News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Minisforum V3: 3-in-1-Tablet mit starker AMD-APU startet für umgerechnet deutlich unter 1.000 Euro

Started by Redaktion, March 29, 2024, 19:12:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schon längere Zeit bekannt, nun gelauncht: Das Minisforum V3 ist ein neues Tablet auf Basis einer AMD-APU, welche sich sowohl als Tablet, als Notebook-Ersatz und zudem als externer Bildschirm einsetzen lassen soll.

https://www.notebookcheck.com/Minisforum-V3-3-in-1-Tablet-mit-starker-AMD-APU-startet-fuer-umgerechnet-deutlich-unter-1-000-Euro.820330.0.html

ITs.me2F

Endlich ... und weiter bleiben Fragen:

- 32 GByte RAM und 2 TByte Festplatte seien maximal möglich, minisforum ließ noch abstimmen ob 64 GByte RAM oder lieber 32 GByte RAM gewünscht sein würde. Jetzt seien es also maximal 64 GByte, wirklich?!! Oh ja, das find ich klasse (Grafikkarte erst dann auf 16 GByte RAM umstellbar).
- Preis in China, wow, ok, aber ist das dann mit etwa 1299 Euro oder wie? Und verfügbar in Europa so ab Ende April 2024 ... Mensch mensch.
- OLED Bildschirm oder nicht? Hat das Ding auch NFC um darüber z. B. ZDA-Übertragungen machen zu können (qualifizierte Zertifikate für Gerichte oder Behörden z. B.)?
...
Ja ich weiß es wird so wenig geliefert an Informationen, aber hätte man nicht einfach häufiger nachfragen können beim minisforum, wenn man doch eine der aktuellesten besten PC-Technikwebsite betreibt, sogar international?

Bernd@Erlangen

Wenn auch ohne M$ Windows verfügbar ist dann ist es mein Favorit (bringt mir nichts, ein Windows nur zu bezahlen, um es dann zu löschen...)

CHK

ein 14" Tablet mit Windows würde mich schon sehr interessieren. Die Tablets von MS gibts ja nur bis 13" und die größeren MS Studio2 Hybriden sind lächerlich teuer für das Gebotene

Shrink

Weiß man schon ob es die Tastatur - wie oben im Bild gezeigt - optional bekommt? In allen anderen Bildern sieht man immer eine wackelige Pappkarton-Tastatur ala Microsoft Surface. Eine feste Tastatur wäre wirklich sehr interessant.

Hotz

He... @Enma45-Spammer:

Quote from: Enma45 on April 04, 2024, 14:30:32WIR SIND VERRÜCKT 2949 € mit einem Intel-Nein, ABSOLUT NICHT.
Ich verstehe nicht, warum sie keinen Prozessor der AMD 8000-Serie eingebaut haben
Ich warte derzeit darauf, dass das Ultrabook, das mit dem zukünftigen Surface 10 Pro konkurriert, in Europa ankommt und spreche dabei von dem Produkt, das in Europa ein Bestseller sein wird: dem MINISFORUM V3, auf das ich gespannt bin. Suchen Sie in Ihrem Browser danach und teilen Sie mir Ihre Meinung mit.

Dein hochgelobtes Wundergerät ist da. Jetzt kannst du zum Spammen aufhören.

Elmond

Die Preise für die EU sind da. Ich hatte schon mit etwas mehr gerechnet, doch die Einstiegspreise in der EU / Deutschland sind mit 1.699 Euro deutlich höher als die ~900 Euro in China. Selbst das "Angebot" ist mit 1.359 Euro immer noch sehr hoch. :(

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview