Vista und 7 fressen nur unnötig Ressourcen und als User hat man letzendlich nicht mehr davon als bunte Bildchen.

HansGeorg

@ yellow
Wo lebst du denn? (Du benutz bestimmt auch noch n analog modem?)  :D
Win7 brauch definitiv weniger resourcen als XP.
Und Vista brauch je nach konfig nicht  viel mehr als XP bzw. Win7.
Habe selber alle 3 Systeme am laufen und im schnitt beträgt die differenz vllt. 100-200MB.

UMS

Hi Zusammen,
Also ich hab seit einer Woche den neuen Dell Studio 17 mit Dual Core T4300,4 Gb. e.t.c.!
Dell liefert ja einiges an Dell Features,Treibern,e.t.c. mit wodurch der Rechner ungefähr ne Minute brauch um hochzufahren! Was kann ich runterschmeissen, b.z.w. wie bootet der Rechner schneller hoch??Hab zwar schon so Kleinigkeiten wie Dell Datasafe,SUpport e.t.c runtergeschmissen, aber wat kann ich sonst noch so machen?
Gruß

ralalla

Hmm.... also entweder du machst den komplett platt und installierst nur das nötigste. Oder wenn du nicht ganz so sehr für Ordnung sorgen willst seh mal im Autostart nach was da alles so gestartet wird, ob du das alles wirklich brauchst.

Gerald

mich würd ja echt interessieren, wieso bei win7 professional ab und zu der windows explorer abstürzt oder ich nicht auf die ereignisprotokolle zugreifen kann bzw. mir da auch abstürzt?! alle updates sind ja installiert.

liegt das am 64bit-system? denn auf meinem alt-notebook mit 32bit-win7 ist das noch nie passiert...

mr.db

#73
Hallo allerseits,

im  Bezug auf das Thema Win7 habe ich mal eine Frage an euch.Mein Studio 1535 hat 4gb Ram, und als Prozessor den 64-Bit-fähigen Dual Core2 T8100 mit 2,1 Ghz verbaut.
Ausserdem hat das Studio noch Kleinigkeiten wie Fernbedienung und Fingerpint Reader. Über die Upgrade-Aktion von Digital River könnte ich an ein Upgrade auf Win7 Professional für 35 € kommen, da ich Student bin.
Aufgrund der Tatsache, dass ich Win7 mit ein paar Tricks auf meine leere Platte installieren will, überlege ich ggf. 64-Bit zu nehmen.
Meine Frage: ist das bei der Ausstattung des Studios sinnvoll, und vor allem das wichtigste: gibt es wirklich genug 64-Bit Treiber, auch für die Spielereien wie Fingerprint-Reader?

Danke schon mal.

Tante Edit sagt: Zur Zeit ist Vista Home Premium 32-Bit installiert. Nur so als kleine Info...

prüller

@ Mr.db
Habe das gleiche Studio, nur mit 2,0 Ghz.
Auch als Student Win7 64 bit geholt (allerdings kostenlos ;D)
Naja, auf jedem Fall läuft bei mir seit November 2009 alles rund.
Wenn es keine speziellen Treiber für Win7 gab, habe ich einfach die von Vista genommen.
Beste Grüße
Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview