News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook S53W

Started by Schutzi, March 21, 2006, 21:32:38

Previous topic - Next topic

Christoph

Hi,

danke fü Deinen Testbericht! War für mich die Grundlage mir auch ein Benq S53W zu holen. Du hast mir sehr bei der Auswahl geholfen, da für mich im Vorfeld ziemlich die gleichen Überlegungen galten wie für Dich:o)!
Ich hab mal ne Frage und würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfan kannst. Ich möchte den Treiber des Touchpads so konfigurieren, dass Scrollen in den Seitenbereichen möglich ist. Was muss ich tun?
Danke.

Christoph

Klaus2002

Ich werds mir in ca 4 Wochen holen. Das S53 ist das einzige Notebook was meinen Anforderungen entspricht! Es stimmtr einfach alles: Akkuausdauer, Display, Leistung, Design und vor allem: DER PREIS!

Grüße
Klaus

Schutzi

Quote from: satchboogie on May 12, 2006, 09:20:49
moin und danke schonmal!

ist denn dieses dynamic switching empfehlenswert oder sollte man lieber konstante werte einstellen?

muß man dann alle stufen einzeln durchprüfen?
also, es ist ja ne pdf mit prozessorspezifischen werten dabei... wenn man die dann einstellt, prüft das programm den cpu ja jeweils ne viertel stunde durch, braucht man denn alle stufen? oder vielleicht nur min, mid und max oder sowas?
und wenn man damit durch ist, soll man jede(?) stufe nochmal mit prime95 über nacht testen?

also, SO hab ich das jetzt verstanden...
aber der aufwand lohnt sich ja anscheinend???

schönes we!

Hi...
sorry, dass es etwas  länger gedauert hat, war über´s Wochenende weg.

Die Werte, die im pdf stehen, sind nur anhaltspunkte. Mit den aktuellen Prozessoren kann man diese Spannungen locker unterbieten...
Ich habe nur die Min.- und Max.-Spannungen über Nacht getestet, da diese am häufigsten genutzt werden. Die Zwischenstufen habe ich eher etwas konservativer eingestellt...halt so, dass die Spannungen gut zwischen min und max verteilt sind, und bei diesem Kurztest nichts abstürzt.

gruß
Carsten

Schutzi

Quote from: Christoph on May 14, 2006, 09:21:14
Hi,

danke fü Deinen Testbericht! War für mich die Grundlage mir auch ein Benq S53W zu holen. Du hast mir sehr bei der Auswahl geholfen, da für mich im Vorfeld ziemlich die gleichen Überlegungen galten wie für Dich:o)!
Ich hab mal ne Frage und würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfan kannst. Ich möchte den Treiber des Touchpads so konfigurieren, dass Scrollen in den Seitenbereichen möglich ist. Was muss ich tun?
Danke.

Christoph

Start->Systemsteuerung->Drucker und andere Hardware->Maus;

dann Registerkarte "Geräteeinstellungen" wählen und auf Einstellungen klicken. Oben links Virtuellen Bildlauf wählen und die optionen "vertikal/horizontal" anklicken.
Funktioniert meistens super, allerdings klappt´s in Firefox leider nicht. Im Explorer, Word etc. hingegen schon...

Gruß
Carsten

satchboogie

moin schon wieder...

hat einer von euch nen plan, wie man das cd-dvd-laufwerk mit nem hotkey (z.b. fn+F11) öffnen kann?
beim inspiron is das so praktisch und irgendwie müsste das doch ohne tool gehen??

danke

Klaus Hinum

hmm kenn ich nur bei apple, also wär mir noch nicht untergekommen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

hj

hallo zusammen!
habe seit fast 14 tagen ein s53. ich bin begeistert! hatte mich lange gequält, ob ich mir ein powerbook kaufen soll. aber dass hätte locker das doppelte gekostet.
außerdem kenne ich mich mit windows ganz gut aus und wollte mir einen wechsel nicht antun, zumal ich paralell meinen dektop weite nutze. wollte einfach mobiler werden und das klappt ja nun mit umts-card auch klasse. die schutzi-berichte waren kauffördernd. allerdings war ich mir auch eine weile nicht im klaren, ob ich bluetooth habe oder nicht.
frage: gibt es eine lösung um von usb/firewire/vga auf rgb/scart/s-video/... (in/out)zu kommen?
wo erfährt man etwas von der dockingstation?

gruss hj

Klaus Hinum

ja es gibt vga zu tv converter (k.a. welches format), wurde aber im forum schonmal besprochen. glaub bei amazon gibts was.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus2002

Quote from: hj on May 22, 2006, 16:08:41

wo erfährt man etwas von der dockingstation?


Genau, wo kriegt man die denn her??


Grüße
Klaus

Schutzi

Quote from: Klaus2002 on May 22, 2006, 18:27:11
Quote from: hj on May 22, 2006, 16:08:41

wo erfährt man etwas von der dockingstation?


Genau, wo kriegt man die denn her??


Grüße
Klaus

Gute Frage...

schau mal hier:

http://www.toppreise.ch/index.php?search=Benq+S53&SID=b3ef79656e08662e3f3e6a51af662354

Also es scheint was zu geben, zumindest in der Schweiz :-)
Ich habe gerade mal eine Anfrage an den Support geschickt bzgl. technischer Daten und Verfügbarkeit in Deutschland usw.. Sobald ich eine Antwort bekommen habe melde ich mich wieder.
,
Gruß
Carsten

Klaus2002

Anscheinend gibt es eine neue "Version" des S53W

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/benq_106/joybook_s53/benq_joybook_s53wg07

Unterschiede:

2 GHz
1 GB RAM


Was meint ihr??

Gruß
Klaus

olav

Hallo!
Bin auch an dem Notebook interessiert. Hat zufällig schon jemand ein Linux damit ausprobiert? Vielleicht sogar Fedora Core 5?

Gruß,
olav

satchboogie

also, ich denke, dass es sich bei dem angebot um nen tippfehler handelt!
auf benq.de gibt's nach wie vor nur das s53 mit 1,86ghz und 2x256mb ram

und in dem (orangefarbenen) text stehen ja auch diese daten...
wenn, dann ist das wohl eher ein modifiziertes modell, wobei ich da mit der garantie -zumindest der von benq- aufpassen würde!

mfg

Schutzi

Quote from: satchboogie on June 13, 2006, 10:42:24
also, ich denke, dass es sich bei dem angebot um nen tippfehler handelt!
auf benq.de gibt's nach wie vor nur das s53 mit 1,86ghz und 2x256mb ram

und in dem (orangefarbenen) text stehen ja auch diese daten...
wenn, dann ist das wohl eher ein modifiziertes modell, wobei ich da mit der garantie -zumindest der von benq- aufpassen würde!

mfg

Hmmm... schau mal hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a203844.html

Das scheint tatsächlich ein neues, eigenständiges Modell von Benq zu sein!

Ich denke es ist für den Preis nicht schlecht, man hat die Speichererweiterung eingebaut und bekommt den schnelleren Prozessor fast gratis ;-))) Allerdings braucht man den in so einem Arbeitsnotebook m.M. nach auch nicht wirklich...

Gruß
Carsten

Klaus2002

Hier nochmal die Veränderungen (die den Preis wert sind) und Bezeichnung:

S53W.G01

1,86 GHZ
2 x 256 MB RAM
80 GB HDD


S53W.G07

2 GHz
2 x 512 MB RAM
100 GB HDD


Also für einen Aufpreis von knapp 160 € bekommt man schon einiges mehr!! Werde mir auf jeden Fall gleich die G07 Version holen, Ende Juni ist es endlich so weit!!

Das ist definitiv kein Tippfehler!! Benq behält nicht stur die Config eines Modells sondern spendiert aktuellerer und bessere Komponenten!! Gibts übrigens nicht nur beim S53W sondern auch bei anderen Benq Modellen!! Immer auf das ".G**" in der Modellbezeichnung achten!!

Grüße
Klaus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview