News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS F3Jm oder ASUS A6T?

Started by wendelstein, October 10, 2006, 20:25:57

Previous topic - Next topic

wendelstein

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt  :o
Ich möchte gerne ein Notebook, mit dem ich vornehmlich arbeiten möchte (also Office/Internet-Anwendung). Da ich aber auch gerne zocke, kann es vorkommen, dass ich mich mal zum WOW oder Daoc spielen bei Freunden einfinde. Dafür meinen Desktop-Rechner (den ich auch nicht missen möchte!) immer mitzuschleppen nervt dann doch  ;)

Anforderungen wären im Allgemeinen:
mindestens 1GB ram
mindestens 80GB Festplatte
Grafikkarte X1600 oder Geforce 7600
(mit der WOW und Daoc hoffentlich laufen)
wlan sollte ja jetzt eigentlich Standard sein, oder?
15" Display (wenn möglich auch draußen lesbar ;))
und zu guter letzt möglichst leicht und mit langer Akkulaufzeit, wobei ich mir keine Illusion mache, dass der Akku lange bei Notebooks mit Grafikkarte durchhält

Ich möchte auf keinen Fall meinen Desktop Rechner ersetzen (also Oblivion zocke ich dann doch lieber am Festrechner)


Nun habe ich mich nach langer Suche auf 2 Modelle von Asus eingeschossen
ASUS F3JM-AP013H
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3jmap013h_2048_mb_ram
und ASUS A6T-AP005H
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_a6tap005h_turion_x2_

Wobei mich interessieren würde, ob letzteres nicht auch meinen Bedürfnissen entspricht (wäre ja günstiger, was meinen Geldbeutel erfreut ;)).
Für Alternativen bin ich natürlich offen!

Vielen Dank schon mal!

MfG
Wendelstein

Andreas H.

für wow brauchste keine besondere grafikkarte ... daoc hab ich noch nich gezockt, aber dürfte mit den beiden asus laufen

sollte daoc ähnlich wenig anspruchsvoll sein, kannst du aber auch mal bei sony vorbeischauen ... die modelle mit der 76go bringen auch ganz ordentliche leistung

wendelstein

#2
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Aber auf das, dass WOW keine Grafik braucht, hätte ich eigentlich selbst kommen müssen... Zocke das ab und an bei meinem Freund auf dem Macbook ;)
Daoc ist ein bisschen anspruchsvoller (meiner Meinung nach)

Ich schau mir die Sony mal an.
Stimmt es eigentlich, dass Samsung und Sony nur in der Leistung "beschnittene" Grafikkarten verbauen? Ansonsten hätte ich noch ein paar Samsung-Modelle im Auge gehabt ;)

Gibt es denn eine Alternative mit längere Akku-Laufzeit? Oder geht das nur mit integrierter Grafik?

Gruß

Wendelstein

Andreas H.

gibt da paar samsungs die eine recht ordentliche akkulaufzeit haben trotz z.b. einer 76go
bei samsung und sony kommt es öfters mal vor, dass die grafikkarten nicht soooo schnell sind wie sie sein sollten ... fällt aber kaum ins gewicht

evtl gefällt dir ja auch sowas
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000hp8boa/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

"# Nur ca. 2.680 g leicht und schlank
# Microsoft® Windows® XP Home
# Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
# bis zu 4,5 h Akku-Laufzeit
# 15,4" SuperBright Glare™ TFT
# 256 MB Nvidia Geforce™ GO 7600
# kabelloses Netzwerk - Wireless LAN WiFi a/b/g
# FirstWare Recover Pro - Systemwiederherstellen auf Knopfdruck
# AV Station Now - Filme sehen ohne Systemstart
# SuperSilent-Mode™ - flüsterleiser Betrieb zuschaltbar"

wendelstein

also das samsung gefällt mir jetzt nich so gut, wegen der 64bit-Anbindung... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht spürbar auswirkt.

Aber so nen Flüsterbetrieb fände ich schon gut :) damit es im Office Betrieb nicht so laut ist :)

Von den Sony Notebooks her finde ich dieses interessant:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnfe31z

wie ist das denn im Vergleich zu den ASUS zu sehen?

LG
Wendelstein

Andreas H.

bis auf die lahme festplatte ist das natürlich im moment das nonplusultra von sony im 15,4"
die leistung stimmt da natürlich auch, aber durch die 128mb halt nich sooo dolle wie bei den asus
der preis is natürlich auch nich so ohne ...

dark_wallow

nanana nuffy ^^
qualität hat seinen preis  ;D

ich hoff es kommt am freitag
dann kann ich übers we einen schönen testbericht übers fe31z machen  ::)
vl kannst dich bis dahin ja gedulden
*und dir nuffy zeig ich was ne harke ist  >:(
:D

Andreas H.

nur zu ;) ... frag mich nur, wie du das anstellen willst :D

dark_wallow

Du wirst es erst bemerken, wenn es längst zu spät ist  :o
Ich hoffe wenigstens DU weist noch von was wir da reden  ???

*shice bank...braucht für ne überweisung maximal 4 tage...dann noch UPS 2-3 tage   Oo wird knapp

wendelstein

ach ja und das Aspire in Deiner Signatur ist auch nich schlecht ;)
hm ich sehe schon, es gibt einfach zu viel Auswahl, vielleicht sollte ich mir noch Kriterien überlegen, um das ganze wieder besser einzugrenzen...
Am einfachsten wäre ja zu sagen Maximal 1200Euro, aber das wäre ja wieder zu einfach.

LG
Wendelstein

Andreas H.

du kannst dich auch an unsere tolle NEUE kaufberatung wenden, um deinen kreis einzuschränken

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.1947.0.html

YES! erster, der es verlinkt hat *rofl* :D :D :D

wendelstein

#11
hm ich glaub ich lese mir das nochmal durch und schlaf dann mal ne Nacht drüber  ;)

Danke nochmals.

LG
Wendelstein

P.S. ich muss jetzt doch nochmal schnell einhaken ;) die matten Displays werden wohl kaum noch zu kriegen sein ;) also draußen Arbeiten wäre schon wichtig... geht das mit den spiegelnden überhaupt?

Andreas H.

das war bei mir im sommer in der 13-uhr-sonne

(http://img225.imageshack.us/img225/7676/sgsgsg0jt.png)

wendelstein

ok... das haut mich jetzt glatt um  :o

Ich überlege mir gerade, ob es sinnvoll ist um 1500 auszugeben, wenn ich für 1000 zwar Abstriche machen muss, aber damit gut hinkomme...

LG
Wendelstein

Andreas H.

so ein sony fe31 wäre aber auch ne feine sache :D :D :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview