News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

viele fragen!

Started by dennis1994, February 12, 2008, 14:29:00

Previous topic - Next topic

dennis1994

also,
ich habe mal folgende fragen:
generell:
1) soll ich auf die neuen Prozessoren warten Penryn oder wie die heißen? Lohnt sich das? Was kosten die ca.?
zu dell:
2) die bieten 4 gb arbeitsspeicher! Dann brauch ich doch aber 64 bit vista um die nutzen zu können oder?

Samis

Die neuen CPUs bieten ein wenig mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch für etwa den selben Preis, zumindest verkauft Intel sie zu einem vergleichbarem Preis. Ob es sich lohnt hängt von dir ab.

Ja, die 4 GB sind nur mit einem 64-bit Betriebssystem voll ausnutzbar, jedoch frage ich mich schon noch wie man die voll bekommt, da muss einiges laufen. ::)

Kannst ja auch erst einmal 1x2 GB kaufen und irgendwann später noch einen 2er Riegel.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

dennis1994

dann bleibt nur noch eine frage! wie viel rabatt kan man so im durchschnitt am telefon rausholen? Welche Mitarbeiterin/mitarbeiter soll ich verlangen,...
vg, dennis

Samis

'Verhandeln bei Dell' oder so ähnlich hies mal eine Diskussion darüber hier im Forum, musst etwas suchen aber da sind ganz nette Erfahrungwerte und Tips bei rausgekommen, ist aber schon eine Weile her.

Meist geht es besser wenn man mit einer 'niedrigeren' Konfig einsteigt als geplant und dann Fragen stellt wie: "Bekomm ich ein weiteres Jahr Garantie wenn ich statt dem T7100 den T7500 nehme?". Alles natürlich im Rahmen aber je nach Preisklasse lassen sich da schon mal bis zu 10% auf die Internetpreise rausschlagen. Wenn man ein 500.- Euro Notebook kauft ist kaum Rabatt drin, bei einem 1.500.- Euro Notebook schon viel mehr möglich.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mrfloppy

die neuen cpu's sind nicht wirklich viel schneller. dazu gibts auch hier nen Test. ihr größter vorteil wird der "verbrauch" sein. ich würd ihn mir jetzt nicht kaufen, zumal er derzeit noch aufpreis hat...
Den Speicher würd ich entweder gleich aufrüsten oder später nochmal 2 neue 2GB-Riegel kaufen weil für nen optimalen Dualchannel sollten sie mindestens aus der gleichen charche sein, besser ist ein "Kit"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview