News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15" Notebook bis 500€ für Uni gesucht

Started by Bobz0rd, March 13, 2014, 15:29:22

Previous topic - Next topic

Bobz0rd

Hallo,

da mein altes Notebook dabei ist seinen Geist aufzugeben, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Da ich aber bei der schier endlosen Auswahl absolut keinen Überblick habe wende ich mich an euch.

Das Notebook soll vor allem zum Arbeiten für die Uni verwendet werden: Hauptsächlich also Office und Internetanwendungen oder auch mal Bildbearbeitung. Ab und zu werden darauf auch mal Filme geguckt oder ältere Spiele gespielt, ohne große Anforderungen.

Was mir wichtig ist:
- Ein gutes Display mit ca 15 Zoll Diagonale. Am liebsten wäre mir eine Auflösung, die über die 1366x768 Pixel hinausgeht.
- Gute Verarbeitungsqualität! Mein jetziger Laptop, ein Lenovo G555 hat ist in der Hinsicht eher enttäuschend.
- Gute Akkulaufzeit. (Da hab ich absolut keine Ahnung, was man erwarten kann, 3-4 Stunden?)
- Windows sollte dabei sein, Office brauche ich nicht.

Am liebsten würde ich eher unter 400€ bleiben, denke aber nicht, dass ich mit den Ansprüchen in diesem Bereich was finde. Deshalb hab ich das Budget auf 500€ gesetzt.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar Modelle empfehlen, die in mein Budget passen.

Vielen Dank
Bobz0rd


PS:
Ich habe auch mal auf Geizhals.de geguckt und recht wenig in dem Bereich gefunden, was gleichzeitig meine Ansprüche erfüllt. Wie ist dieses Notebook so? Gerade was die Verarbeitung angeht, hat da jemand eine Ahnung?

http://geizhals.at/de/acer-aspire-e1-572-34014g50mnkk-nx-m8eeg-013-a991556.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview