News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL Vostro 3450 - backlight keyboard

Started by Alexbond Blofeld, August 02, 2012, 06:17:19

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

moin moin,

lange ist es her seitdem ich mich hier blicken lassen habe  :-[ :-[ :-[ :-[
ich hatte fuer eine lange zeit keinen laptop mehr, daher auch keine fragen,discussionen hier...

nun brauche ich aber mal wieder rat. ich habe gerade das vostro 3450 bekommen. leider ohne backlight keyboard. das habe ich dann nachbestellt und auch eingebaut. es laeuft soweit wunderbar mit allen tasten und funktionstasten etc ABER kein backlight (FN+F6). ich habe windows 7 pro und bios version A11

ich habe bereits mit dell gesprochen, die haben mir gesagt ioch soll mal das bios updaten nur ist A11 schon die neueste version... sonst wissen sie auch nicht weiter und wuerden mit eine weitere backlight tastatur schicken... ich boin mir ziemlich sicher, dass es da software oder treiber gibt. finde aber ich nicht auf der dell webside.

habt ihr ne idee?

lg alexbond blofeld

PS: oder soll diese geschichte eher in das technische fragen forum?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

so, nun habe ich die zweite neue tastatur mit backlight bekommen von dell. die funktioniert natuerlich auch nicht! war ja irgendwie klar aber der liebe dell mitarbeiter wollte mir das nicht glauben....

nun habe ich noch mal mit dem telefoniert und wieder hat er gesagt ich ruft montag zurueck. hat also leider gar keine ahnung weil fuer alle fragen muss man erst mal mit fachleuten sprechen. warum sollen die auch am telefonsitzen... na egal.

ich habe ihm noch mal gesagt, dass das ganz sicher ein software problem ist und kein hardware... er wollte mir aber nicht glauben. das wuerde aber bedeuten das der vostro 3450 nicht mit backlight keyboard funktioniert (da es ja weder an der hard noch an der software liegt...) aber auch das stimmt ja nicht, denn man kann den laptop ja mit backlight keyboard direkt bestellen.

leider habe ich dell software die preinstalliert war geloescht. ich hatte bevor ich die backlight keyboard bestellt hatte, ein exe. datei gefunden in einem dell folder auf c: die spieziell fuer das backlight da war. kann ich nun leider nicht mehr finden... und der herr von dell sagt auf dem vostro ist gar keine pre installierte software.

das istr doch mal wieder ein geschichte die einem keiner glaubt... so ein theater bei solch einer kleinigkeit.

nachdem ich dem herrn gesagt habe, dass ich leider das gefuehl habe das er gar keine ahnung hat, hat er mir angeboten einen serviemitarbeiter zu schicken. aber er ruft montag noch mal zurureck...

also, wenn jemand von euch ne idee hat ud hilfe weiss, dann hoere ich gerne. sonst update ich weiter wenn ich etwas neues habe naechste woche.

lg alexbond blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

das ganze hat sich aufgeloest...

ein kabel unter dem keyboard war angeklebt und somit mir nicht ersichtlich das das auch in das MB gesteckt werden muss. gerade auch, weil das das kabel fuer das backlight war und nicht am keyboard das ich ausgebaut habe (also das ohne backlight) vorhanden war.

problem geloest - users fault  :o :o  :-[ :-[ :-[
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview