News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

unknown

hallo,

wie stehts denn um das nervige fiepsen? immernoch vorhanden???

marcovolt

Zum Display vom Vostro bzw. XPS:

Also ich muss sagen das ich auf meinem XPS deutlich mehr sehe als auf meinem alten Inspiron 6400, welcher eine Matte oberfläche hatte. Denke also das du mit dem XPS genau so gut, wenn nicht noch besser bedient bist im freien.

Im zug z.B. habe ich die Displayhelligkeit immer auf der untersten Stufe gehabt und sehe trozdem noch alles ohne Probleme.
Natürlich ist dabei zu achten das es das LED und nicht das Standard Display ist!


Zum Fipsen: Es ist so wie ich das höre immer noch vorhanden, doch ich höre es wirklich nur wenn ich mein Ohr schon fast am CPU habe und mich darauf achte. Finde es also nicht störend!


FrankD

Ich hör nix, bin aber schon 41 und da nimmt die Fähigkeit zur Wahrnehmung hoher Töne langsam ab.
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Alexbond Blofeld

das scheint ja mit dem latenzproblem ein endloses problem zu sein... seit ewig bekannt und bisher noch nicht geloset...

@FranD: nichts fuer ungut, aber mit +40 nehmen noch andere Faehigkeiten ab, kann das gut an Mom+Dad beobachten, beide +50...  ;D ;D ;) ;)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

FrankD

Quote from: Alexbond Blofeld on October 05, 2008, 09:40:03
das scheint ja mit dem latenzproblem ein endloses problem zu sein... seit ewig bekannt und bisher noch nicht geloset...

@FranD: nichts fuer ungut, aber mit +40 nehmen noch andere Faehigkeiten ab, kann das gut an Mom+Dad beobachten, beide +50...  ;D ;D ;) ;)

Oh! Jetzt ganz Piano mein Lieber  ;D
Ich weiß ja nicht, ab wann die Tippleistung abnimmt, aber dem Alter Deiner Eltern nach müsstest Du ein BiVi sein  ;)
Ich bin jedenfalls froh, kein Piepsen zu hören, soll ich mal meine 14-jährige Tochter fragen?

LG

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

f3f

Hallo zusammen,

gibt es Infos zum fiepen?

Bin am überlegen mir ein 1330er zu kaufen, brauche aber ein sehr leises Gerät!

Wann wird es den die neue Gerätegeneration bei Dell geben,
nicht das ich mit das Teil kaufe und 4 Wochen später kommt was neues
und ich zahle noch einen Haufen für was altes?!

Gruß

f3f

archer

Hi!
Also als leise ist zumindest mein M1330 absolut nicht zu bezeichnen. Der Lüfter läuft aufgrund der viel zu heißen Grafikkarte ständig, die Festplatte klackt und das Fiepen, wenn unbelastet, ist immer noch da. (T8300)
Das alles könnte jetzt aber auch speziell an den Macken meines Gerätes liegen  :-X

Wann die nächste Generation kommt, ist bei Dell immer sehr schwer abzuschätzen, weil die Infos nur in kleinen Portionen rausgeben. Es ist bekannt, dass ein Studio XPS 13 kommt, es ist bekannt, wie es aussieht und es ist bekannt, dass es noch dieses Jahr sein soll :D

Mehr ist im Augenblick nicht zu sagen, aber die starken Rabatte auf die jetzigen XPS M1330 und M1530 lassen hoffen, dass es nicht mehr lange dauert...:)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview