News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zukunftsträchtige Graka in 15/15,4" NB

Started by Raygin, June 29, 2007, 17:16:00

Previous topic - Next topic

Raygin

Hallo!

Meine Frage ist einfach:

was ist die derzeit schnellste Graka für notebooks bis 15,4"? Die 8600m GT mit ddr3? oder gibts da auch was noch flotteres?

Wie siehts da in naher Zukunft aus? die 8700m GT gibts ja nur in 17" Notebooks oder?

Gruß, Ray

Samis

Die im ASUS G1S verbaute GF8600M GT mit GDDR3 ist derzeit die schnellste, ob Dell ebenfalls mit GDDR3 daherkommt ist nicht entgültig zu klären da sich Dell immer wieder selbst widerspricht.

Die angekündigte GF8700M GT ist bisher nur für 17" Notebook angekündigt und GF7xxxgo Grafikkarten die die 8600 übertreffen sind ebenfalls nur in 17" Notebooks verbaut.

Was da noch so kommt ist noch nicht raus, ob da was für 15" dabei ist erst recht nicht, die ATI Karten scheinen keine wirkliche Konkurrenz zu sein wobei man da auch immer wieder gegensätzliche Informationen bekommt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Raygin

#2
danke, das ist klasse!

dann bestell ich mir nachher das Dell I 1520 weil mir von so nem Berater ausdrücklich bestätigt wurde dass ddr3 in dem Dell verbaut ist. Und wenns nicht so sein sollte wenn ich das nb zu hause durchcheck dann wird nochmal über nen Preisnachlass diskutiert *hrhr*

...daher nehm ich mal an, dass das Dell ans Asus G1s leistungstechnisch rankommen würde (wenns denn wirklich so sein sollte mti dem ddr3) und das auch noch zu nem schöneren Design (das asus-nerd-design spricht mich nicht wirklich an) und nem sehr viel günstigeren Preis....

Edit: und auf ati setz ich mal gar nicht... kann mir nicht denken dass die was auf die Beine stellen was die nvidia übertrifft...(aber das ist Glaube, nicht Wissen ;) )

Samis

Ich vermute mal dass das G1S auch mit identischer Ausstattung die Nase noch leicht vorne haben sollte da es auf Gaming ausgerichtet ist und das ein oder andere Detail den Unterschied ausmachen könnte. Nicht desto trotz ist das Dell natürlich ästhetisch gesehen mehr als nur eine Alternative. 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Raygin

Wenn ichs hab dann poste ich mal Benchmarkwerte ;) aber das wird noch ein bisschen dauern

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview