News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Display Sony versus Toshiba versus IBM

Started by perlenspieler, October 10, 2006, 10:14:00

Previous topic - Next topic

perlenspieler

Hallo,

ich brauch dringlichst ein neues notebook. entscheidender Faktor ist für mich die Display-Qualität. Ich schwanke zwischen folgenden Modellen und hoffe hier eine Hilfe zu bekommen.

Sony fe28h
Satellite a100-936
hinkPad Z61m

chrizz

da das sony ein x-black display mit 2 leuchten hat isses natürlich viel heller als die anderen.
ich hatte selbst ein toshiba der a-serie und habs zurückgegeben, unter anderem wegen display, aber auch wg. verarbeitungsmängeln.
bei den tests hier hatte ein sony mit der gleichen display-technik bis zu 391 cd/m², das toshiba nur 110 cd/m²...

Andreas H.

ja da ist das fe28 natürlich auf jeden fall vorzuziehen ... evtl schaust du dir auch mal die fe31 serie an

chrizz

allerdings musst du dann wissen dass bei der 31er Serie das H nicht mehr das Display mit 2 Leuchten hat, sondern "nur" noch das normale X-Black....erst ab dem FE31M gibts 2!

Andreas H.


chrizz


crisb


chrizz


perlenspieler

und wie sieht es mit dem ibm/lenovo display aus, hat da jemand erfahrung

Andreas H.

bitte unsere suche benutzen:
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-IBM-Thinkpad-Z61m.1036.0.html

perlenspieler

danke für den tipp, aber einen amtlichen displayvergleich finde ich nicht, z.b. sony 2. generation versus z61m

Andreas H.


perlenspieler

vielleicht kennt jemand beide und hat ne meinung, wäre eine prächtige hilfe

Andreas H.

also eigentlich haben ibm und sony verschiedene zielgruppen (ganz grob)
glaube nicht, dass dir das hier jemand außer unsere admins sagen können (einfach mal ne nachricht schreiben und nach den eindrücken fragen ... die natürlich auch sehr subjektiv sind)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview