News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Razer Blade 15 oder Fusion 15

Started by soryon, April 15, 2020, 21:48:53

Previous topic - Next topic

soryon

Hallo erstmal.

Ich habe mich hier aufgrund der möglichen Kaufberatung im Forum angemeldet.
Zurzeit habe ich ein altes Acer Aspire E15 mit i5 5200u, 8 GB Ram und einer kaputten GeFore 840M. Außerdem verwende ich eine externe Tastatur per USB, da die eigentliche integrierte nicht mehr funktioniert.
Das Notebook hat Wasserschaden und missglückten Backofenreperaturversuch "überstanden".

Ich habe viel gesucht und verglichen und habe eigentlich zwei Favortiten im Blick.
Einmal von Razer: Razer Blade 15 Advanced 15,6`` FullHD Core i7 9750H 16GB RAM 512GB SSD GF RTX 2070-8GB MaxQ Win10 (Austellungsmodell) für etwa 1850€

Von XMG/Schenker: XMG Fusion 15

    GOODIE:  1 x Red Dead Redemption 2
    DISPLAY:  1 x 15.6" Full HD IPS | 144 Hz | Thin Bezel
    GRAFIKKARTE:  1 x NVIDIA GeForce RTX 2070 Max-Q | 8 GB GDDR6
    PROZESSOR:  1 x Intel Core i7-9750H
    ARBEITSSPEICHER:  1 x 8 GB DDR4-2666 Kingston ValueRAM
    WLAN-MODUL:  1 x Intel Wi-Fi 6 AX200 | Bluetooth 5.0
    TASTATUR:  1 x Mechanische RGB-Tastatur | Silent | Deutsch
    WÄRMELEITPASTE:  1 x Hochleistungs-Wärmeleitpaste
    GARANTIE:  1 x 24 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return
    NETZTEILSTROMKABEL:  1 x Netzteilstromkabel C14 | EU

(mit nur 8 GB RAM und ohne SSD, da ich noch 16 GB passenden RAM und eine SSD passend über habe) Preis hier bei 1.500 €

Ich muss zugeben das mir das Design (Schlange) und die dazu noch etwas, nicht ganz so wichtige, aber dennoch breitere Produktpalette von Razer besser gefällt. Preislich und supporttechnisch tendiere ich allerdings eher zu XMG (der Kundensupport/Verkaufssupport war bei Fragen bisher immer sehr freundlich und informativ).

Ich würde mir hier ganz gerne einfach noch ein paar Erfahrungen und Informationen erhofen, bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe.

Achso, ich nutze das Notebook für alles. Lesen, schreiben, Multimedia, zocken, reisen, ersatz für TV Gerät, zum Teil auch zum Sporten (Videoanleitung/Unterwegs).
Danke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview