News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

currizon

wahnsinn, bin jetzt schon in phase 4, wieso geht das auf einmal so rasant vorran?? dabei hab ich nicht mal so nen vorkonfigurierten ...

und dell erzählt hier was vom 10.09 ... also die laufen ja nicht zu fuß mit dem paket zu mir ...
:D

BavEagle

@Currizon
Tja, ist eben immer dasselbe und nö, nix "per pedes", auch wenn das Paket ausschaut wie Fahrradkurier ;)
...dank UPS hast Du Dein Notebook bereits diesen Freitag, wetten ? *vmg

@nane & badifix
Wenn wir schon beim Thema "Sound" sind...
Hat einer von Euch beiden diese "hochwertigen Ohrstöpsel" ? ...und wie klingen diese ?
Theoretisch brauchen wir die nämlich nicht, praktisch aber auch aufgrund minderwertigen Lautsprechern kaum verzichtbar ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

currizon

freitag? what, dass wäre zu krass, ich komm nämlich erst am freitag wieder nach hause, bin grad bei meinen eltern zu besuch, um den alten laptop abzugeben  ;)
wäre ja perfektes timing ...

@bavEagle ... du hast bereits nen xps, oder? und, zufrieden damit? man hört ja wahnsinnig viel genöle und gejammere in der letzten zeit ... hat mir die vorfreude etwas getrübt -.-

nane

@currizon: Glückwunsch!

@badifix: Ähm... Der Sound... Nunjaaaaa. :D Habe bisher nur ein Hörbuch gehört, keine Musik. Und wenn's beim Hörbuch laut wurde, dann hörte es sich an, als würde irgendwas "scheppern". Kann's schlecht beschreiben. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich absolut kein Profi bin. Ich höre auch nur äußerst selten Musik am Laptop und der Sound ist mir nicht so wichtig.

BavEagle

@Currizon
Also im Normalfall springt Dein Status spätestens morgen auf Phase 5 und anschließend benötigt UPS 2 Tage Lieferzeit, daher sollte Dein XPS am Freitag, vermutlich vor 12:00 Uhr (bzw zur üblichen UPS-Anlieferungszeit in Eurer Gegend), ankommen *Daumendrück*

Mein XPS hat so seine eigene Leidensgeschichte und diese möchte ich hier nur ungern erzählen, vielleicht zu gegebenem Zeitpunkt mal ;) für jetzt und hier muß reichen: was meinereiner als langjähriger DELL-Stammkunde im Frühjahr bei der Bestellung miterleben mußte, grenzt wirklich an Unverschämtheit und Dreistigkeit betreffs Kundenservice, wäre daher auch beinahe endgültig bei einem Konkurrenzhersteller gelandet und hoffe nun ganz schwer, das war ein wirklich trauriger Einzelfall. Jedenfalls deshalb für jetzige Studio-Bestellung auch garantiert keine weitere Inanspruchnahme der mir zugeordneten Kundenberaterin sondern Suche nach wirklich hilfsbereitem und kompetentem Berater. Sorry DELL, das langjährige Vertrauen in den Service wurde nunmal verspielt.

Zum XPS selber aber:
Persönlich halte ich alles Gejammer und jede Hardware-Kritik einfach nur für durch unzählige Internet-Threads provoziert, denn es bleibt nunmal so, Kritik wird heutzutage immer schnell gemeldet, natürlich auch aufgrund Suche nach Lösungsmöglichkeiten bei berechtigter Kritik, positive Aussagen werden aber einfach verschwiegen, wenn überhaupt vielleicht mal über ein Feedback-Formular des Herstellers genannt. Deshalb...
Auch zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das XPS M1530 weiterhin sowohl betreffs Technik als auch betreffs Preis/Leistung für das beste Notebook auf dem Markt. Sicherlich gibt es mittlerweile einige ernstzunehmende Konkurrenz, diese spielt aber in einer anderen Preisliga und/oder besitzt *imho* kaum zählbare wirkliche Komponentenvorteile.
Fazit: Gesamtpaket des XPS stimmt einfach, Verarbeitung ebenso perfekt, kann trotz AUO-Display (1440er WXGA+) auch wirklich keinen Mangel entdecken. Einzige derzeitige echte Kritik an meinem XPS: Vorinstallation ist das pure Grauen und läßt sich auch nicht anwenderfreundlich ändern (siehe dazu hier) sowie momentan manchmal Probleme mit Shutdown sowie WiFi, beides unter Umständen aber tatsächlich Vista-Probleme, leider trotz Betrieb im Auslieferungszustand keine bessere Auskunft vom DELL-Support erhalten.
Schaun mer mal, ob uns endlich eine Bestellung eines Studio gelingt und meinereiner dann ähnlich positiv berichten darf ;)

@nane
Hast Du denn diese "Ohrstöpsel" oder nicht ? ...wäre klanglich wirklich interessant

EDIT: F***, so langsam kann ich die Mailbox des DELL-Beraters nicht mehr hören, mag aber echt nicht mehr mit meiner ehemaligen Kundenberaterin oder ähnlich inkompetenter Person verbunden werden, hat denn keiner 'ne/n wirklich freundliche/n DELL-Berater/in bekommen ?
Bitte PN mit Name und Durchwahl an meinereiner, Danke.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

currizon

@BavEagle

vielen dank für deine ausführliche antwort ... hat mir echt weitergeholfen und mich vorallem beruhigt ... mir war schon klar, dass man sich vorallem in foren meldet, wenn man probleme mit dem teil hat, aber naja, solche negativmeldungen haben trotzdem nen faden beigeschmack, wenn es sich um solche geldbeträge und investitionen handelt ... immerhin soll das teil ne weile halten, für mein architekturstudium ist es unverzichtbar ...
aber im großen und ganzen scheint das xps doch zufriedenzustellen  ... das beruhigt mich  :D
ah, ich freu mich schon so ...

nane

@BavEagle: Nein, ich habe keine Ohrstöpsel. Wie gesagt, ich bin nicht so der Nutzer, der ständig Musik hört o.ä.. Und selbst wenn, ist mir die Qualität - relativ - egal. Habe daher auch bewusst in Kauf genommen, dass der Sound nicht überragend ist. Das war hier ja schon vorher öfter mal zu lesen.

BavEagle

@currizon
Ganz Deiner Meinung, denn persönlich halte ich es nur für legitim und auch vernünftig, sich vor'm Notebook-Kauf sehr gewissenhaft zu erkundigen, denn meine Meinung:
Notebook ist eine ziemlich hohe Investition, die man nicht in den Sand setzen möchte
Mindesthaltbarkeitszeit sollte *imho* beim Notebook dann auch noch 3 Jahre betragen
Wem latürnich irgendwelche Aufpreise und/oder Gesamtpreise ganz egal sind, schön und Glückwunsch, kann diese Ansicht aber generell nicht teilen, ansonsten würd unsereins jetzt für's Studio ja auch weder ordentliche Beratung noch sonstwas benötigen, auf der HP klicken und fertig wär's, nur leider kommt dabei eben nichts wirklich Anständiges heraus, nicht wenn man sich vorher vernünftig erkundigt hat, und nein, hier geht's nicht um dämliche Preisfeilscherei sondern Entscheidungsfindung in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice, diese latürnich etwas preisabhängig.

@nane
Danke, sind zwar nur 10 Euro aber "Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist" ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

currizon

aaaaaaaaaaaah, es ist grad zu phase 5 gesprungen, ich werd bekloppt ... oh man ...  :o

BavEagle

lol, dann vielleicht doch schon am Donnerstag *gg
UPS-Tracking spätestens morgen aktiv und dann siehst Du's ja :)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito

baveagle: nope nix dabei, keine schoene xps tasche, keine ohrstöpsel.

ich war heute nicht so aktiv.. musste das UMTS modem an die Wand schmeissen ;)

ABer nun hab ich es hinbekommen. Siehe XPS - Forum -> cycl0ne ;-) 5 Stunden gegen eine Wand aus inkompentenz rennen. Dell, Hersteller, ... Aber jetzt ist es PERFEKT ^^

Ari28


BavEagle

Quote from: Clausito on August 26, 2008, 17:28:04baveagle: nope nix dabei, keine schoene xps tasche, keine ohrstöpsel.
ich war heute nicht so aktiv.. musste das UMTS modem an die Wand schmeissen ;)
ABer nun hab ich es hinbekommen. Siehe XPS - Forum -> cycl0ne ;-) 5 Stunden gegen eine Wand aus inkompentenz rennen. Dell, Hersteller, ... Aber jetzt ist es PERFEKT ^^
Sry, bin im xps-forum nicht mehr aktiv, ist zwar ein recht geniales Forum für Fachfragen, aber fühlte mich im Frühjahr seitens der dortigen Dell-Fangemeinde ziemlich angep***t, nicht im Ansatz das Problem verstehen und trotz aller Fakten Dell in den Himmel loben ist *imho* der falsche Weg *kopftisch* Ist nämlich leider nicht mehr "alles ohne Vorbehalt Dell wo Dell draufsteht" ^^ ...wie ja auch Deine jetzige Erfahrung mit der sich scheinbar leider einschleichenden Inkompetenz beim Dell-Support zeigt ;)
Naja, hatte heute doch mal wieder ein wirklich gutes und gewohntes Gespräch mit einem DELL-Kundenberater und so sollte es eigentlich immer sein: sehr kompetent, sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
Ergebnis ist ein absolut faires Angebot, welches nun durchaus zum nächsten Dell-Notebook in unserem Hause führen soll und aller Voraussicht nach wird :)
...und nee, nicht nur der Preis hat entschieden, sondern das Gesamtpaket :p

BTW... Hast Du bei Deinem XPS auch manchmal Probleme mit Shutdown bzw. Reset ?
Bekomme desöfteren einen seltsamen BlueScreen mit "Power State Failure" nach vergeblichem Herunterfahren und hab dazu bisher keine zufriedenstellende Antwort vom Support.
Ebenso setzt manchmal mein WiFi aus. Obwohl sämtliche anderen Geräte im WLAN verfügbar sind bzw dieses orten können, findet dann mein XPS nichtmal das Netzwerk :( Könnte am WiFi-Catcher bzw -Schalter liegen, denn wenn ich damit WLAN/Bluetooth kurzfristig deaktiviere ist anschließend auch meine Bluetooth-Maus nicht mehr auffindbar. Support hatte auch dazu keine passende Antwort.

@Ari
War das ein (1) XPS oder ein (2) Studio ?
Wenn (1) dann wollen wir Dir die Freude des Ersteindrucks erstmal nicht nehmen ;)
Wenn (2) dann bitte Bilder damit die Leute endlich mal ordentliche Farbvorstellungen haben *gg
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito

hmm keine ahnung über ihre kompetenzen.. ;) ich habe mich da mal angemeldet vor 12 mnaten weil die ne sammeaktion gemacht haben für das xps 1730. leider war das angebot so schlecht ;) und die haben sich so gefreut..
umso mehr hat es mich gefreut das dell 14 tage später das neue xps 1730 mit  88gtx sli vorgestellt hat ;) und die jungs hatten alle nur die 87er :D
Naja jetzt hab ich da mal meine kompetenz eingeworfen und das problem gelöst. :-P

Umso genialer ist nun das Notebook. Egal wo ich bin, ich kann immer ins Netz Wlan, Bluetooth oder Edge/UMTS ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview