News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL + MEDIA DIRECT -> bekannte probleme (Fehlercode 0122)???

Started by americo, November 12, 2009, 16:47:46

Previous topic - Next topic

americo

ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob den dell besitzern im zusammenhang mit media direct irgendwelche probleme bekannt sind.
v.a. was die video ausgabe von blu-rays betrifft, oder mit welchen programm spielt ihr eure br's ab?
mir gelingt es momentan einfach nicht, br's über meinen av-receiver am lcd fernseher auszugeben, da immer wieder die fehlermeldung 0122 erscheint.
QuoteFehler bei der Initialisierung des geschützten Inhalts -(Fehlercode=0122)Sie können auch folgende Lösung zur Problembehandlung ausprobieren. 1)Inkompatibler Gerätetreiber. bitte Stellen Sie sicher, dass ihr Grafiktreiber die mindestanforderungskriterien erfüllt. 2) Verwenden sie zur Wiedergabe dieses Films keinen Doppelmonitor (Cloning-Modus) .
kennt jemand hier drin das problem auch, oder habt ihr sowas überhaupt schon mal versucht?

americo

gibt's hier drin denn niemanden, der sowas schonmal ausprobiert hat?
ich komme einfach auf keinen grünen zweig und der DELL service greift bei sowas nicht, die verweisen auf ein softwareproblem und das ist nicht vom 4 jahre vor ort service abgedeckt.
toller service, wenn man mit  original dell software die beim gekauften produkt dabei war keinen support bekommt.
also nochmal die frage:
1. hat jemand mit einem dell notebook schonmal über einen av-receiver die br-ausgabe probiert und hingekriegt und wenn dann wie?
2. kennt jemand hier die o.g. fehlermeldung und weis abhilfe?

americo

noch eine weitere frage, nachdem ich mir jetzt die finger wund gegoogelt habe.
das problem ist offenbar bekannt, dell hilft da aber niemandem weiter, es interessiert sie offenbar nicht.

die machen für ihre notebooks spezielle dell software und kassieren dann bei problemen nochmals ab.
kein ganz so dummes geschäftsmodell.

wie kann man das interne display des dells abschalten, so dass die ausgabe nur auf dem ext. monitor läuft?
das dell sollte ja normalerweise HDCP kopierschutz auf dem HDMI ausgang unterstützen. DVD wird ja auch ausgegeben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview