News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio + Win 7... Dell Lautstärkeanzeige etc.

Started by altram, September 14, 2009, 22:24:51

Previous topic - Next topic

altram

Moin,

habt ihr nen Plan woher ich die Software bekommen kann ? Also wenn man die Helligkeit und LS verändert kommen doch diese blauen Fensterchen. Nur unter Win 7 sind die weg. Wisst ihr, wie ich die wiederbekomme ?

Gruß Alex

Isobuster

Die Treiber findest du hier: http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=STUDIO1555&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=. Für Windows 7 stellt Dell allerdings erst Mal nur Treiber für 64-bit bereit. Allerdings sollten die Treiber von Vista auch funzen.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

altram

Hey,

danke für den hinweis, aber da war ich schon.... ;D

NUR, was ist denn für diese Symbole zuständig ?

altram

hoppla, Dell Quick Set isses. DANKE. War ich wohl betriebsblind.... :-)

Isobuster

Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Und das geile ist: es zeigt an, wenn die Feststelltaste betätigt wurde.  :D
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

altram

das nicht dein ernst ???? Goil..... Und auch Festplattenaktivität ?  ::) ::) ::)

Oh man da muss ich heut abend gleich mal nachsehehn...

buu

bin jetzt auch glücklicher windows 7 nutzer! gefällt mir ja soweit ganz gut und eigentlich funktioniert auch fast alles, nur ich bekomme meine scrolling-leiste aufm touchpad nicht zum laufen...habe die treiber von der hp installiert (die für vista 32 bit), habe jetzt auch in der taskleiste dieses kleine touchpad und kann dies auch anklicken. wenn ich dann aber auf scrolling-einstellungen klicke tut sich einfach nichts....
funktioniert das touchpad-scrolling bei euch?

Isobuster

Quote from: altram on September 16, 2009, 13:58:07
das nicht dein ernst ???? Goil..... Und auch Festplattenaktivität ?  ::) ::) ::)

Oh man da muss ich heut abend gleich mal nachsehehn...
NÖ, leider nur die Feststelltaste. Aber das ist ja auch schon mal was...  ;D
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

altram

jo, bei mir kann ich scrollen. habe die treiber direkt von synaptics.

läuft....

jarod71

Mhmpf... warum zeigt es bei mir nix an?
Lautstärke und Helligkeit ja... Feststelltaste nein.

Isobuster

Keine Ahnung. Bei mir wird rechts unten in der Ecke das blaue Symbol angezeigt (ähnlich wie bei der Lautstärke). Danach erscheint in der Taskleiste ein weißes Symbol...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

renmo

geht auch nur mit dem quickset version für win7.
für vista gibt es leider nur eine ältere version

jarod71

Wie wahr, wie wahr. ;D

Ich hätte auch mal oben in der Auswahl schauen sollen, was da steht... peinlich.
Aber die anderen Win7-Sachen scheinen mir die gleichen zu sein wie für Vista.

Isobuster

Tja, und die Presse hat groß angekündigt, das Dell schon die Treiber für Win 7 bereitstellt. Leider sind es aber nur wenige. Es gibt - zur Zeit jedenfalls - z. B. keine für die Grafikkarte...  :o
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

carfal

Für Win7 64bit das Quickset vom Studio 1737 installieren, das hat eine polierte Oberfläche. Falls aus irgend einem Grund doch Win7 32 installiert wurde, halt die Version für Vista 32 installieren.

BTW, für Win7 64bit gibt es beim Studio 1747 einen neueren Audiotreiber.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview