News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite X200-21U RAM Upgrade

Started by 946021, March 03, 2008, 18:10:54

Previous topic - Next topic

946021

Hallo zusammen,

ich besitze seit wenigen Tagen ein Toshiba Satellite X200-21U und würde gerne den Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB aufstocken.

Auf der Suche nach RAM bin ich auf folgende Auktion bei Ebay aufmerksam geworden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350032299245

Ich hab versucht auf der Herstellerseite von Toshiba herauszufinden welche RAM kompatibel zu meinem Notebook sind, konnte allerdings keinen Hinweis finden. Weiß jemand von euch ob dieser Samsung Arbeitsspeicher kompatibel ist (SO-DIMM, 200pin, DDR800 sollte ja abwärtskompatibel sein)?

Kann man nur mit einem Riegel erweitern (sprich ich müsste mir 1x 2GB kaufen) oder kann ich die verbauten Riegel entfernen und durch 2x 2GB ersetzen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Samis

Welche RAM Riegel kompatibel sind und wieviel dein Notebook maximal verträgt solltest du eigentlich deinem Handbuch entnehmen können. Die Handbücher kannst du übrigens problemlos von der Toshiba Seite runterladen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Dorminator

also in meinen handbuch steht auch nicht was kompatibel ist,weil das würd ja bedeuten das mehrere typen passen oder nicht?
hab aber nur einen typ drin stehen,pc5xxx....also weiß grad nicht genau

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview