News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Series 5 - 530U4E S02

Started by Scholle, July 09, 2013, 09:28:01

Previous topic - Next topic

Scholle

Hallo liebe Notebook-Checker :) ,

ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Notebook, welches mein jetziger ersetzen soll. Da bin ich dann auf das genannte Notebook (530u4e) mit einer 8750-Grafikeinheit gestoßen.

Habe mir hierzu auch den Testbericht durchgelesen und was mich verwundert hat sind die relativ geringen fps-Werte bei Computerspielen. Trägt in dem Fall der ULV-Prozessor die Schuld für solche Einbrüche oder beziehen sich die Werte vielleicht auf den Betrieb im Stromsparmodus?

Vielleicht hat ja jemand der den Thread ließt, Erfahrungen mit dem Notebook oder besitzt es sogar selbst. Da ich leider nur sehr wenig Testberichte zu dem Teil finde.

Danke schon mal im voraus für eure Zeit.

LG


Hræsvelgr

Wieso empfindest du die FPS-Werte "relativ gering"?
Verglichen mit anderen tests fällt es gar nicht so viel geringer aus. Die recht geringe differenz liese sich durchaus damit erklären, dass ein u-prozessor nochmal wesentlich schwächer ist, als ein "normaler". aber allzu groß sind die unterschiede nicht - jedenfalls nach dem, was sich in den tests ablesen lässt.

http://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-HD-8750M.87147.0.html

womit vergleichst du es denn?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview