News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652WLMI, Sony Vaio VGN FS485B, Sony Vaio VGN-FE28B oder DELL

Started by chrimp, October 11, 2006, 18:24:51

Previous topic - Next topic

chrimp

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein Gericom X5 jetzt langsam nicht mehr zu gebrauchen ist (nach 4 Jahren treuen Dienstes). ;)
Nachdem ich jetzt schon tagelang Tests und Internetseiten gelesen habe, weiß ich auch nicht mehr, was ich nehmen soll. Es gibt einfach zu viel! ;)
Das Laptop sollte wenn möglich unter 1000€ liegen, was bei meinem aktuellen Fav gleich ein Problem darstellt.
Kurz zum Gebrauch:
Ich benötige das Laptop dann als Desktopersatz (deswegen 15,4"), eigentlich in allen Gebieten.
Von Eclipse über Photoshop, bis hin zu 3-D Modelling, Videoschnitt, Animation, Notepad - eigentlich schöpfe ich das Gerät voll aus. Spielen ist das einzige, was ich eigentlich gar nicht mehr mache, aber beim modeln oder Videoschnitt bruach ich ja auch eine starke Graka (oder langt da gute CPU+viel RAM?).

Lange Rede, kurzer Sinn ;)
Mein aktueller Fav ist das Acer Aspire 5652WLMI, welches aber laut heise Preisvergleich gleich mal 118€ mehr als geplant kostet.
Ist dieses Notebook dieses Geld wert, oder könnte ich z.B. auch mit dem Sony Vaio VGN FS485B für 849€ zufrieden sein.
Was haltet ihr z.B. auch vom Sony Vaio VGN-FE28B?
Ein Kollege hat mir das BenQ Joybook R55.G24 ein anderen das Samsung R65 empfohlen, welche ich auch nur zur Auswahl stelle. ;)
Wovon ich eigentlich sehr begeistert bin und mich nur der Name abschreckt ist das DELL Inspiron 6400 mit folgender Konfiguration für 1.019€:
PROZESSOR Intel® Core™ Duo Processor T2050 (1.60 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
SUPPORT-SERVICES Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
FESTPLATTE 120GB Festplatte (5,400 U./Min.)
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
GRAFIKKARTE 128MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1300 graphics card, PCI-Express x16
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)



Wie ihr schon sehen könnt, bin ich komplett überfordert und hoffe, auf ein paar Meinungen von euch ;)
Vielen Dank schon mal

Gruß
Chris

Andreas H.

du könntest dir das a6t anschauen ... hat alles was du brauchst und ist etwas günstiger als das 5652
grafikkarte is halt wichtig bei 3d-sachen

http://geizhals.net/deutschland/a202696.html

chrimp

Quote from: nuffybeerchen on October 11, 2006, 18:43:18
du könntest dir das a6t anschauen ... hat alles was du brauchst und ist etwas günstiger als das 5652
grafikkarte is halt wichtig bei 3d-sachen

http://geizhals.net/deutschland/a202696.html

DAnke schon mal für die Antwort, aber was ist daran jetzt genau besser oder mehr Geld wert als im Vergleich z.B. das DELL?

Danke

Andreas H.

die entscheidenden sachen für dich sind besser:
cpu + grafikkarte
ram kann man immer billig nachrüsten  :)


Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview