News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL STUDIO 1537 - mit Centrino 2 - wer hats schon??? - wer wartet noch???

Started by te777, October 24, 2008, 18:43:38

Previous topic - Next topic

te777

wer kann schon über das Studio 1537 berichten? bzw. in welcher phase steht ihr?


tommi
[b]Studio 1537[/b] : P8400, HD3450, WXGA+ LED, FP, Jet Black Colour, RAM 4096 MB, 320GB ,BT, Intel WiFi  5300, Battery 6 cell, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support,
Ph1 - 6.10, Ph3 - 7.10, Ph4/Ph5 30.10.08- - - > LD 03.11

jack1980

Hi,

ich habe mir studio 15 Jack black  bestellt und warte immer noch seit dem 06.10. ::) bin in Phase 3 (Produktion).

hoffentlich werde es keine 3 monate oder sogar paar jahre  :o :o bei dell ist i.M. alles möglich.

grüße


te777

hej am gl. tag bestellt, ist dein Lieferdatum auch der 4.11???

was hast alles verändert bzw. dazu genommen?

tommi
[b]Studio 1537[/b] : P8400, HD3450, WXGA+ LED, FP, Jet Black Colour, RAM 4096 MB, 320GB ,BT, Intel WiFi  5300, Battery 6 cell, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support,
Ph1 - 6.10, Ph3 - 7.10, Ph4/Ph5 30.10.08- - - > LD 03.11

jack1980

hi! das ist meine Config:

Basis
   Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
Arbeitsspeicher
   4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
Tastatur
   Internal German Qwertz Backlit Keyboard
Grafikkarte
   256MB ATI® Radeon™ HD 3450 graphics card
Festplatte
   250 GB SATA-Festplatte (7.200 U/Min.)
Microsoft-Betriebssystem
   Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
-2146826246
   Logitech V220 Cordless Mouse Blue - 'Designed for Dell'
Optische Laufwerke
   Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkverbindung
   Intel WiFi Link 5300 Half Mini Card (802.11 a/g/n) (Centrino)
Kabel
   1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Lieferdokumente
   German - Documentation Studio 1537
Gedis-Paketreferenz
   N1053505
Standardservice
   1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Erweiterte Service-Packs
   1 Jahre begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
Bluetooth
   Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Bestellinformationen
   Studio 1537 Order - Germany
-2146826246
   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
-2146826246
   Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme
   Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera
   2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED
Farbauswahl
   Jet Black Colour with Matte Finish
-2146826246
   Kein Support bei Unfallschäden
Kennzeichnungen
   Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
-2146826246
   15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Anwendungssoftware von Microsoft
   Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC
   Norton™ Internet Security™ 2008 – Schutz für 15 Monate – Deutsch
Netzteil
   90W AC Adaptor
Biometrische Identifizierung
   Biometric Fingerprint Reader

das ganze für 858 Euro!

grüße

jackie

jack1980

wie es dann so aussieht bin ich einer der ersten der Centrino2 im Studio genießen darf ;D

ma schauen ??? ???

aliveee

Hey,

ich zerbreche mir jetzt seit Tagen den Kopf darüber, welches Notebook ich mir hole und ich habe auch eine Menge an Foren Beiträgen gelesen und bin immer wieder beim Studio 15 gelandet. Das Problem was ich nur habe und was im Detail nicht wirklich beantwortet wurde (unter anderem weil die Centurio Variante erst seit kurzem verfügbar ist), ist die Akku Laufzeit. Ich habe vor, das Notebook in der Uni einzusetzen.

Jetzt gibt es ja schon viele Aussagen zu der Akku Laufzeit die von gut bis schlecht(z. B. Chip.de) gehen und ich würde gerne wissen, ob ich mit dem neuen Prozessor, dem LED Display und dem 9 Zellen Akku auf ne Akkulaufzeit von über 4 Stunden komme, wenn ich nur Word, Firefox und Wlan nebenbei laufen lasse?

Es ist leider so, dass ich selten an einer Steckdose vorbeikomme ... Ich wollte mir das HP Compaq 6730b holen, bloss leider bin ich als "armer Student ; )" auf die 0 % Finanzierung angewiesen und für das 6730b habe ich nur überteuerte Finanzierungen gefunden.

Falls wirklich noch niemand die aktuelle Variante hat, wäre es trotzdem hilfreich ein paar Prognosen zu bekommen ... oder zu mindestens wäre es wirklich interessant zu wissen, ob die aktuelle Variante mit dem neuem Alu Apple MacBook 13" in Sachen Akkulaufzeit konkurrenzfähig ist

Vielen Dank im Voraus : )

prüller

@aliveee
Ich kann dir zwar keine 100 % Angaben machen, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Ich komme derzeit mit einem Studio 15, LED Display und 6 Zellenakku auf etwas über 3 Stunden.
Ich habe zwar nicht den neuen Chip, aber dort sollten die Werte ja noch besser werden.
Wenn du beim LED Display die Helligkeit runterregelst, kannst du recht gut Strom sparen, und so wie ich finde immer noch ein gutes Display nutzen.
Wenn wir jetzt also ml für dich rechnen: ) Zellenakku macht ca 50% mehr Leistung, kommn wir auf ca. 4,5 Stunden.
Damit solltest du recht gut klarkommen.
Beste Grüße
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

jack1980

so leute heute war es dann soweit!!

bin wirklich sehr zufrieden bis jetzt alles top und sauber verarbeitet!
cool finde ich die kleine logitech maus :D :D

grüße

jack

te777

@jack1980 hej GRATULATION!!! :) , kannst ja mal in ein paar tagen berichten
was mich aber vorher kurz interessieren würde welcher INTEL chipsatz ist verbaut? PM45 oder GM45????

mein LD wurde leider heute auf den 21.11 verschoben >:(  :'( , hab gerade eine mail an DELL geschrieben vielleicht bekomm ich ja raus was fehlt...

...warten warten warten.......
[b]Studio 1537[/b] : P8400, HD3450, WXGA+ LED, FP, Jet Black Colour, RAM 4096 MB, 320GB ,BT, Intel WiFi  5300, Battery 6 cell, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support,
Ph1 - 6.10, Ph3 - 7.10, Ph4/Ph5 30.10.08- - - > LD 03.11

jack1980

HI,

Chipsatz nennt sich:Intel Cantiga PM45.
Boah wie schön das LED Displayist man oh man das wird schwierig sich an meinem Desktop Monitor zu gewöhnen ??? ???

grüße

Jackie

te 777

meins ist endlich da, gestern gegen 3 war es dann soweit

bis jetzt alles super (Display, Lüfter, Laufzeit, Leistung, Temperatur....) bin noch dabei alles auf herz und nieren zu prüfen

2 sachen sind mir aber dennoch aufgefallen:
tastatur lässt sich rechts doch rel. weit durchdrücken (im normlen betrieb, office oder so fällt dies aber nicht ins gewicht, da hier doch schon rel. grob mit der tastatur umgegagnen werden muss)  und die festplatte ist städig am laufen (nach deakt. indexzierung gehts allerdings) - beide sachen lassen sich gut verkraften

tommi


Gast

Hi,
mein Inspiron 6400 ist nach dreimaliger Reperatu immer noch nicht heil und jez krieg ich von Dell ein Studio 1537. Kann mir einer sagen wann ich die Daten zur Statusabfrage im Internet bekomme oder ob überhaupt?

anderer Gast

schau doch mal auf der dell seite under "mein Konto" da kannst die bestellnummer und so zeug eingeben, dann sieht man den bestellstatus..

ich habe mein studio 1537 schon...
bin bis jetzt super zufrieden, aber eine sache stört mich eeeenorm, und das ist der akku, ich habe die " BATTERY : PRIMARY 9-CELL 85W/HR LI-ION"
der akku hält zwar seine 5 stunden, aber er ist (für mich) einfach nicht alltagstauglich, weil der laptop damit eine "wulst" einen "keil" auf der unterseite hat... er steht wie auf füßen und die ganze tastatur liegt schräg...

jetzt mal bei dell nachgeschaut, weil ich mir eventuell einen ersatzakku (einen kleineren) kaufen will..
ich find dort leider nur akkus für "Dell Vostro-Notebooks", "Dell Inspiron- und XPS-Notebooks", "Dell Latitude Notebooks" und "Dell Precision Notebooks"
aber keine für das studio notebook...

Weiß jemand von euch was für akkus da reinpassen?? hab durchs googeln jetzt auch nichts gefunden...
(bei ebay werden welche für studios angeboten, aber nicht für das 1537)

prüller

@ anderer Gast
1.) Das 1537 ist das Studio 15 für das du bei Ebay die Akkus gefunden hast.
2.) Wenn du bei Dell anrufst, wird man dir sicherlich einen Akku verkaufen.
3.) Das der Akku zu einer Erhöung des books führt, wurde nicht nur hier im Forum des öfteren beschrieben, sonder auch auf der Dell Homepage extra erwähnt, daher verstehe ich deine Verwunderung nicht, das der Akku hervorsteht bzw. "einen Wulst" bildet.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Anderer Gast

naja, stören, ist vllt. entwas übertrieben, der akku stört mich ja nicht immer,
er hat ja dafür ner sehr lange laufzeit (verhältnismäßig....)
nur eben, um ihn im haus von zimmer zu zimmer zu "verheizen", ist mir dieser hochwertige akku zu schade, ich nehm ihn nur, wenn ich wirklich länger unterwegs bin....
ansonsten steht der labtop ohne akku auf dem tisch und wird über den netzstecker betrieben... jedoch muss ich ihn ja dann immer erst ausmachen, wenn ich ihn nur ein zimmer weiterschleppen will, den "schlepptop",
deswegen such ich mir eben wie gesagt einen zweitakku mit weniger langer laufzeit, der auch weniger kostet...

ich schau jetzt erstnochmal bei dell, da die akkus bei ebay aus china versand werden, und da könnten dann doch probleme beim zoll entstehen..

danke derweil...
der "Andere Gast"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview