News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire Timeline 3810TG Display wechseln

Started by ultrabooksblog, September 13, 2011, 06:41:39

Previous topic - Next topic

ultrabooksblog

Hallo allerseits,
also ich werd mir zwar bald sowieso einen neuen Laptop holen, aber da ich eigentlich immer Recht gut mit meinen Dingen umgehe finde ich es trotzdem ärgerlich meinen gerade mal 2 Jahre alten Acer Aspire Timeline 3810TG verstauben zu lassen.

Er ist eigentlich noch in einem Super Zustand. Abgesehen von einigen dunklen Flecken an der Handballenauflage die anscheinend vom hochheben und schlechter Materialqualität entstanden sind gibt es nur zwei Grundlegende Probleme: Die Batterie ist mir insgesamt schon zweimal kaputt gegangen (Ich hab ihn viel im Ausland benutzt, vielleicht liegts daran?)  und deshalb aktuell immer noch kaputt und leider hat das Display einen kleinen "Tick".

Das Display Problem ist leider garnicht so leicht zu beschreiben. In der unteren linken Ecke scheint ein LED kaputt gegangen zu sein (so das es dort nun ein wenig dunkler ist) und die linke Seite des Displays hat ganz dünne weiße streifen. Am Anfang waren sie nur manchmal da, mittlerweile sind sie immer da und verschwinden nur manchmal kurz wenn  man das Display bewegt. Diese weiße Streifen nehmen etwa 30% des Displays ein (horizontal) stören aber eigentlich nur bei Filmen oder spielen. Vielleicht auch beim Fotos gucken, aber eigentlich nur bei dunklen.

Lohnt es sich hier das Display zu wechseln und einen neuen Akku zu kaufen und das Gerät dann bei Ebay reinzustellen oder anderweitig zu nutzen? Ist der Displaywechsel überhaupt so einfach? Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße
Besucht meinen Blog: http://www.ultrabooks-blog.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview