News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tecra A9

Started by AnarchyBee, March 25, 2008, 11:47:04

Previous topic - Next topic

AnarchyBee

Hallo erst mal =) bin neu hier =)

Ich hätte eine Frage: Meine freundin sucht ein neues Notebook (ihr alter Acer gibt schön langsam den geist auf). Sie nutzt es hauptsächlich für office anwendungen (word, excel, etc.) aber auch zum musik hören, filme schaun also so gut wie alles (msn, skype, natürlich auch). ich will jetzt aber das sie etwas gscheites, langlebiges bekommt, das heißt: 2gig ram, intel dual core (vl santa rosa generation)

wichtig ist auch, dass das display was hergibt und das das ding 15,4 zoll groß ist. Sie hat keinen tower oder ähnliches. Reisen tut sie damit nicht so viel. Wenn dann immer mit dem auto und baut es dort dann wieder stationär auf. Das passiert aber vielleicht 1-2 im monat.

also hätte ich da an den tecra a9 von toshiba gedacht. Ist das angemessen? Wenn ja welcher wäre hiervon brauchbar?

http://at.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?service=AT&SERIES_ID=129014

lg vielen dank im vorhinein.

Samis

Nunja, das Tecra hat in den Tests nicht allzugut abgeschnitten und dafür sind 1.000.- Euro schon ein wenig viel... Ich würde mir die Tests mal eingehender ansehen und dann mal mit dem Dell Inspiron 1525 vergleichen, ich denke da sollte das Inspiron nicht zuletzt wegen dem sehr guten Dell Service die Nase vorn haben. Alternativ wäre auch noch das Vostro zu erwähnen.

Falls du dich doch fürs Tecra entscheidest würde ich auf mindestens 2 GB RAM achten, als CPU sollte auch die T5470 den Ansprüchen vollends genügen. Positiv finde ich dass es die Modelle auch mit Win XP gibt, enfach daran denken dass Vista die Kiste langsamer macht, also dann lieber etwas mehr Power. ;)

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview