News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

IceFire

Quote from: Khaladan on December 20, 2014, 12:23:02
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich mein P505 erhalten und in Betrieb genommen.
Sehr clever fand ich das nicht nur Treiber CDs sondern auch ein passender USB Stick im Lieferumfang war. da hat jemand gut mitgedacht.

Anscheinend wurde mein Vorschlag von Seite 2 also umgesetzt. Super Service.

Ich stand nämlich vor dem Problem, die Treiber (bei mir nur auf DVD dabei) auf den Rechner zu bekommen. Aber wofür hat man zwei Rechner zu Hause.

Grüße,
IceFire

darthy

Also erstmal: Yippie! Ich hab ein P505 bestellt. Aber leider hab ich zu spät bestellt. Die 980M ist leider erst wieder ab 6. Januar erhältlich.... Da muss ich mich wohl noch gedulden...Wer weiß, vielleicht baut Schenker dann ja auch die 8GB Version ein  ;D.

PS: Ich hab übrigens nur noch den i7-4720 zur Auswahl gehabt. die 4710er Version gibts wohl nicht mehr. Ich hoffe nur die Gaming-Gutscheine bleiben bis 6.1. noch bestehen  :o

XMG Community

Quote from: NullMat on December 23, 2014, 09:49:19Ich nochmal, Frage ans MySN Team, gibt es genauere Infos zu dem 3K Display wie es verglichen mit dem FHD und 4K Display ist? (zu obigem habe ich noch keine Antwort vor lauter Linux, was auch interessant ist :) ) Ist das 3K Display wirklich matt oder nur halb spiegelnd?
Am liebsten mal ins Lager laufen und gucken hihi
Danke, Matt

Das 3K-Display namens Panasonic VVX16T028J00 wurde u.a. hier getestet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P35X-v3-Notebook.129549.0.html
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Paulifan

Kann eine der beiden Grafikkarten 2D Surround View?

Gruß Paulifan

ex2

Würde man bei Schenker auch das gebürstete Gehäuse bekommen? Mir gefällt es ganz ehrlich besser. Allerdings ist mir ein gutes Display und der scheinbar wirklich tolle Service von Schenker den Aufpreis zur Konkurrenz wert. Nur möchte ich eben die andere Barbone Version.

jan2j


Amster

Wie sinnvoll sind denn zwei SSD in einem Laptop? Braucht es dass überhaupt? Oder reicht auch eine 256GB/512GB. Also ist das nur ein Speichervorteil wenn man zwei nimmt, oder gibt es da noch andere Vorteile?

Zu welcher Platten Konfiguration würdet ihr denn raten? Tendiere dazu nur eine normale HD zu nehmen un die Plextor nachzurüsten.. sinnvoll?

Oder lieber direkt von Schenker beziehen?

WIe viel GB RAM würdet ihr denn nehmen? In der Regel sollten 8GB ja reichen.. (außer für Crysis3..)

Und wieso ist denn der Aufpreis von 1x8GB Riegel auf 2x8GB Riegel so groß? Da kommt es billiger, wenn man sich einen 8GB Riegel nachkauft..

Danke und ein guten rutsch ins neue Jahr
David

Loksi

#127
Über welche Schnittstelle ist eigentlich der Kartenleser angebunden?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Träumerle

Quote from: Loksi on December 28, 2014, 18:37:21
Über welche Sachnittstelle ist eigentlich der Kartenleser angebunden?
Da häng ich mich mal mit dran:
Kann man vom Kartenleser booten?
Falls ja: Kann man Windows 7 ohne aktivierten CSM-Modus von der SD-Karte installieren - oder anders gesagt: ist der Kartenleser über USB2 angebunden?

Loksi

Genau darum ging es mir ;)
Mein Toshiba (siehe Sig) kann von SD-Karte booten. Hab das mal mit Linux versucht und hat ganz gut funktioniert.
Habe mir jetzt aber das C404 bestellt, da sollte es ja keine Probleme geben.
Könnt mich nur in den Ar*** beißen dass ich nicht vor einer Woche bestellt habe :-[
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Khaladan

Hat sich von euch schon jemand mit dem Touchpadtreiber beschäftigt?
In den Einstellungen gibt es die Option das Touchpad zu deaktivieren wenn ein externes Zeigegerät per USB angeschlossen wird.
Wenn ich das bei meinem P505 aktivieren wird das Touchpad sofort deaktiviert, weil angeblich ein anderes Zeigegerät gefunden wurde.
Ich habe den Receiver meiner Maus aber noch gar nicht eingesteckt.

Installiert habe ich die Treiberversion 18.0.7 und die Logitech Gamingsoftware 8.57.145 für meine Maus. Der Rechner läuft auf Win 8.1 x64.

XMG Community


Hallo,

ich möchte mich mal einmischen und euch ein paar Fragen beantworten.

Quote from: Khaladan on December 29, 2014, 15:51:27
Hat sich von euch schon jemand mit dem Touchpadtreiber beschäftigt?
Wir haben es gerade mal mit einer Logitech M500 getestet. Das Touchpad wird erst bei Anschluss der Maus deaktiviert und aktiviert sich auch wieder korrekt.


Quote from: Loksi on December 29, 2014, 11:11:56
Habe mir jetzt aber das C404 bestellt, da sollte es ja keine Probleme geben.
Könnt mich nur in den Ar*** beißen dass ich nicht vor einer Woche bestellt habe :-[
Quote from: Träumerle on December 28, 2014, 19:31:17
Quote from: Loksi on December 28, 2014, 18:37:21
Über welche Sachnittstelle ist eigentlich der Kartenleser angebunden?
Da häng ich mich mal mit dran:
Kann man vom Kartenleser booten?
Falls ja: Kann man Windows 7 ohne aktivierten CSM-Modus von der SD-Karte installieren - oder anders gesagt: ist der Kartenleser über USB2 angebunden?

Von einer SD-Karte konnte soeben nicht gebootet werden, diese wird im BIOS nicht als Option angeboten.

Quote from: Träumerle on December 23, 2014, 23:28:41
Ich kann irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen aktiviertem CSM und USB2-Modus der USB-Schnittstellen herstellen. Ist im CSM Modus irgendwas eingestellt, was die USB-Schnittstellen zu USB2 macht? Wenn nein, laufen sie im CSM-Modus dann nach der Installation auch nur im USB2-Modus?
Eine tiefergehende Erklärung kann ich leider nicht liefern, aber ich glaube ohne CSM blockiert das BIOS den Boot von Windows 7 im UEFI-Modus, denn es scheitert nicht am USB3.0-Treiber. Der Boot wird bereits vorher mit Fehlermeldung unterbrochen.

Aktiviert man CSM kann ohne Probleme vom Windows 7-USB-Stick gebootet und installiert werden. Dabei wird Windows 7 auch im UEFI-Modus installiert. Man hat durch die Aktivierung von CSM also keinerlei Nachteile.

Quote from: Loksi on December 23, 2014, 07:44:03
Sooft kann ich gar kein +1 verteilen.
Sind beim Win7 USB3.0 Treiber integriert worden?
Nein, bei aktiviertem CSM konnte ohne Einbindung der USB3.0-Treiber Windows 7 installiert werden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Exj

Kannst du was dazu sagen ob ich bei euch auch das brushed Gehäuse bekommen kann? Bzw hat noch jemand Reale Bilder vom P505 ?

Loksi

Quote from: Schenker Notebooks on December 29, 2014, 17:01:05

Von einer SD-Karte konnte soeben nicht gebootet werden, diese wird im BIOS nicht als Option angeboten.
So unterschiedlich können die BIOS sein :o
Quote from: Schenker Notebooks on December 29, 2014, 17:01:05
Nein, bei aktiviertem CSM konnte ohne Einbindung der USB3.0-Treiber Windows 7 installiert werden.
Ist aber dadurch auch egal 8)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

uqwe

Hallo an alle und beste Grüße an alle die ihr P505 schon in den Händen halten.

Ich habe mir die Tage auch ein P505 mit folgenden Details:
- i7-4720HQ
- 16GB DDR3 RAM
- 128GB m.22 SSD Samsung XP941
- 512GB SATA3 SSD Crucial M550

Das ganze Paket ohne Betriebsystem.
Nun meine Fragen an die jenigen die ihr laptop schon haben, ich möchte mich schon etwas vorbereiten für den Tag an dem der Laptop ankommt:

Wie sind die DualBoot möglichkeiten Win7/8 mit Linux?
- hat das schon jemand ausprobiert? wenn ja welche Bootconfig Win/Linux habt ihr?

Speziell Linux, läuft das Steam OS in seiner Beta Phase auf dem Gerät?
-  wäre evtl. eine spezielle Frage an Schenker selbst, wäre super wenn ihr das mal an einem Testgerät ausprobieren könntet.

Was empfehlt Schenker/oder die jenigen die schon ein 505 haben als windows OS?
- Win7 oder doch lieber Win8.1? Wie verhält sich die performance zwischen beiden systemen?
Auf meinem Desktop PC habe ich kaum merkliche performance Unterschiede mit i7-4930k und 2x GTX780TI im SLI Verbund.

Würde mich brennend interessieren wie die unterschiede falls vorhanden auf dem Laptop sind.

Über einige Kommentare von euch würde ich mich sehr freuen.
LG, Dennis

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview