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Keine Hilfe durch Support!!!

Started by pekingente, March 28, 2010, 16:02:37

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pekingente

Dell Notebook Studio 1557
i7-720QM - Prozessor
ATI HD4570 - Grafikkarte


20.11.2009 –    Notebook erhalten.

10.12.2009 –    Kontaktaufnahme Support: wegen Störungen beim Bewegen des Gerätes
(Kippen).

11.12.2009 –    Antwort Support: Diagnose durchführen, ob Hardware- oder Software-Fehler.

Zur Information: Hardwarediagnose dauert 5 – 6 Stunden
                     
13.12.2009 –    Kontaktaufnahme Support: Hard- und Software i. O. , Systemwiederherstellung,
                           Fehler nicht behoben. Zusätzlich Feststellung, dass sich Metallspäne im Gerät
befinden. 1. Anfrage, ob Gerät getauscht werden kann.

15.12.2009 -    Antwort Support: Kein Umtausch, sondern Reparatur. Notebook soll
      abgeholt werden und repariert werden.

15.12.2009 -    Kontaktaufnahme Support: Nochmals Nachfrage, ob Gerät nicht doch auf
      Kulanz getauscht werden kann.

16.12.2009 -    Antwort Support: Nach Rücksprache mit Vorgesetzten kein Umtausch möglich,
      Gerät soll repariert werden und dafür abgeholt werden mit  der Zusicherung,
      dass dann alles in Ordnung sein sollte.

16.12.2009 -    Kontaktaufnahme Support: Haben uns bereit erklärt, das Gerät reparieren zu
      lassen.

22.12.2009 -    Gerät zur Reparatur abgeholt.

07.01.2010 -    Notebook aus Reparatur zurück, Hauptplatine wurde gewechselt, aber
      Fehler nicht behoben.

11.01.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Abspielen von Videos seit längerer Zeit nicht möglich, Systemabstürze folgen, wiederholt Systemwiederherstellungen durchgeführt.

12.01.2010 -    Antwort Support: Soll sich wohl um ein Softwareproblem handeln, Bitte um
   Installation des Grafikkartentreibers und Systemwiederherstellung.

12.01.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Grafikkartentreiber aktualisiert, erneute System-
   Wiederherstellung, Fehler immer noch vorhanden. Im Zuverlässigkeitsverlauf
   Win7 44 Einträge Grafikkartenfehler.

13.01.2010 -    Antwort Support: Bitte um Durchführung nochmalige Hardwarediagnose.

13.01.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Diagnose durchgeführt ohne Befund. System-
   Wiederherstellung durchgeführt. Nochmalige Bitte um Tausch des Laptops.

15.01.2010 -    Antwort Support: Austausch erst nach 2 nicht erfolgreichen Reparaturversuchen
   Möglich. Er bietet uns an, die Reparatur vor Ort durchführen zu lassen.


15.01.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Mit Reparatur vor Ort einverstanden, um 2. Rep.
   durchführen zu lassen.

18.01.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Feststellung, dass immer noch Metallspäne im
   Gerät vorhanden sind.

19.01.2010 -    Reparatur vor Ort, Grundplatine erneut getauscht und Metallspäne entfernt.
   Videos weiterhin nicht abspielbar.

In der Zeit vom 19.01.2010 – 28.02.2010 keine Kontaktaufnahme mit Support mehr, da ich selbst
versucht habe, Fehler zu lokalisieren, etliche Systemwiederherstellungen durchgeführt habe und
Internetrecherchen in verschiedensten Foren haben ergeben, dass etliche Käufer des Studios 1557
das gleiche Problem haben.

28.02.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Problemlösung nicht möglich, da offensichtlich
   Hardwareproblem. (Viele Anfragen von Usern im Internet.)

01.03.2010 -    Antwort Support: Bitte das BIOS aktualisieren, bei Nichtbehebung
   Neuinstallation des Betriebssystems und Installieren von sämtlichen Treibern
   in der richtigen Reihenfolge.

Zwischenzeitlich BIOS aktualisiert, wiederholt Systemwiederherstellung und Installation von Treibern
ohne Ergebnis.

09.03.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Grafikkartenproblem immer noch nicht gelöst.

10.03.2010 -    Antwort Support: Da nach 2. Austausch der Hauptplatine Fehler immer noch
   besteht, muss es ein Softwarefehler sein. Bitte, wiederum Fehlerdiagnose
   durchführen und wiederum Systemwiederherstellung.

11.03.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Wiederholt Fehlerdiagnose und Systemwieder-
   Herstellung durchgeführt wie immer ohne Ergebnis. Wiederholte Aufforderung
   zum Austausch des Gerätes nach nun erfolgloser 2. Reparatur (Fristsetzung 17.03.2010).

11.03.2010 -    Antwort Support: Unsicher, ob Soft- oder Hardwarefehler, bieten wiederholte
   Reparatur an.

14.03.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Reparatur abgelehnt. Internetrecherche durchgeführt
   und folgendes gefunden:

http://news.magnus.de/hardware/artikel/dell-stellt-offenbar-produktion-des-fehleranfaelligen-notebooks-studio-1557-ein.html

,,Zur Zeit würden sämtliche Bestellungen des Geräts storniert und an der Hotline als Grund
"Hardware-Probleme" genannt, hieß es in einschlägigen Internet-Foren am Freitag. Ein Nachfolger
mit geändertem Mainboard steht in Form des Studio 1558 bereit."




http://configure.us.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=dndobw2&c=us&l=en&s=dhs&cs=19&kc=lapoop-studio-1555

Bei Auswahl des i7-720 QM-Prozessors in Kombination mit der Grafikkarte ATI HD4570 poppt ein
Fenster auf, dass diese nicht miteinander kompatibel sind.

http://en.community.dell.com/forums/t/19303691.aspx 
543 Replies, 47500 Views

      543 Einträge im Dell-eigenen Forum von betroffenen Kunden mit einem
Studio 1557.
Sämtliche Informationen mitgeschickt zur Kenntnis.
Nochmalige Aufforderung zum Tausch des Gerätes.


15.03.2010 -    Antwort Support: Weiterleitung des Systemaustauschwunsches an Vorgesetzten, da
      nicht in der Kompetenz des Supports.

25.03.2010 -    Antwort Support: Austausch abgelehnt, da nach mehrmaligen Hauptplatinentausch
      kein Hardwarefehler vorliegen kann. Empfehlung wieder Neuinstallation Betriebs-
      System und Installation sämtlicher Treiber in richtiger Reihenfolge.

28.03.2010 -    Kontaktaufnahme Support: Zum wiederholten Male Systemwiederherstellung und
      Installation sämtlicher Treiber in vorgeschriebener Reihenfolge ohne Ergebnis.
      Mitteilung, dass jetzt rechtliche Schritte eingeleitet werden.
      













der_peter

WAHNSINN... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! Hast auf jeden Fall mein Beileid! Ich bin froh das ich meinen Vostro 3500 gemäß Fernabsatz zurück gesendet habe. Grafikfehler, Bluescreens und was am schlimmsten war, wahnsinnig lauter Lüfter.

Das was Dell da mit dir Treibt ist ja fast schon Schikane. Allein die ganzen Wiederherstellungen, Kontaktaufnahmen und co. ... was da an Zeit verbraten wird ist nicht mehr normal. Eigentlich müsste mal denen das in Rechnung stellen.

Ich kann für dich nur hoffen das Dell die Fehlerhafte Produktion offiziell eingesteht und dir das Teil nochmals (komplett) tauscht. Falls sie das nicht tun hoffe ich das du wirklich die Möglichkeit hast, Rechtliche Schritte einzuleiten (Rechtschutzversicherung, Bekannten als Anwalt und co.)

pekingente

Hallo,
ich habe es nun endlich GESCHAFFT!!!!  Das fehlerhafte Studio-1557 wird nun ENDLICH am Dienstag abgeholt!!  Den Kaufpreis erhalte ich zurück!!

Old Light

Das Spiel kenn ich nur zu gut ::)

Da hilft wirklich nur nicht nachgeben und evtl. einen Anwalt einen netten Brief an den Hersteller schreiben lassen.

Verstehen muss man das Verhalten einiger Hersteller wohl nicht...
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Gambelon

Ich bin auch im Kampf mit Dell. Nach 11 Reparaturen und weiteren Fehlern will ich das Notebook nicht noch mal
reparieren lassen. Man kann ein Notebook auch kaputtreparieren. Ich werde einen netten Brief an die Eskalationsabteilung schreiben, weil man mir den Laptop nicht austauschen will.

s-sense

Ich habe meinen Rechner jetzt seit 1,5 Jahren und der Techniker war schon 4 mal aus unterschiedlichen Gründen hier ( Vor ort-Service) habe ich in dem Falle (Unterschiedliche Defekte innerhalb von 1,5 Jahren)? auch ein Recht auf Rücknahme?
Studio 17: T8100, 3GB, 320GB HD, Backlit Keyboard, ATI HD 3650, 6-Cell Akku, LED-Display, Bluetooth, Remote Control, N-WLAN

Bestellt: 21.08.2008
Phase 3: 05.09.2008
Phase 4: 06.09.2008
Phase 5: 06.09.2008
Lieferdatum vorraussichtlich: 17.09.2008
Tatsächliches Lieferdatum: 09.09.2008

Gambelon

Leider kommt eine Wandlung erst nach 2 gleichen Defekten an einem Bauteil zustande.
Was soll ich denn sagen? Mein NB wurde über 10 mal repariert und dell weigert sich es auszutauschen.
Du kannst ja mal einen Brief an die Eskalationsabteilung schreiben, aber die Chancen für einen Autausch
sehen schlecht aus.

Gruß
Gambelon

term

QuoteLeider kommt eine Wandlung erst nach 2 gleichen Defekten an einem Bauteil zustande.
Wie kommst du zu solch einer Aussage. Schau mal ins BGB § 437, 439. Du hast bei einem Defekt die Wahl zwischen Reparatur des Notebooks oder einem Austausch gegen ein mangelfreies Notebook! Da interessieren weder die AGB des Herstellers noch sonstige Garantieeinschränkungen. Du hast das Recht die gesetzl. Gewährleistung in Anspruch zu nehmen und dort ist das Prozedre eindeutig geregelt.

Gambelon

Dell sagt, dass ein Gerät erst nach 2 gleichen Defekten ausgetauscht wird. Bei meinem 1. Notebook war zwei mal
das Mikrofon defekt und das Gerät wurde sofort ausgetauscht. Das jetzige wurde mehr als 10 mal wegen unterschiedlichen Defekten repariert und Dell will es nicht tauschen.

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