News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T510 NTIGEGE oder auf T520 warten?

Started by Tomac84, January 26, 2011, 07:47:41

Previous topic - Next topic

Tomac84

Hallo Forum,
seit lange verfolge ich die die Notebookstest.

Nun benötige ich ein neues und würde mir gerne das T510 NTIGEGE holen.

Nun hört man ja immer wieder, dass es in naher Zukunft das T520 mit Sandy Bridge geben soll.
Was meint Ihr, soll ich besser darauf warten, oder mir das T510 als Studentenversion holen? Wie groß ist Unterschied

Hauptsächlich werde ich Videoschnitt (SD+HD) auf dem Notebook machen wollen.

Freue mich über eure Antworten.

Grüße

KK

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich entschlossen bis April zu warten und die ersten Tests zu vergleichen, dann werde ich mich entscheiden. Entweder für das T510, wenn der Preis noch sinken wird, oder für das T520 wenn die Leistung und Ausdauer soviel besser sind.

CGNMUC

Ich würde bei solch hochpreisigen Geräten noch ein wenig abwarten. Wenn es dringend ist kannst dir auch das T510 kaufen, da sich die Technik ständig verändert und dich dich Ende 2011 / 2012 wieder ärgerst, dass es neue und vor allem leistungsstärkere Komponenten gibt.

Grüße

Tomac84

Ja das ist klar. Aber wenn man schon weiß, dass in naher Zukunft etwas neues kommen wird, kommt man schon ins grübeln ob man warten soll.

Da ich erst seit kurzem nach Lenovos schaue: Wie liegen die neuen Geräte eigentlich preislich? Werden die etwas teurer sein, oder reihen diese sich in die selben Preise ein?

Grüße

CGNMUC

Zum Preis gibt es leider noch keine Angaben, aber die neuen Sandy Bridge Komponenten sollten nicht oder nur minimal teurer sein. Da würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Natürlich sind die optionalen Features die Preistreiber ;)

stylingxx

Hat jemand Erfahrungswerte, wie flüssig die Adobe Suite 5.0 oder 5.5. beim neuen T520 (i5-2520M) läuft?
Oder würde ich mir dafür das "falsche" Notebook ins Haus holen?

Meine Anwendungsbereiche für das T520:
- Office
- Surfen
- Mailen
- Filme schauen
- Hin und Wieder Fotobearbeitung und Gestaltung von Grafiken/Layouts in InDesign und Illustrator
- Adobe Acrobat

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview