News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ebay Käufer ist sehr dubios...

Started by Tobias, December 05, 2007, 16:22:39

Previous topic - Next topic

Tobias

Hallo ich habe mein Notebook bei Ebay verkauft ansich nichst besonderes aber bin mir bei dem Käufer nicht sicher ob das alles mit rechten dingen zugeht.
Sie sagt sie sei in Schottland und will das NB für ihren Onkel in Italien kaufen. Nun hab ich folgende Mail bekommen:

The total sum of 1360.00 € Money for payment of eBay Item  (330195075061)  has been approved. Dr mrs Joan frank, has chosen to use R.B.S® Money Transfer Payment..for the speed of an online payment service from a name you can trust.
Your money has been prepared and ready to be transfered into your account,the reason why we want you to ship the item and send us the shipment tracking number and your national identity card is because we don't want you and Dr mrs Joan frank to have misunderstanding later on concerning your transaction.
                                                           
R.B.S® Online, assure you that as soon as you ship the item to the address given to you by our customer  Dr mrs Joan frank , the money will be transfer to your account immediately as soon as we get the shipment details and your national identity card from you, we are protecting your interest and the interest of Dr mrs Joan frank  for safety and reliable services.

Please we kindly advice you to go and ship the item to the address Dr mrs Joan frank  gave to you and give us shipment details from your local post office and your national identity card  so that we can do the transfer quickly.

If the buyer has requested that the item be sent to any address other than the one provided above, please do not ship the item and notify us immediately. Be sure to include the R.BS® Money Transfer Payment order number and the change of address the buyer has requested.



Was haltet ihr davon??? Auch seltsam ist das Sie sich erst an dem Tag bei ebay angemeldet hat. Bin mir grad nicht sicher was ich tun soll o_0

Pit-69

Kenne deine Auktion nicht aber ich würde einfach darauf bestehen, dass der Betrag auf deinem Konto eingegangen ist bevor du die Ware versendest. Das ist ja bei Ebay gang und gebe! Sonst eventuell über ebay abwickeln...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.


Shao Liu (Free)

Hallo...

Ich würde die Finger davon lassen. Als ich mein Notebook reingestellt habe, bekam ich haufenweise solcher Emails.
Manche haben für mein Inspiron 9400 an die 2000 Euro geboten, hätte aber das Notebook am nächsten Tag per Express nach Afrika schicken müßen, weil ein Enkel dort das NB fürs Studium dringend braucht, bla bla bla...
Ich hab alle solche Emails ignoriert... würd ich an deiner Stelle auch machen.

Um auf der sicheren Seite zu sein,würde ich nicht auf seine Zahlungsbedingungen eingehen, sondern er muss sich nach dir richten. Also am besten per Vorrauskassa oder per Nachnahme.
Mail ihn mal den Vorschlag. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird er nicht drauf eingehen wollen und irgendwelche Gründe vorschieben warum das nicht geht, oder er wird sich gar nicht mehr melden...

Bei solchen Money Transfer Aktionen per Moneygram oder sonst was würd ich da aufpassen.

MfG

Klaus Hinum

Vorsicht auch vor gefakten Money Transferseiten - ich kenne jetzt persönlich RBS nicht und möchte denen auch nichts unterstellen, aber von gefakten Transferfirmen hört man in dem Zusammenhang oft.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias

ersteinmal riesigen dank für die antworten. Hab ihm mene Bedingungen nun geschrieben nur wenn er nicht darauf eingeht darf ich Ebay Gebühren bezahln un das Notebook wieder neu reinsetzen *g aber diesmal werd ich dann keinen Sofortkauf machen... oder ist das egal??

Pit-69

Schreibe doch einfach schon einmal rein Versand nur Innerhalb Deutschland... und dass es eben per Vorkasse bezahlt wird und du dann die Ware sofort losschickst, wer nicht einverstanden ist soll nicht bieten. Eventuell kannst du auch wenn du möchtest auch über Ebay abwickeln. Was du nun mit oder gegen die Sofortkaufoption hast verstehe ich nicht so ganz.
Im Übrigen gibt es bei ebay auch die Möglichkeit an unterlegen Bieter ein Angebot zu unterbreiten, da bei dir aber scheinbar die Sofortkaufoption gezogen wurde scheint es vorliegend flach zu fallen.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden wie es nun weiter ging, man lernt ja auch gerne dazu!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Tobias

Mache ich gern ^^ ich hab schonmal Ebay gefragt wer dann die 50€ gebühren übernimmt...  grml ich muss auf soviele Antworten warten o_0


Shao Liu (Free)

wie pit schon sagte, du hast auch die möglichkeit dem 2 höcshten bieter den zuschlag zu geben, sofern dir der höchstbieter nicht zusagt. wie es bei sofortkauf ist, kann ich dir leider nicht sagen.

du hast bei ebay auch die möglichkeit den artikel kostenlos nach 14 tagen neu und kostenlos wieder reinstellen, sofern die kaufabwicklung nicht geklappt hat. wenn ich mich da recht erinnere.

egal was du tust und wieviel er dir auch bietet, das notebook auf keinen fall noch abschicken...

mfg

Tobias

ja war per sofortkauf. Mal sehen was Morgen so an Emails eintrudelt.. ^^

ich_bins

Finger weg...

Du kannst in den Auktionseinstellungen irgendwo einstellen, daß nur Bieter aus D und z.B. A bieten dürfen...

Dann passiert sowas nicht.

mfg

Tobias

mh hab das nicht gefunden in den Einstellungen.. muss ich nochmal schauen. Er meldet sich nun auch nicht mehr.

Shao Liu (Free)

wie ich es dir gesagt hab :)

eine meldung an ebay, vielleicht musst ja dann keine gebühren zahlen und gleich neu reinstellen...

mfg

Tobias

Gebühren werden mir gutgeschrieben aber kann das erst am 11ten machen. Notebook ist auch wieder bei Ebay drin :)

ich_bins

Das ärgerliche an der Sache ist immer, daß die nur die Verkaufsprovision zurückerstattet wird.

Auf den Angebotsgebühren bleibst du sitzen. War zumindest bei mir so...

Mir ist das ganze bestimmt 5 Mal passiert. Solange bis ich den Käuferkreis eingeschränkt habe (auf D und A)

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview