News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD Dynamic Switchable Graphics vs. Nvidia Optimus im Test

Started by Redaktion, October 14, 2011, 10:44:43

Previous topic - Next topic

Till Schönborn

Wirklich optimal funktioniert Switchable Graphics meines Erachtens nach noch immer nicht. Wir hatten erst neulich wieder ein Notebook, welches sich trotz entsprechender Höchstleistungs-Einstellung im CCC nicht dazu bewegen lies, den Furmark auf der dezidierten GPU zu starten. Es ist nicht auszuschließen, dass solche Probleme auch mal in praktisch relevanten Anwendungen auftreten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Series-7-700Z3A-S03DE-Notebook.69137.0.html

Klaus Hinum

Zumindest das OpenGL Problem wird auf der AMD Homepage immer noch erwähnt (mit der neuen 7000M Serie).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

asdasd

ich kann auch nicht manuel zwischen den beiden grafikkarten switchen.
hab das neuste ccc, dort gibt es leider die funktion "switchable graphic method" nicht und automatisch erkannt wird die amd auch nirgends. und unter dem punkt informationen im ccc wird angezegt "Catalyst nicht verfügbar" :( hab nen acer 7750g mit der radeon hd 7670m

Andre i.

im test steht garnichts dazu das wegen der optimus technologie das control panel nur in abgespeckter version verfügbar ist und somit bei games mit niedrigen auflösungen nicht strecken kann also hochskalieren und man so 2 hässlich schwarze balken bekommt die extremst stören und nerven und hätte ich das damals gewusst hät ich mir son schund net gekauft

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview