News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

prüller

Ich habe vom BIOS nicht so die Ahnung.
Was ist denn genau der Unterschied zwischen 02 und 05 und 07?
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

mrpink

ich würde kein up oder downgrade in größeren schritten als 3er schritten vollziehen... das kann nur zu problemen führen..

naja beim bios ist das ähnlich wie bei jedem anderem update...

mit jedem update werden fehler gefixt oder manche sachen ausgebessert bzw. verbessert..was genau.. ka obs dafür ne script gibt ...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Wenn es aber ein BIOS gibt, bei dem dieses Problem nicht besteht, dann müssten sie das Problem doch irgendwie softwaremäßig in den Griff bekommen. Eieiei... ::)

mrpink

das stimmt allerdings...aber weiß ja keiner ob das wirklich klappt... getestet wurde es ja noch nicht und ohne grund tauscht dell das media panel nu auch nicht aus...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

#34
Doch, klappt!

http://en.community.dell.com/forums/p/19123982/19409983.aspx#19409983

Also müsste es softwaremäßig lösbar sein!
Bei mir stellt sich das problem jedenfalls so gering dar, dass ich mit guter Ruhe auf
ein neues BIOS warten kann.

Bei dem User in dem Thread oben wurden übrigens diverse Bauteile ausgetauscht
und es NICHTS gebracht!

mrpink

dann verstehe ich einfach nicht warum der dell support mir das a05 angedreht hat.. und mir dauernd sagt das ich den akku blah kack machen soll...

grrr...  is ja wohl machbar das die dann man vernünftiges update rausbringen...  aber da ich quickset deaktivert habe stört es mich eh nicht..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

zzzZZ

so. ich wollte jetzt mal den Selbstversuch wagen und A02 flashen. Leider läßt mich das Tool nicht, es kommt immer eine Meldung, dass ich es als Admin ausführen oder UAC deaktivieren soll. Beides hab ich probiert mit jeweils dem selben Ergebnis >:(
Versuch mit A03 das gleiche Verhalten. A05 würde er mich merkwürdigerweise lassen, nur habe ich dadurch ja nichts gewonnen :-\

mrpink

du hast den uac deaktivert und trotzdem lässt er dich nicht?

dell hat mir gesagt das man immer nur in 3erschritten sowas machen soll...  wenn du 07 hast dann nimm doch erstma 05 und dann 02.. vlt gehts dann...
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

zzzZZ

#38
auf die Idee bin ich auch gekommen, habs nämlich grad probiert. Downgrade auf A05 problemlos, danach war wieder hängen im Schacht :'(

Ergänzung: Das Flash-Tool hat ein Backup vom A07 angelegt, welches ich auch gefunden habe. Nur wie bekomme ich das wieder drauf?

mrpink

hab ich bis jetzt auch vergeblich versucht... der support meint ich könnte nach der 05 installation jederzeit wieder 07 drauf machen... aber so gehts bei  mir nicht.. und auf der dell homepage steht es nicht zum download unter meine service code.. :D

naja soll mir egal sein.. gehen beide versionen bis jetzt problemlos.. sollte was auftreten weiß ich ja woran es liegt... ;)
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

zzzZZ

Service-Techniker war gerade da und hat die Leiste ausgetauscht. Die ersten Startversuche waren erfolgreich => kein Ärger mit den Tasten.
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so *drei mal au Holz klopf*

zzzZZ

hatte vorhin wieder das Problem, sodass ich nun den Downgrade auf Bios A02 durchgeführt habe. Dies ging aber erst nachdem ich die Kompatibilität auf NT4 gestellt hatte.
Werde nun weiter beobachten und berichten....

Johnny82

Gut, dann weiß ich, was ich nicht ausprobieren muss. Der Servicetechniker kann getrost daheim bleiben. Naja, bei mir stellt sich das Problem wie gesagt  eh nur sehr gering dar. Ich warte also ab, bis Dell eine echte Lösung anbietet.

Ari28

Ich gesell mich mal dazu. Hab jetzt auch das Problem das beim Starten die Ejekt-Taste hängenbleibt, und die CD ausgeworfen wird. Hab ein Studio 1535 mit Bios-Version A06.
Studio 15

Johnny82

Eben habe ich wegen anderer Probleme mit meinem Laptop mit einem Dell-Techniker gechattet. Ein Auszug:
Quote
13:26:58             Johannes    Ja, bis auf das bekannte Problem mit der hängenden Eject-taste während des Bootens, aber das haben ja alle.
13:27:11             Johannes    Ist bei mir auch kaum auffällig
13:28:09             Michal_Korcak    ok.... dazu sollte es hoffentlich bald einen Patch geben

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview