News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie kann ich bei meinem Toshiba A300-1HP den Lüfter regeln?! - sehr nervig!!

Started by Alpha, July 18, 2008, 00:08:20

Previous topic - Next topic

Alpha

Hallo,

ich habe seid eienr Woche den Toshiba A300-1HP. So bin ich zufrieden mit dem Laptop. Ein paar Kleinigkeiten findet man ja immer. Aber was mich massiv stört is der Lüfter. Der geht ca. alle 1:30min an und läuft denn für ca. 3min. In meinen Augen aber ohne Sinn! DIe Luft ist kalt und der Laptop ist ohne Belastung. Wenn ich da nix finde, wie ich das abstellen kann, werde ich ihn wohl zurück geben.
Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter so einzustellen, das es immer aber dafür schön langsam dreht und erst bei 50°C oder so denn voll zuschaltet. Denn das Lüftergeräusch ertrage ich nich auf Dauer.
Mit SpeedFan und Notebook Hardwarecontrol hatte ich keen Erfolg :-(

DANKEE 8)

babutabu

hi hab mir grad nen toshiba a300 1db im saturn zugelegt, alles super aber dieser lüfter ist total nervig. alle paar min springt der total laut an. mir wär ein ständiger dezent leiser lüfterton besser.
hab gedacht das der 1db genauso leise sein muss wie der 18k hier im test weil beide denselben prozessor centrino core 2 duo haben abgesehn von der ghz zahl.
hab noch mein halbes jahr altes a210 mit schlechterem amd turion prozessor und ati karte und der war auf jeden fall viel viel angenehmer.
haste schon ne lösung gefunden sonst müsste ich versuchen den umzutauschen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview