News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15" Notebook - für Multimedia und Game, aber günstig...

Started by seysa, December 13, 2011, 07:18:40

Previous topic - Next topic

seysa

Wie hoch ist dein Budget?
500 - 600

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 17

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -,
Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Allrounder, viel Office, Photoshop, Webdesign und Full HD Videos

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Modern Warfare 3 und Pro Evolution Soccer 2012 nicht unbedingt in höchster Auflösung, aber schon ansehnlich


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten, da Desktopersatz

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Wenig

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Gigabit Lan, n Wlan, USB 3.0 wäre schön, HDMI,

Ausserdem würde ich gerne wissen, wann der perfekte Zeitpunkt ist, um einen Preis Leistungssieger zu erwischen:

Vor Weihnachten?
Nach Weihnachten?
Vor Messen?

Danke im voraus für Eure Beratung

Rico

Quote from: seysa on December 13, 2011, 07:18:40Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Modern Warfare 3 und Pro Evolution Soccer 2012 nicht unbedingt in höchster Auflösung, aber schon ansehnlich

Musst du selber mal rausfinden, ob Dir eine nvidia GT540 oder dementsprechende AMD-Karte ausreicht. Auch dann wird's schwer / ist die Auswahl arg begrenzt (matter Bildschirm).

Wenn es eine stärkere Grafik sein muss, dann musst Du wohl auf das passende Aldi (-etc.) Angebot warten. Das hier vom Oktober hatte sogar ein mattes Display.

Oder eben so 150 bis 250 Euros mehr ansparen

QuoteAusserdem würde ich gerne wissen, wann der perfekte Zeitpunkt ist, um einen Preis Leistungssieger zu erwischen:

Vor Weihnachten?
Nach Weihnachten?
Vor Messen ?

Leider niemals, bzw. immer.
Z.B. das Alditeil von oben war Ende Oktober im Laden, ohne erkennbaren Zusammenhang mit Irgendetwas.
(Hier war es erstaunlicherweise auch am nächsten Tag noch im Laden, zumindest das Stück in der Viitrine.)

seysa


seysa

Habe ich zu wenig angaben gemacht, oder warum kommen so wenig Rückmeldungen?

Wie sieht es denn mit diesem Notebook aus, meint ihr es würde mir mit meinen Bedürfnissen gerecht werden?

http://www.amazon.de/X43SV-VX084V-Notebook-Intel-2410M-NVIDIA/dp/B004QGXN4Y/ref=sr_1_20?s=computers&ie=UTF8&qid=1323976273&sr=1-20

Rico

Quote from: seysa on December 15, 2011, 21:12:13
Habe ich zu wenig angaben gemacht, oder warum kommen so wenig Rückmeldungen?

Finde ich nicht, daß da zuwenig Angaben sind.
Wahrscheinlich hängst Du zwischen den Stühlen. Gibt solche wie mich, die keine Ahnung haben welches Spiel welche Grafiklkarte erfordert; gibt Gamer die mit keinem reden wo nicht mindestens 2 Grafikkarten auf einmal im Notebook hat / haben will :p.

Gut, habe ich mal geguckt - sowohl für Modern Warfare 3 als auch für Pro Evolution Soccer 2012 werden ja unglaublich niedrige Mindestanforderungen genannt.  :o
Für PES 2012 ist sogar die "empfohlene Mindestausstattung" immer noch sehr niedrig angesetzt.

Das sollte das Asus-Notebook da locker schaffen, wie andere Notebooks mit Core-i3 oder stärker und nVidia GT 540 oder entsprechender AMD-Grafikkarte auch.
(zum Spielen in der nativen Auflösung des Notebooks!
Bei FullHD auf externem Monitor mag es wohl hakelig werden)
QuoteWie sieht es denn mit diesem Notebook aus, meint ihr es würde mir mit meinen Bedürfnissen gerecht werden?

http://www.amazon.de/X43SV-VX084V-Notebook-Intel-2410M-NVIDIA/dp/B004QGXN4Y/ref=sr_1_20?s=computers&ie=UTF8&qid=1323976273&sr=1-20

Sonst guck mal hier, BuxxDeHude hat da ein 17"-Acer mit nochmals stärkerer Grafik für nur 550€ gefunden (zwar mit Glänz-Display, aber immerhin nicht das allerschlechteste.)
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,33642.0.html

Test dazu : http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7750G-Notebook.45572.0.html


Hama

15,6'' mattes Display, i5-2430M, GT540M, unter 600 EUR:
http://notebook.is-ok.de/ASUS/ASUS_K53SV-SO976V.htm

Sn00zy

Würde dir in der Preisklasse auch eher ein spiegelndes Display empfehlen, vor allem fürs Gaming. Ein Notebook mit 600Euro Matten Display ist noch unterirdischer von der Farbqualität her als die eh schon schlechten 08/15 glossy Displays. Da es eh ein Desktopersatz sein soll sollten dich die Spiegelungen auch nicht allzu sehr stören.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

shorty2006

#7
Also dass mit den matt und und den spiegeln...
beide Artenhaben ihre Vor- und Nachteile, Ein Kaufkriterium sollte das bei den neuen lichtstarken Display eigentlich nicht mehr sein.
Wenn ich die Display der aktuellen Serien anschau, so sind diese doch extrem hell und auch der Blickwinkel ist extrem hoch, da ist es eigentlich völli egal obs matt oder spiegeld ist.

Was wichtig ist: Zuverlässigkeit !
also läuft jeden Tag und das min. 3 Jahre ohne Mucken und Pixelfehler
Da kommt bei mir nur lenovo und Asus in Frage.


http://xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=idealo&s_supplier_aid=2357406

Kaufzeitpunkt:
Da die Werke für Festplatten abgesoffen waren, besteht derzeit ein minimaler Mangel an Festplatten, der die Preise geringfügig nach oben getrieben hat, dieser sollte spätestens Ende Feb.2012 aber wieder ausgeglichen sein.
Also März 2012 sollte ein guter Kaufzeitpunkt sein.
ASUS X51L - kostete 290 Euro - läuft seit vier Jahren tatellos! 
Lenovo G575 - kostete 250 Euro - läuft seit einem Jahr ohne Probleme

Hucky

Hey.
Kostet 100€ mehr wollte es aber mal erwähnen.
Habe mir heute das HP Pavilion DV6 gekauft. Kann noch keine Rezension dazu schreiben, da es noch nicht da ist. SItze aber grad am großen Bruder, dem DV7 6116.
Topteil ;)
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+6b55eg+der+gamer?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
MFG Hucky

seysa

Danke für Eure Tipps.
Bin auch schon weg vom Matt Display.
Werde mich aber noch ein wenig umschauen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Habe jetzt gemerkt, dass ich meinen Fokus auf die Grafikkarte legen muss und dann auch ein i3 reichen würde, anstatt eine stärkere CPU mit kleiner Grafikkarte.

Hmmm...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview