News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15" non-glare mit Graka und vielem mehr... (nc8430?)

Started by Slartibartfas, March 14, 2007, 09:18:07

Previous topic - Next topic

Slartibartfas

Guten morgen zusammen!

So nachdem ich lange rumgelurkt und mitgelesen hab, nu auch mal von mir eine tolle Frage an die Runde. Statement vorweg: Oh mann je mehr man sucht um so komplizierter wirds!  ::)  :D
Meine Wünsche: Ich bin Student und brauche ein Notebook sowohl für Uni als auch für zuhause. (Ergänzung: Windows für Spiele, Linux für alles andere...)

Anforderung allgemein: Definitiv non-glare weil sonst bekomm ich Augenkrebs wenn ich lange genug davorsitze (ja, ich weiss das andere das anders sehen *g*), Preis bis max 2200€
Anforderungen Uni: Portabel (15"), lange Akkulaufzeit und guter Service (notebook muss auch noch die Doktorarbeit durchstehen, daher 4y vor-Ort-Service wenn nicht gar 5, Studentenrabatt wär super...
Anforderungen für mich: Grafikkarte zum zocken (X1600 oder 7600), 2GB RAM und PCMCIA Slot für soundkarte, weil ich damit auch ein bischen Musik machen will. DVI wäre ein plus, leiser Lüfter auch.

Bisherige Wahl: HP nc8430, erfüllt alles obige bis auf DVI, Lüfter scheint zwar nicht silent, aber ok zu sein. So, jetzt seid ihr dran: Alternativen sind gerne gehört...  ;)

Ansonsten: Weiss jemand ob der nc8430 auch im nächsten Monat noch bei HP verfügbar ist oder abs schon ein "Auslaufmodell" ist? Würde mich totärgern wenn ich in drei Wochen kaufen will und er dann nicht mehr verfügbar ist... vorausgesetzt ihr habt keine SChlagkräftigen Alternativen... :-)

mfg
Slartibartfas

Andreas H.

da käme mir auch spontan das macbook 15" in den sinn .... erfüllt alle deine anforderungen (sogar non-glare) bis auf den pcmcia-slot
studentenrabatte bekommt man bei apple auch massig und wird mit zubehör überschüttet
und mobiler als das macbook geht wohl kaum ;)

http://geizhals.at/deutschland/a224495.html

Slartibartfas

Ah sorry ich hab vergessen zu erwähnen: Ich bin Linuxer ;-) Geht das mittlerweile auf nem Macbook? Erfahrungen? Ich hab immer ein tolles Dual-System drauf (Windows für Spiele und sonst nix und Ubuntu für alles andere).

mfg
Slartibartfas

Andreas H.


mogli

Quote from: nuffybeerchen on March 14, 2007, 09:54:32
mit 'paralells' klappt das alles ohne probleme

Ist Parallels Workstation nicht eine Emulation wie VMWare etc.? Hohe Leistungswerte (vor allem im Grafikbereich: Beryl-Oberfläche, Videos schauen etc.) könntest du damit völlig vergessen. :( Auf meinem Haupt-PC (Core 2 Duo 2,8 GHz, 2 GB RAM, 7900GTX) läuft Linux emuliert jedenfalls ziemlich träge. Installiere ich es hingegen parallel zu Windows geht es ab wie sonstwas. ;D

Ich denke das HP ist schon eine sehr gute Wahl. Für den fehlenden DVI-Ausgang müssten die eigentlich eine Docking-Stations mit digitalem Ausgang anbieten, bin mir da aber nicht ganz sicher. Im Bereich der Akkulaufzeit steckt es das Macbook mit einem großen Zusatzakku ebenfalls locker in die Tasche. ;)

Andreas H.

bevor ich gestern xp installiert hab, hatte ich mal schnell die linux-dvd drin und das lief astrein mit allen wabbel-durchsichtig-wasweißich-effekten :D :D :D
paralells is halt ne gute vt-software ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview