News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allrounder Notebook 1600€

Started by Kibou, October 02, 2006, 17:29:30

Previous topic - Next topic

Kibou

Hi Leute,

ich suche eine Notebook, das ca. 1600€ kosten soll. Da ich öft mehrere leistungsintesive Anwendungen gleichzeitig laufen habe, wäre mir ein Dual Core Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und eine 7200upm (größe egal) schon wichtig. Nebenbei spiele ich auch gerne (World of Warcraft; Unreal Tournament 2004). Allerdings würde mir eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse vollkommen reichen.
Das Gewicht, das Touchpad, der Sound, der Akku und das Design ist mir dabei relativ egal.

Gibt es überhaupt ein Notebook, was diese Anfordrungen bei dem Preis erfüllt?

Danke schon mal.

sean`

http://www.ww-mmm.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=109

find ich ganz nice, kannst auch konfigurieren wie es dir passt, werds mit heute oder morgen bestellen, kostet mit 2gb ram, core2duo t7200 (2 ghz) und einer 100GB 7200RPM hdd  1,500.68 EUR.

mfg

Kibou

#2
Ich habe mich nochmal durch die Testberichte gewühlt und habe den hier gefunden.

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E611.1386.0.html

Was meint ihr?

@sean:

Warum das Notebook? Haste irgendeinen Testbericht oder sowas?

sean`

nope testberichte gibt es keine

warum dieses notebook?
weil ich ned viele notebooks gefunden habe wo man core2duo hat, 2gb ram usw und das für nen preis was sich ein schüler auch leisten kann, bekomm ja auch rabatt, hab mit einen mitarbeiter geschrieben ;)

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

jo wollt ich auch vorschlagen, hab mich dann aber net gedrauht
sonst heißt es noch ich bin sony fanatisch (so wie deichgraf *g*)
* in meine arme bruder * ^^

ne fe31z ist sicher ein top gerät (das bald mir gehört hrhr)


Kibou

Wenn man das Sony (bzw. eines aus der Reihe)

mit dem Nexoc vergleicht, fällt doch auf, dass das Sony bei gleichem Preis weniger Leistung hat, oder irre ich mich?

Der Größte Unterschied ist wohl die Graka.

Mobility Radeon X1600 256MB vs. NVIDIA GeForce Go 7600 - 128 MB

Welche ist besser? Und wieviel besser?

Klaus Hinum

das kann man nur genau beantworten, wenn man beide geräte mit selber cpu vor ort hat. die 128 mb mehrspeicher sind sicher besser für die performance (wenn sie benötigt werden, also bei hohen texturauflösungen ...). die 200 punkte im 3dmark06 sind sicher nicht nur auf prozessorunterschiede zurückzuführen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview