News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL XPS 1710 W-Lan N

Started by Alexbond Blofeld, April 07, 2008, 15:15:53

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

moin moin, sag mal, weiss jemand ob ich so "ohne weiteres" ein w-lan n modul in meinen xps 1710 einbauen kann? ich glaube ich habe noch das alte wlan ding drin und da ich das ofter mal unter wegs nutze habe ich ueberlegt mir das vielleicht zu kaufen. soll doch wesentlich besser sein oder?
danke wie immer fuer die hilfe, blofeld aus der wueste
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

jiggasonic

Hi Alexbond

Klar geht das aber nicht jede Größe ist identisch, guckst du unten gibt es eine Klappe mit C wie CARD, die machste ab und siehst das du einen Mini-PCI Karte brauchst, hast eine gut, wenn nicht EBAY.... bietet so zwischen 10 - 30 Euro welche an......

*** So long ***
** Jiggasonic **

Alexbond Blofeld

moin moin, danke fuer die hilfe, dann werd ich da mal nach schauen. aber was meinst du mit : "hast eine gut" ??? du meinst wenn ich noch irgend wo eine wlan N karte gut habe? eher nicht, ich habe hoechsten noch das eine oder ander pils gut, hehe.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Samis

Alternativ sollte auch ein WLAN USB Stick gehen, gibt mittlerweile so kleine, die braucht man noch nicht einmal mehr beim Transport rausnehmen, sind kürzer als der USB Steckteil selbst.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

aha, so einen stecker kenne ich von einer logitech laptop maus. der ist auch echt winzig. aber gibt es die usb stecker denn auch schon fuer den neuen standart?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Samis

Quote from: Alexbond Blofeld on April 09, 2008, 10:09:04
aber gibt es die usb stecker denn auch schon fuer den neuen standart?

...na was der da wieder runterladen will....... :-X

Da guckst du: AVM Fritz!WLAN USB Stick N, 300Mbps, USB 2.0

Nicht ganz billig wenn man bedenkt dass es die normalen schon ab etwa 15.- Euro gibt. :-\

Bei der Grösse hab ich mich übrigens getäuscht, das sind nicht WLAN sondern Bluetooth Sticks die so klein sind. :-[ Kensington Bluetooth USB Micro Adapter
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

danke, echt super. genau, diesen bluetooth stecker kenne ich... der verschwindet wirklich fast ganz im lappi, so das man nicht immer das ding rein und raus stecken musst.

ich werd mal schauen, bin die tage in asien vielleicht bekomme ich da so ein ding guenstig. was ich runterladen will.... hehehe. emails wenn ich irgend wo on tour bin, manchmal geht das dann wieder nicht, oder man muss zu so einem hotspot wo schon zig anderen sind usw usw. da dachte ich es bringt vielleichgt etwas wenn ich ne hoehre reichweite habe und das ganze auch etwas schneller wird.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Samis

Hmm, den Asiaten traue ich auch zu dass man nur noch mit dem n-Standard dort weiterkommt... ;D :D ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

na mal sehen, bin ende der woche in sgp, die sind dort immer recht flott mit neuen techniken.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview