News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ferrari, Travel oder doch 31z

Started by Trilli, October 14, 2006, 11:58:29

Previous topic - Next topic

Trilli

soooooo,...nachdem ich mich nu die letzten tage mal intensiv ier duch die seite, sowie paar andre seiten gearbeitet hab, hab ich meine wahl nun auf 3 beschränkt:

http://www.acer.de/acereuro/page4.do?sp=page4&dau22.oid=18340&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=511837940

http://www.acer.de/acereuro/page4.do?sp=page4&dau22.oid=19329&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=693838200

oder eben das Sony Vaio f131z


Nun stellt sich die Frage ob sich die mehrausgaben der oberen beiden gegenüber dem 31z von den komponenten etc lohnen oder ob weniger vllt doch mehr ist.wäre für paar ratschläge und statements dazu dankbar :)

gruß
trilli

dark_wallow

also ich hab das fe31z  ::)

was genau willstn mitn dem notebook machen
das müss ma wissen um dir helfen zu können ^^

Trilli

also das issen bisserl verzwickt, zum einen sollte es nur für inet,zocken und sonstiges für ne person dienen die wenig ansoprüche hat. nu besteht meine frau mutter aber noch drauf das ich wat kaufen soll was ich in nächstes jahr noch fürs studium benutzen kann^^
also es sollt im prinzip sagen wir 2-3 jahre was halten, sollt für spiele bissl fit sein und eben für office fit (aber ichd enk dafür reichen alle^^)

dark_wallow

öhm ^^
will deine frau mutter, dass du im nächstes jahr im studium die neusten spiele zockst
was für eine mutter: da mein sohn, bekommst einen 1000er mehr kauf da was besseres ^^

ne also wenn du da keine geldprobleme hast ists echt deine entscheidung
bei mir war das fe31z geldmäßig das limit
bin jetzt in der 4 höheren technischen
dann kommt noch 5 und dann will ich jura studieren
meins sollt daher ca 5 jahre halten  :o
klar dass ich ihn 5 jahren nimmer ds neues spielen kann auf max auflösung
aber das office in 5 jahren werd ich doch wohl noch dablasen  ;D

ne also du bist anscheinend in der schönen situation....geld spielt keine rolle ^^
genieße es...sieh dich um und entscheide  ;D

ich weis das hilft da net viel aber is so ^^ da kann da keiner helfen
normalerweise is so: nee spielenotebook, 1500€ is max
dann helf ich ihn das beste für sein geld zu bekommen , aber bei dir  ::)

hach bin nur neidisch, kenn mich aber mit den high notebooks net so aus (bezüglich tücken und makken)^^

Deichgraf

wir hatten hier schon Sonys,die locker 5 Jahre hielten :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

ist ja gut zu wissen  ;D
hoffe meins hält eben so lang  ::)
will mir kein neues kaufen, erst wenn ich jura studium hinter mir ab  ;)

Trilli

wär ja nice wenns sollang halten würd^^:)
abe rhab mich falsch ausgedrückt, das notebook ist das erste jahr nur für meine mutter und die zockt ziemlich gern^^ich slebst bin mehrde rgelegenhietspieler, weil kaum zeit ;<*snüff*^^
naja kann einer was zu den acerbooks sagen?meine z.b. ins achen qualy or so... hab nämlich mal na cer tft gehabt de ging in 1,5 jahren 3mal kaputt^^
oder wie is de rlistungsunterschied z.b. zwischend em tavel und dem sony, meine der prozessor hat ja wenn ich das richtig gelesen hab mehr cache,die platte mehr umdrehungen etc.. macxht sich das sehr bemerkbar?

Stefan01

Mehr Cache auf jeden Fall, ist eigentlich öfters ein Flaschenhals im System... die RPM der Festplatte sind auch sehr wichtig... obwohl der Unterschied zwischen 7200 und 5400 rpm meiner Meinung nach nicht sehr deutlich ist... zwischen 4200 und 5400 wirkt sich das schon mehr aus denke ich...
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview