News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis 900€ HELP

Started by Xyan, October 03, 2006, 12:03:14

Previous topic - Next topic

Xyan

Hallo,

Ich wurde von einer guten Freundin gebeten nach einem Laptop in der Preisregion bis 900€ ausschau zu halten, da sie selbt nicht so viel Ahnung von der Materie hat.

Ihre Wünsche waren :
1. 80 100 GB Festplatte
2. mind. 1024 MB RAM
3. eine GPU die mit Sims 2 zurechtkommen soll ( ^^ )
4. 15´´ oder 15.4´´ Display
naja und dann halt der Standard : DVD-Brenner,
Prozessortechnisch tendiere ich sher stark zu einem Centrino - die haben nach meinem Wissen geringeren Strombedarf als das Gegenstück von AMD ( X2 ? )

Nachdem ich einige Seiten im Netz durchwühlt habe bin ich auf folgendes Angebot gestoßen :
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_340548_5000.13016
Das Produkt ist zwar schon eingie Zeit auf dem Markt aber ich hab in der Preisregion kein Laptop gefunden der eine GPU der gleichen Stärke beherbergt und trotzdem ein, meiner Meinung nach, ausgewogenes System darstellt.

Gestern meinte sie zu mir,dass ihr Bruder meine ,dass man besseres für den Preis erwerben könnte.
Ihrer Aussage nach, müsste es seienr Meinung nach ein Core Duo als CPU sein.
Jedoch finde ich in dieser Preisregion keine Duos die gleichzeitig auch noch eine gute GPU haben ( man will ja nciht das die GPU der Flaschenhals ist).
Desweiteren möchte sie mit ihrem  zukünftigen Notebook weder Videobearbeitung machen noch F.E.A.R oder andere grafik-/rechenintensive SPiele spielen.

Habt ihr zufällig einen Vorschlag für nen Laptop in der Preisregion bis max. 900€ ( besser 850€ )  und wie findet ihr das Angebot was ich im Netz gefunden habe ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen , Danke im vorraus

Gruß Xyan

Klaus Hinum

stromverbrauch von core duo zu turion x2 ist sehr ähnlich, nur die leistung ist bei gleichem takt bei intel besser und der chipsatz braucht meist auch weniger (der intel chipsatz).

lesitungsmäßig sollte die x700 für dich reichen, hast du schon die vorschläge im kaufberatungsthread durch?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Xyan

Hallo,

Danke für die Meldung
Also im Kaufberatungsthread hab ich mich auch ein bisschen umgesehen gehabt.
Preislich interessant sind nur die LowBudget Produkte

1. Joybook R55 G24 (Joybook R55)
-> Prozessor besser als bei dem von mir vorgeschlagenem
-> GPU (GeForce Go 7400) - laut der Performancetabelle um einiges schlechter als die X700

2.BenQ Joybook 5200G
-> CPU langsamer
-> GPU schlechter

3.FSC Amilo M1437G
-> ist das Notebook welches ich im Netz rausgesucht hatte
siehe: http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_340548_5000.13016

Gruß Xyan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview