Hallo zusammen,
mein P507, den ich übrigens im Rahmen von Schulungen und im 3D Bereich ausschließlich beruflich nutze, hängt seit Monaten auch in der Bluescreen /Update Schleife fest. Per Zufall (!) bin ich auf diesen Thread gestoßen und scheine der Sache mit dem BIOS Update auf die Spur zu kommen.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die Dokumentation des Flash-Vorgangs rügen, denn sowohl auf der Webseite von Schenker, als auch auf Youtube befinden sich veraltete Inhalte zur Dokumentation!
Das BIOS Verzeichnis, welches auf den Stick soll, hat sage und schreibe 5 Batch Dateien, von denen keine den richtigen Namen trägt. Jetzt wäre ich in jedem anderen Fall einfach mutig, aber bei einem BIOS Update will ich genau wissen, was ich in welcher Reihenfolge wie machen soll.
Die Namen der Batch-Dateien lauten:
EOLTESTWIN64.bat
EOLWIN64.bat
FlashMEWinX64.bat
FlashWinX64.bat
MEINFOWIN64.bat
Was soll das?
Exedateien hat es auch haufenweise, nämlich 14! Woher soll ich jetzt wissen, was ich wann machen soll? In dem Videotutorial von Schenker wir die "meset" ausgeführt, die fehlt ebenso wie die flashme.
Alleinig das EC Verzeichnis mit der ecflash.bat stellt einen nicht vor unlösbare Rätsel. Bitte dringend um eine saubere Vorgehensweise passend zur aktuellen Dateisituation.
Vielen Dank,
Daniel