News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Displayreinigung beim NB

Started by X-Treme, October 25, 2006, 19:42:59

Previous topic - Next topic

X-Treme

Hab mal eine Frage ...womit kann man den Bildschirm vom Notebook sauber machen ohne das da was kaputt geht ?

Andreas H.


X-Treme

meinst du jetzt ein trockenes Brillenputztuch oder diese feuchten Dinger ? :)

Andreas H.

geht mit beiden ... aber das feuchte hilft auch gegen den härtesten staub :D

Deichgraf

am besten beide,erst nass,dann das trockene

oder noch besser....Microfasertuch

Das einzig Gutet beim Amilo,da bekommt man welche mit :D
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Novasun

Von wegen Microfasertuch, war letztens bei uns in nem PC-Geschäft, da höhre ich vor mir wie der Verkäufer zwei Kunden rät, ein Mikrofasertuch immer ins Notebook zu legen, wenn der Deckel geschlossen ist!!!

Begründung: "Es könnte sein, dass sich das Display absenkt, und durch langes "geschlossen" sein des Deckels, sich dieses Display auf der Tastatur ablegt und dort dann "Abdrücke" der Tasten abbekommt und so das Display beschädigt wird."

Man sieht ab dann also die Tasten aufm Bild... und das wäre kein Garantiefall!!!!

Hallo??? Wer hat denn so etwas schon erlebt, gesehen oder hält es für möglich?!
In meinen Augen wäre das ein Garantiefall aber garantiert.....

Und jetzt beim Nachdenken, das NB das die kauften war maximal ein 15 Zoll NB, also kein 17'' oder gar ein 19''

Andreas H.

klarer fall für unseren elektrohändler-um-die-ecke-test :D :D :D

Klaus Hinum

es kommt jetzt aber wirklich häufig vor (zum beispiel altes powerbook), dass sich die tastatur am display abdrückt (eher die fett und dreckreste auf der tastatur) - und die gehen dann extrem schlecht runter.
garantiefall - tja kommt drauf an, da ist ja nichts kaputt deswegen - vergesst nicht garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mokre

Hi,

ich bekomme bei meinem Acer 5652 WLMI meine Fettflecken *g* mit keinem Brillenputztuch weg.

Soll das Microfasertuch "fuecht" sein , oder trocken?

Danke

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

J. Simon Leitner

also ein gerät von dem bekannt ist, dass sich im geschlossenen zustand das display absenkt und dann die tastatur auf dem display möglicherweise sogar irreparable schäden hinterlässt ist hat sich für mich disqualifiziert...

Zahnfee

Quote from: J. Simon Leitner on October 28, 2006, 10:36:19
also ein gerät von dem bekannt ist, dass sich im geschlossenen zustand das display absenkt und dann die tastatur auf dem display möglicherweise sogar irreparable schäden hinterlässt ist hat sich für mich disqualifiziert...

.. vielleicht gibt es Abdruecke, wenn man fuer laengere Zeit einen schweren Gegenstand auf den Displaydeckel legt(oder sich einfach draufsetzt;)

Andreas H.

das sollte man sowieso vermeiden ;) steht gaaaanz fett bei mir vorne in der anleitung, dass man nix drauflegen sollte

Stefan01

microfasertücher sind die beste lösung für TFTs, am besten in Verbindung mit Reinigungs-Gel. Damit geht alles weg, das Display wird geschont und es wird die elektrostatische Aufladung des Displays verringert, sodass sich nicht so schnell wieder Staub auf dem Display bildet.

Gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Zahnfee

Ich verwende ein Mikrofasertuch von HAMA, welches man bei Saturn fuer 5 Euronen bekommen kann - fairer Preis^^
..verwende ich auch fuer meine Cam aber fuer meine Brille nehme ich lieber ein normales Brillentuch.

Bei meinem 19" CTX "Kuehlschrank" wische ich immer vorerst mit einem angemessen feuchten Tuch drueber und anschliessend kommt das Fasertuch, um den Rest zu entfernen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview