News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zweites Betriebssystem ( KUBUNTU)

Started by uwe666, September 22, 2007, 12:41:15

Previous topic - Next topic

wie intstalliere ich kubuntu

festplatte
1 (100%)
OS
0 (0%)

Total Members Voted: 1

uwe666

hallo leute

ich habe neulich mein neues notebook bekommen. ich habe die festplatte partitioniert und auf C: mein windows XP prof installiert. nun wollte ich auf einer anderen partition kubuntu installieren.....
DVD rein----> kubuntu-menü startet----> installieren ausgewählt------> nun läd der rechner dateien (ich denke in den arbeitsspeicher) hoch und bricht dann auf einmal ab und bleibt stehen bei einem schwarzen dos-ähnlichen bildschirm und macht nicht weiter.

kennt sich jemand mit ubuntu aus oder weiß jemand woran das liegen kann ?

bildschirmauflösung kann es eigentlich ja nicht sein, da ich ja schon das auswahlmenu sehen konnte und die installation schon angefangen hat.


Klaus Hinum

wenn du ein santa rosa notebook hast, dann kann es sein, das er das dvd laufwerk nicht kennt und daher die installation abbricht. da kannst du dann ev. per internetinstallation was machen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview