News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Business + gaming bis 700€

Started by tissler, August 01, 2012, 15:13:14

Previous topic - Next topic

tissler

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Laptop

bis ca. 700€.

Gerne weniger. Sollte es das non-plus Ultra für 800€ geben, lässt sich auch darüber nachdenken.

Es sollte folgende Eigenschaften haben:

- bis 3 kg am liebsten natürlich dünn.
- Größe bis 15 Zoll aber da bin ich fast noch flexibel (solange es mit dem Gewicht im Einklang steht)
- mind. 2 GHz
- Festplattengröße: fast egal
- Grafikkarte: sollte League of Legends locker schaffen; viel schwierigere Sachen wird er nicht zutun kriegn.
- Display: matt

Ich hatte mal folgendes Notebook ins Auge gefasst:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+serie+3+300e5a+s04/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Hræsvelgr

Da ich mich mit den Anforderungen von League of Legends nicht auskenne, kann ich dir grad leider nix spezielles empfehlen, aber ich möchte dir dennoch einen Tipp geben:
Gib nix auf die "2ghz" - die Taktrate ist völlig egal. Momentan sind wir wieder so weit, dass es höhere sind, aber vor 2 Jahren, waren 1,7 ghz i7 prozessoren absolute spitzenklasse - ihre AMD gegner mit weit jenseits der 2,5 ghz waren chancenlos unterlegen.
Es kommt auf andere Faktoren an, als auf die Taktrate.

Für anspruchslosere Spiele und Business dürften aktuelle i5 die beste Wahl sein.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

tissler

#2
Danke für die Antwort!

Ich kenn mich ehrlich gesagt auch gar nicht mit den Werten aus! ich bin da etwas hilflos.

Ich hab momentan noch nen hp compaq 6730s, den ich mir vor so 2-3 Jahren für 500€ geholt habe.

Aber ich kann ihn leider a) gar nicht draußen nutzen, b) ist er mittlerweile einfach nicht mehr schnell genug c) ist der akku kaputt und d) will ich schon etwas mehr power.

Und das ganze eben am besten im schlanken Notebook wenn nicht gar Ultrabook Stil.

Ach und hier mal die empfohlenen Anforderungen für League of Legends:

Typ   Anforderung
Betriebssystem   Windows XP oder Vista
Prozessor   2.5 GHz
Arbeitsspeicher   1 GB
Festplattenspeicher   750 MB
Grafikkarte   GeForce 8800 oder vergleichbar

kontrolle

also League of Legends schafft jeder taschenrechner. selbst mein alter laptop mit ner 4500mhd onboard graka und 2ghz dual core pentium schafft das.

allerdings siehts wohl ziemlich schlecht aus mit extrem dünn + 750€. also die zwei sachen passen nicht zusammen.

tissler

Gut, dann ist wohl der Gaming Part überflüssig.

Hat noch jemand heiße Tipps?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview