News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TravelMate C202TMi Erfahrungen?!

Started by Gummel, October 11, 2006, 16:12:42

Previous topic - Next topic

Gummel

Moin,
das Acer TravelMate C202 gibts jetzt bei www.notebooksbilliger.de für nur 900€...
ist ein Tablet Pc mit einem etwas anderem Klappmechanismus:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_travelmate/acer_travelmate_c202tmi_convertible

hört sich eigentlich vielversprechend an:
12.1" 1024x768 Pixel (XGA TFT)
Intel® CentrinoT Mobile Technologie mit Intel Pentium® M 740 1,73GHz
Nvidia GeForce 6200 Go 64MB + 192MB (shared)
512MB DDR2 RAM/ 80GB Festplatte

Als ich die Email vom Newsletter her bekam, war ich "geschockt"...
in der Preisklasse gibts doch keine anderen 12''er mit einer einigermaßen vernünftigen Grafik (nicht onboard halt, womit man CS und Warcraft 3 noch zocken kann) und dazu ists noch ein Tablet Pc!!!

Der Centrino reicht mir eigentlich auch aus, soo viel schlechter als der core solo (oder auch duo) ist er ja auch nicht...

Einzigen Nachteil am Tablet sehe ich, dass man das Display nicht auf die Tastatur klappt und dann also eine Gehäuseseite bildet, was bedeuten würde, dass das extrem zerkrazt oder ist es verstärkt?
Man kann nat. Folien drauf kelben und dazu immer so ne Neoprentasche nutzen....

Wenn irgendwer das hier liest und mir das sagen kann, ob das gut verarbeitet ist und verstärkt ist, wäre ich froh!

Andreas H.

http://www.notebookcheck.com/Acer-TravelMate-C202TMi.706.0.html
wer suchet der findet ;)

Gummel

jo, auch alles schon durchgelesen (vorab)

trotzdem wird dort nicht beantwortet, ob das display, denn verstärkt ist und was mit der eignetlich mitgelieferten "schutzhülle" oder was auch immer, wie es bei einem Test steht (wo diese nicht mitgeliefert wurde) ist, ob diese was taugt oder nicht.....

würde halt gerne mal mit nem besitzer darüber sprechen (wegen langzeiterfahrungen usw...)....
aber ich gehe davon aus, dass die chance, dass einer es hat gering ist....

Gummel

Also ich habe jetzt bei geizhals gesehen, dass Mediamarkt Online das Toshiba Tecra M4 für nur 1000€ (was sonst deutlich mehr kostet) im Angebot hat.
siehe http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?jspStoreDir=mediamarkt&categoryPath=5000.13016.87004.87006&catalogId=5000&productId=374068&langId=-3&partnerId=gr&storeId=5000&ddkey=MMShopByPartner

ist nen 14,1'' Gerät und hat nene centrino 1,73ghz, aber ne Gforce 6600
doof ist, dass es keinen DVD Brenner hat, sondern nur DVD#cdrw
eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einem Tablet PC, wie schon gesagt, aber diese sind ja recht preiswert, man bekommt sie quasi zum preis von einem Normalen Notebook...
Weiß nicht, ob ein Tablet-PC nütlich sein kann (vielleicht zum surfen aufm sofa), aber eigentlich ist es doch nur ne spielerei oder? Und meine Frage ist: Ist das stabil? Sieht so aus, als könnte sowas leicht abbrechen....
Uns ist das ansich Notebook stabil? Habe gelesen, dass die Tecras von Toshiba recht stabil sind.

Als Alternative stellt sich für mich das Asus A8jp, ich weiß dass das ne ganz andere Kategorie ist, aber das hatte ich mir Vorher ausgeguckt, das Acer fällt wohl weg....
Ich hatte mir auch mal Ibm ThinkPads Txx angeguckt, teils auch bei Ebay, weil die ja super robust sind (mein vater hat eins und der geht damit sonst wie um)

Hört sich so an, als wüsste ich nicht ganz was ich wollte, ist auch teils so...
Ich suche ein Notebook mit ner einigermaßen vernünftigen Graka, da ich ab und zu mal etwas ältere Spiele wie warcraft 3 oder Counterstrike, vielleiht noch nen bisschen counterstrike zocke, aber eigentlich die Spiele die jetzt rauskommen nicht spiele, bzw. wenn (z.b. HL2) nicht auf höchsten Einstellungen zocken muss

Gummel

hat es niemand? oder niemand was dazu zu sagen?
vielleicht sollte ich fürs tecra m4 nen neuen thread öffnen  :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview