News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook- für Schule & Zocken

Started by orb, September 19, 2006, 21:04:04

Previous topic - Next topic

orb

Hi, bin seit längerem auf der Suche nach dem besten Notebook das sich für meine Zwecke eignet. Bin momentan beim Nexoc E611 stehen geblieben, habe meine Entscheidung überwiegend von euren Tests abhängig gemacht. Wollte jetzt nochmal nach Alternativen zu dem Laptop fragen bzw. ob euch noch ein Hacken auffällt den ich übersehen habe.
Würde das E611 in der konfiguration 1,66 oder 1,83 ghz, 1024 Ram und den anderen standart komponenten (ati x1600/15,4 nicht spiegelndes Display) nehmen.
Da ich das laptop in der Schule täglich mindst. 6-7h benutzen muss, ist natürlich die Akkulaufzeit sehr wichtig, heißt so mindestns 3,5h im office Betrieb (werde wohl nicht um einen 2. akku herumkommen). Dann ist die Lautstärke natürlich sehr wichtig, da sonst andere mitschüler gestört werden würden. Da ich das Notebook allein bezahlen muss und aus gesundheitlichen Gründen brauche (Krankenkasse übernimmt max. 100€) sollte es preislich nicht über 1000-1200€ hinausgehen.
zum spielen soll es auch nebenbei fungieren, da ist es dann aber egal wie laut es wird oder wielang der akku hält, die oben genannten Kriterien gelten halt für die Schule. Anforderungen/ Counter Strike Source, Hellgates London, WOW-> also denke ich mindestens ne x1600- alternativ halt ne geforce 7600 oder so nötig wäre.
Die einzigen in der Preisklasse vergleichbaren notebooks die ich gefunden habe waren das Nexoc ES606, die MSI megabooks, oder einige modelle von Asus, bei denen ich aber keinen herausragenden in Akku Leistungen und Lärm Emissionen gefunden habe- vieleicht gelingt einem von euch das ;)
Ich danke schonmal jedem der sich mit meiner Frage auseinandersetzt, suche halt nach möglichen Alternativen- da Nexoc halt nur Online verfügbar ist und mir einige davon abrieten (ich habe dabei keine bedenken), da die Firma ausserdem relativ unbekannt ist.
Gruß- Notebooksuchendes- Orb  8)

Andreas H.

notfalls gingen da auch noch das asus a6ja / a6t oder acer 5652
kannste dir ja mal in ruhe tests dazu anschauen (a6ja und 5652 hier von uns getestet)

orrb

hmm, die haben alle spiegelnde displays und die akkulaufzeiten von den Asus NB's sind nicht gut genug, da bräuchte ich 2 zusatz akkus und die von Asus sind wieder etwas teurer  :-\ 
das Acer hat zwar wieder gute laufzeiten aber die berichte über den lauten Lüfter bei den neueren Modellen ließen mich da zurückschrecken, weil laut darf es auf keinen fall sein- sonst darf ich es nicht benutzen und der Kauf war umsonst .. aber danke schonmal für die hilfe, das acer hatte ich vorher garnicht gesehen..
Eignen sich denn spiegelnde displays auch für den office betrieb? muss halt bei unterschiedlichen lichtverhältnissen ziemlich lang und konzentriert schreiben, gutes display ist daher auch wichtig..

Klaus Hinum

also bei nicht spiegelnden displays ist mir derzeit nur noch zepto bekannt
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

orb

Danke erstmal für die Hilfe!
also, habe mich jetzt bei Zepto umgeschaut und deren notebooks sehen auch ganz gut aus (von der hardware) und sind preislich auch ok. In frage kommen würden dann halt das zepto 6214 und das 6615, allerdings steht da aber nichts zur lautstärke, hat jemand erfahrung mit denen, bzw. schonmal eins "gehört"? und was kann man über die verarbeitung und den service sagen?

(und rein interesse-halber: kennt sich jemand mit alienware systemen aus? sehen optisch gut aus, finde aber nichts zur Akku-leistung und zu den geräusch emissionen  :-\ )
danke für jede antwort ^^
gruß orb

Klaus Hinum

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1726.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

orb

In Zukunft einfach garnicht antworten wenn dem Fragendem das eh nicht weiterhilft, eure Seite ist nicht schlecht aber in diesem Forum wird einem soviel geholfen wie beim Fleischer wenn man büroklammern sucht.  >:(
die 3 sätze waren echt überflüssig, und auf die aussage "display und akku reichen nicht" kommt "display bei dem auch gut" das gute display bringt mir wie (vieleicht schon 3 oder 4 mal) gesagt nichts wenn die akkus nicht stimmen. Aber man kann nicht erwarten das man sich eine Frage durchliest bevor man antwortet, forum kriegt bei mir ne 5- nicht weil ich ich mich vernachlässigt fühle oder die suchfunktion nicht benutzen kann sondern wegen konkret- ausgebliebener hilfe.
da dieser post höchstwahrscheinlich auch gelöscht wird (macht aber nix, hat ja eh nix gebracht) sag ich dann mal ciao.. auf das euch besser geholfen wird wenns um sehr viel geld geht  :p

dark_wallow

..junge junge...
suchen klicken und lesen..
alienwarethema wurde bereits behandelt
JA alienware sind gut, aber im allgemeinen recht laut, auch das zepto wirst du in manchen threads finden, bzw such im partnerforum ... bzw stöbere hier manche threads durch

zuerst erkundigen und suchen,...wenn noch fragen auftauchen, DANN fragen und net vorher

Klaus Hinum

also du forderst ja auch die eierlegende wollmilchsau, die es nicht gibt.
natürlich gibt es noch das macbook pro, leise, lange akkulaufzeit, nicht spiegelndes display, aber das bekommst du nie um 1000-1200 euro.
es gibt zum nexoc nur eine alternative, das zepto, auf das haben wir dich hingewiesen und wenn es keiner hat, gibts auch kaum tests.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview