News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15" Notebook bis 500€ - Multimedia

Started by Gast, April 19, 2012, 20:17:07

Previous topic - Next topic

Gast

Hallo Leute ;)
Ich bin auf der suche nach einem 15" Notebook. Hauptsächlich möchte ich mit dem Ding schreiben, jedoch auch ab und an mal ein Spielchen spielen :) Dabei geht es mir nicht darum Battlefield 3 oder ähnliches auf höchster Qualität spielen zu können ;D ... (Auf niedrig wäre schon richtig gut!) Aber zum Beispiel League of Legends sollte auf höchster Stufe gehen, was ja kein Problem da stellen sollte. Außerdem wäre es schon schön son paar andere Spielen spielen zu können ;)

Aber was mir noch wichtiger ist: Lange Akkulaufzeit. 4 Stunden wäre schon sehr wünschenswert! Dabei weiß ich, dass Akku und Leistung immer einen Widerspruch dar stellt :)

Hoffe ich bekomme ein paar Vorschläge!

MfG Andre

BookInc

LoL kannst du fast schon auf einem Smartphone spielen :P

http://www.easynotebooks.de/toshiba-satellite-c6602kl-i3380m-p-44691.html?shop_ID=1

Reicht für deine Zwecke locker ;)

Gast

Hrm, leider kann ich das so nicht bestätigen :D ...
Mein Dell XPS 1530 ist nach 4 Jahren etwas langsam geworden. Und das liegt nicht am Betriebssystem :)
Oder sollte ich einfach nochmal Dell anrufen, dass die Spiele nicht mehr flüssig laufen und auf einen Grafikkarten / Mainboard Tausch hoffen? Garantie ist noch ca 100 Tage vorhanden :D

MfG Andre

Hræsvelgr

Grafikkarten und Maiboardaustausch kannst du vor allem bei Dell vergessen.
Mainboardwechsel geht scheinbar nichtmal bei Barebones. Mit glück geht bei Barebones zwar ein Grafikkartenwechsel, bei konventionellen Herstellern ists aber schlicht unmöglich.
Dell verbaut in der Regel keine sonderlich starken Grafikkarten, daher ist es eigentlich logisch, dass BF3, welches recht hohe Anforderungen an die Hardware stellt, nicht gescheit läuft. Bei mir lässt es sich gar nicht erst installieren, da BF3 für nvidia mind. dx10.1 und für amd's mindestens dx11 abverlangt. Dx11 gab es vor 4 Jahren noch gar nicht. Auch dein Prozessor dürfte für BF3 zu schwach sein, da BF doch ein wenig Prozessorleistung abverlangt.

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Gast

Ehm, Dell hat den besten Service den ich je erlebt hab. Früher ging mal Age of Empires 2 nicht (nur das eine Spiel) und die haben mir das Mainboard am nächsten Tag gewechselt (die Graka befindet sich auf dem Mainboard) Danach funktionierte das Spiel wieder.
Verbaut ist eine  8600GT M.
Also gegen Dell würde ich selbst gar nichts sagen. Die haben sogar meinen Akku getauscht obwohl er älter als ein Jahr war.
Auch andere Dinge haben sie anstandslos ausgetauscht.
Also von daher haben sie nix gegen einen Tausch ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview